November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _lliisa_, 7. SSW am 21.03.2022, 14:24 Uhr

Ein herzliches Hallo und Frage zu Symptomen

Hallo, ich trau mich nun doch auch mal hier rein... Bin nach Kryozyklus das 3. Mal schwanger (6+3), die ersten beiden SS endeten leider immer vor der 7. Woche. Ich bin deshalb besonders ängstlich und nervös, va. wenn ich Blutungen sehe (hatte ich in der 2. SS von leichten SB bis hin zur Sturzblutung ne halbe Stunde nachdem wir einen sehr feinen Herzschlag sehen konnten).

Bisher habe ich nur wenig bis keine Symptome (abgesehen von tw. sehr starken Unterleibsschmerzen), was mich entsprechend nervös macht. Wir hätten übermorgen unseren Abschlusstermin in der Kiwu gehabt, allerdings habe ich seit gestern - sorry, EKELWARNUNG - blutigen Durchfall. Da aufgrund Endometriose im Darm meine Mensblutung immer genau so angefangen hat und ich fast die ganze Nacht mit starken Schmerzen wachgelegen bin, sind wir heute in die Kiwu gefahren (die liegt praktischerweise im Krankenhaus), in der Erwartung, das alles vorbei ist.

Nun ja, das Herzchen hat geschlagen und wenn ich das Ultraschallbild richtig lese, könnte unser Krümelchen 5,9 mm groß sein. Ich hoffe, dass sich der Durchfall + Schmerzen bald legt und ich mich endlich ordentlich freuen kann.

Was habt ihr bisher so für Beschwerden/Symptome?

Bei mir taten anfangs die Brüste weh, dies ist aber seit einigen Tagen komplett weg... hab nicht einmal mehr Druckschmerz. Übel war mir bisher nur gestern Nacht, wobei das glaube ich psychisch bedingt war Und ja, sonst habe ich eben Durchfall, wobei dies ja kein typischen Symptom ist, und teilweise starke Unterleibs- und Rückenschmerzen. Oh und dreimal hatte ich leicht braunen Ausfluss vom Utrogestan, war aber kaum der Rede wert.

 
1 Antwort:

Re: Ein herzliches Hallo und Frage zu Symptomen

Antwort von Godzilla, 7. SSW am 21.03.2022, 15:46 Uhr

Ooh wow da hast du es ja ordentlich spannend!
Ich drück dir soooo sehr die Daumen, dass du diesmal einen super hartnäckigen, sturen Embryo erwischt hast der brav gesund wächst und sich festgebissen hat und nicht mehr loslässt!

Ich bin nach der ersten ICSI schwanger. Abgesehen davon, dass ich rel. spät erst positiv testen konnte (ES+15), läuft bis jetzt alles nach Bilderbuch. Auch der hcg-Wert beim Bluttest war im Normbereich.

Ich hab es bloß geschafft, mir ausgerechnet jetzt bei einem Fahrradunfall den Mittelfußknochen zu brechen (wohl so um die Einnistung herum) und hab seit drei Wochen einen Gips.
Das ist jetzt nicht so arg wie blutiger Durchfall, aber immerhin sehr, sehr anstrengend und nervig. Hab dadurch auch nichts, das mich ablenkt von der Schwangerschaft und meine heißgeliebte Bewegung fehlt mir sehr!

Ach, und mit "Bilderbuch" meine ich das volle Programm:
- Ziehen im Unterleib (ist weniger geworden),
- schmerzende, wachsende Brüste (geht besser seit ich täglich öle und permanent BH trage)
- Müdigkeit
- ich muss ständig aufs Klo (mal schlimmer, mal weniger schlimm, aber meist muss ich nachts mind. einmal dafür aufstehen. Einbeinig. Mit Krücken. Yay!)
- ich ertrage kaum Dysharmonie, auch das Thema Krieg in der Ukraine halte ich GARnicht aus
- ich fang mitunter zu heulen an vor Rührung wenn wer lieb zu mir ist
- Wassereinlagerungen sowieso, bin total aufgeschwappt
- ich krieg selbst von einer Tasse Schwarztee noch Herzrasen, hab jetzt alles Koffein gestrichen
- mir ist ständig schlecht, wenn ich nicht rechtzeitig (= alle zwei, drei Stunden) esse, aber von den meisten Speisen wird mir allein beim Gedanken schlecht. Die Ausnahmen, von denen mir NICHT schlecht wird, sehen aus wie der Traum jeder Fünfjährigen: Kekse mit Schokoüberzug, Eis am Stiel (Jolly und Magnum), Käsetoast mit Ketchup und Mayo (pasteurisierte natürlich!), Lasagne, Pizza, ..
Und nein, normalerweise ernähre ich mich überhaupt nicht so! Ich suche jetzt nach gesunden Rezepten für Kids - vielleicht krieg ich ja so ein paar Vitamine und Proteine in meinen schwangeren Körper, ohne, dass der Magen rebelliert.
Bzw ich versuche mich zu erinnern, was ich als Kind gerne gegessen hab.
Ich würd mich ja köstlich amüsieren über den Wahnsinn wenn mir nicht so schlecht wär..
- Reflux kommt natürlich auch dazu (nehme jetzt wieder Magenschutz) und
- empfindlicheres Zahnfleisch (spüle täglich zweimal mit Listerine - lt. Hersteller ist der Alkohol in der kurzen Kontaktzeit unbedenklich und leider hilft die alkfreie Spülung nicht)
- ach ja, ich hab sogar Steißbeinschmerzen hin und wieder, das soll auch normal sein..

Jetzt hoffe ich WIRKLICH, dass mit meinem demon embryo auch alles in Ordnung ist. Bei DEM Theater würd ichs jetzt extra gemein finden, wenns jetzt doch nichts wär.. ..aber für ein halbwegs gesundes Baby nehm ich es alles noch gern in Kauf.
Donnerstag ist der erste Ultraschall, bin schon etwas nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.