Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean, 35. SSW  am 24.08.2020, 10:55 Uhr

Ein kurzes Hallo, bin kaum noch hier

Hey ihr Lieben, ich hoffe, bei euch ist soweit noch alles gut. Ich kugel heute schon in die 35. SSW und ich werde langsam nervös die Geburt von meinem großen war ja so eine traumatische Situation, dass ich mit gemischten Gefühlen vor dieser Geburt stehe.
Bislang ist bei mir aber alles soweit ohne Komplikationen und auch die Ventrikulomegalie sieht eher unbedenklich aus. Muss dennoch nach der Geburt einmal kontrolliert werden.

Ich persönlich leide ab extremen Sodbrennen (kann Abends kaum atmen, trotz Tabletten) und meine 6. Blasenentzündung wird auch antibiotisch behandelt.

Seid ihr alle schon zur Geburt angemeldet? Wie geht's euch so? Seid ihr nervös?

Ich freue mich, endlich mit meinem zweiten Kind kuscheln zu dürfen

 
4 Antworten:

Re: Ein kurzes Hallo, bin kaum noch hier

Antwort von WunschBaby20202020, 36. SSW am 24.08.2020, 11:12 Uhr

Huhu,

Ich habe am Freitag mein Gespräch im Krankenhaus .Dann wird entschieden ob KS oder normale Geburt.Wegen BEL.Baby lag bis zur 30 SSW schon richtig rum und hatte sich dann entschieden sich in BEL zu legen. Heute habe ich nochmal einen FA Termin und hoffe ,dass er sich gedreht hat. Habe schon zwei Töchter und diese normal entbunden.In dem KH wo ich entbinde, machen auch BEL Entbindungen und mein FA meinte ,dass die das bei mir so versuchen würden und das ich das auch schaffen würde.Nur hat der kleine seine Nabelschnur 1-2 Mal um den Hals ,und mir persönlich ist das zu gefährlich.Ich werde am Freitag einfach spontan entscheiden.wollte eig nach der Entbindung direkt nach Hause ,aber naja .So wie ich das mit dem Geschlecht vorher geträumt habe(Junge)und auch richtig war ,so hatte ich geträumt das es dieses Mal ein KS wird . Bin Mal gespannt ob ich da auch Recht habs


Sonst habe ich mega den Nestbautrieb,dann noch Eingewöhnung Kita von der kleinen und die große geht seit einer Woche zur Schule .Schon alles mega anstrengend.Da ich den halben Vormittag am hin und her laufen bin Ein Kind zur Schule ,nach Hause das nächste Kind zur Kita ,dann nach Hause ,dann das Schulkind abholen nach Hause und dann die kleine nach einer Stunde . Joa und momentan bin ich unten rum Bakterien frei und hoffe das bleibt auch so .Hatte ja bis zur 28 sw nur Problem e mit Pilz ect.

Tja und nun warte ich ab ,dass meine Perserkatze noch vor mir ihre Babys bekommt Bei ihr müsste es so in 10 Tagen soweit sein


Bald ist es geschafft und zum Glück nicht mehr so warm .

Ich wünsche dir noch ein paar schöne letzen Wochen und eine viel schöner Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kurzes Hallo, bin kaum noch hier

Antwort von Leymari am 24.08.2020, 13:15 Uhr

Ich habe die Anmeldung zur Gebuer am 2.9. Und bin sehr gespannt wie bei mir wegen meiner Vorerkrankungen entschieden wird. Ich bin im Moment extrem erschöpft, schaffe es manchmal ohne Hilfe garnicht mehr von Bett oder der Couch hoch. Habe viele anstrengende Übungswehen und obwohl es zum Glück Kühler geworden ist, schwitze ich nachts wie in einer Sauna. Ansonsten bin ich auch im Nestbautrieb und freue mich suf die Kleine, habe aber auch Ängste vor dem Wochenbett. Was ist Ventrikulomegalie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kurzes Hallo, bin kaum noch hier

Antwort von rgb am 24.08.2020, 14:30 Uhr

Hei meine liebe

Hoffe es geht dir abgesehen von der schwangerschaft sonst gut?!

Schade mit dem sodbrennen... bei mir hat das auch angefangen abends. Ich vermeide tags alles mögliche was die Symptome noch verstärken kann und kaffee nehme ich höchstens 1 am tag. Meistens am morgen ganz selten am nachmittag vor 15.00! Dann kein schweres essen mehr am nachmittag/abends und bevor ich schlafe noch ein Müsli mit milch und ein glas ganz kaltes wasser. Ich habe so zwar nur noch einen leicht gereizten hals aber ich kann gut schlafen und es brennt nur wenig.
Die Antibiotika helfen da natürlich auch nicht gerade, dass das Sodbrennen besser wird... hoffe deine blase ist dann wieder fitter!

Den Anästhesiefragebogen und die Anmeldung sollte ich wohl mal an mein Krankenhaus senden nächsten montag habe ich wieder VU und sollte da noch den stempel zur Akupunktur Anmeldung bekommen

Ich freue mich auch immer mehr auf unseren kleinsten und mein kopf hat auch langsam begriffen, dass +/- 53 tage nicht mehr ewig weg sind
letzte nacht konnte ich nicht aufhören die verschiedensten geburtsszenarien durch zu spielen. Ich mache mir auch einen "plan" wie ich vorgehen würde falls es nicht mehr reicht ins Krankenhaus zu fahren (hatte ja seehr schnelle geburten bisher). Bin dann einfach froh wenn es los geht. Ich kann sehr gut mit Situationen umgehen wenn ich drin bin und werde auch ruhig, gelassen, flexibel. Das ganze vorher wenn ich nicht weiss was kommt und wie es kommt ist so viel mühsamer für mich

Ich hoffe du wirst bei dieser geburt eine wundervolle erfahrung machen

Gute besserung und alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kurzes Hallo, bin kaum noch hier

Antwort von Bergziege1, 33. SSW am 24.08.2020, 21:25 Uhr

Hallo, schön dass es dir ansonsten gut geht. Die Sorge um die Geburt nach solchen Vorgeschichten kann ich völlig nachvollziehen. Ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen alles Liebe für die bevorstehenden Geburten. Am Donnerstag komme ich in die 34. Woche und wir können unser Glück nach 8 Jahren Kinderwunsch und schlimmen Vorgeschichten einfach immer noch nicht fassen . Wir haben nun alles wichtige bestellt und besorgt und gestern die Krankenhaus Anmeldung wegen Corona online gemacht. Sie melden sich bei uns, in unserem Krankenhaus ist es wohl so dass die Bearbeiter selbst entscheiden ob man noch zu einem Beratungstermin oder einfach direkt dann zur Geburt kommen soll. Ist schon sehr ungewöhnlich zur Zeit, da auch keine Kurse und sonstiges angeboten wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.