August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-mit-Körnli am 07.06.2017, 21:32 Uhr

Eigenes Zimmer?

Huhu
Schlafen eure Mäuse schon im eigenen Zimmer? Unserer schläft seit Beginn im Beistellbettchen neben mir. Er wacht nachts öfters kurz auf und ist aber aktuell nach ein paar Streicheleinheiten ruhig. Dafür ist um 5 die Nacht vorbei. Leider ist er besonders tagsüber ein schlechter Schläfer und die Nächte können sehr schnell wieder umschlagen.
Ich überlege schon länger, wann es Zeit für das eigene Zimmer ist. Ehrlich gesagt ist es wohl für mich emotional viel schwieriger als für den Kleinen...
Wie sieht es bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Eigenes Zimmer?

Antwort von Nenilein am 07.06.2017, 21:50 Uhr

Er schläft bei uns in seinem eigenen Bett. Aus dem Beistellbett ist er rausgewachsen und seit er mehr Platz hat schläft er auch besser. Vielleicht ist es bei eurem auch so weit?

Ansonsten würde er vermutlich auch Problemlos im eigenen Zimmer schlafen. Ich hab ihn aber gern bei mir und liebe es, wenn ich früh aufwache und er grinst mich an :)
Also, selber Grund wie bei dir ich mag aber auch nicht nachts rüber in sein Zimmer laufen, neben mir ist einfach bequemer.
Aber wenn ich mal den Verdacht hab, dass er wegen meinem Geschnarche nicht mehr schlafen kann muss ich mich trennen und teste wohl das eigene Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer?

Antwort von Ira86 am 07.06.2017, 22:10 Uhr

Huhu!
Emotional bin ich auch meilenweit davon entfernt ihn bei seiner Schwester schlafen zu lassen. In der Wohnung wird es kein eigenes Zimmer geben. Aber so unruhig wie die Nächte momentan sind, kommt es gar nicht in Frage. Die ersten paar Stunden schläft er im eigenen Bett und wenn er wach wird (bis zu 10 mal auktuell) hole ich ihn in unser Bett. Wenn er wieder einschläft, rollt er selbst weg in sein Beistellbett. Solange er nachts regelmäßig wach wird, bleibt er bei uns. Seine große Schwester hat über 2,5 Jahre (2-Zimmer Wohnung) im Schlafzimmer im eigenen Bett geschlafen und es war gut so. Ihr "Guten Morgen" jeden Tag war zauberhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer?

Antwort von Stef12 am 07.06.2017, 22:12 Uhr

Daran ist noch nicht zu denken. Momentan wäre ich schon froh, wenn sie zumindest phasenweise in ihrem eigenen Bett schlafen würde. Aber selbst wenn ich sie im Tiefschlaf versuche in ihr eigenes Bett zu legen wacht sie auf, weint und ist kaum zu beruhigen... Eigentlich war der Plan, dass sie ab August in ihr Zimmer zieht, aber zur Zeit ist das noch undenkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer?

Antwort von Lou_84 am 07.06.2017, 22:35 Uhr

Ich hab sie auch noch zehn Prozent der Nacht im Beistellbett und neunzig Prozent der Nacht neben mir.
Mein Freund hätte schon gern, dass sie in ihrem Bett schläft. Wenn ich ihm dann vorschlage, dass er die Umgewöhnung übernimmt, weil er nicht nach Milch riecht und ich keinen Bock auf noch mehr Schlafmangel hab, und er sie mir nachts halt ggf. zum Stillen rüberreichen und danach wieder entfernen muss, ist das Thema ganz schnell wieder vom Tisch
Mich stört sie auch überhaupt nicht, gerade morgens ist sie so zuckersüß.
Und mein Freund und ich benutzen jetzt abends endlich mal das Wohnzimmer für unsere freie Zeit, auch super. Vor der Geburt hingen wir eigentlich nur im Bett rum, endlich macht der andere Raum mal Sinn :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer?

Antwort von AugSep16 am 07.06.2017, 22:54 Uhr

Meine Maus schläft schon länger im eigenen Zimmer. Anfangs war es ziemlich anstrengend und ich hab häufig mit ihr im arm im Sessel geschlafen wenn ich sie mal wieder nicht ablegen konnte oder bin mit ihr in unser Bett. Im Schlafzimmer war es aber auch nicht besser. Ständig ist sie aufgewacht und wollte in den Schlaf getragen werden nach dem ich mich irgendwann geweigert habe alle 30 Minuten in den Schlaf zu stillen. Ich war ja schon öfters am verzweifeln weil meine Nächte oft einfach nur bescheiden waren und das von Geburt an.
Jetzt schläft sie seit längeren bis auf ein paar Ausnahmen durch. Sie ist von 8 bis 7 in ihrem zimmer. Wenn sie Nachts mal doch aufwacht nehme ich sie je nach Uhrzeit und ihrem Verhalten zu mir ins Bett. Da schlafen wir beide nicht so gut und die Nacht ist mit viel Glück um 6 zu ende aber meistens schon um 5. Sie schläft einfach nicht nochmal ein wenn sie bei mir ist.
Durch das viele kuscheln am Anfang viel es mir auch leichter sie in ihr zimmer zu verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer?

Antwort von whitesheep am 08.06.2017, 7:45 Uhr

Nein ans eigene Zimmer denke ich frühestens mit 2 Jahren so wie bei meiner Tochter. Bis dahin schläft der Zwerg neben mir im Familienbett. Ich stille auch noch. Somit sind die Nächte ganz entspannt bei uns. Die Große kam heut nacht auch rübergewandert und lag dann neben dem Zwerg, ihren Arm um ihn gelegt. Ein Bild für die Götter .

Im Nachhinein sagt mein Mann hätte er die Große auch erst später ausquartiert. Denn so muss man immer rüberlaufen wenn was ist (Albträume oder sie strampelt immer die Bettdecke weg) . Bei uns schläft sie ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer?

Antwort von Hubbeldubbel am 08.06.2017, 9:19 Uhr

Der Umzug war mitte Mai und seit dem schläft das Kind in 80 % der Nächte bis mind. 5 Uhr oder sogar 8 Uhr. Davor war es kaum noch aushaltbar. Ihren Mittagsschlaf macht sie auch im eigenen Bett. Bei uns war es richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer?

Antwort von Eva-mit-Körnli am 08.06.2017, 9:45 Uhr

Mit Beistellbett meinte ich auch sein eigenes Gitterbett, dass einfach nur neben mir steht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer?

Antwort von Hadriana am 08.06.2017, 10:10 Uhr

Ja, seit gestern denke ich beim VIERJÄHRIGEN drüber nach ...

Der ist grad mit meiner Mama und seinem Cousin und seiner Cousine für 3 Tage im Urlaub. Er wollte unbedingt oben im Stockbett schlafen. In einem eigenen Zimmer.
Offenbar hat das bis auch eine kurze Unterbrechung funktioniert . Mal schauen, wie die heutige Nacht war!
Zu Hause beobachten wir, dass er immer selbstständiger wird und tasten vorsichtig seine Bereitschaft, in ein eigenes Zimmer zu ziehen, ab. Manchmal sagt er "Ja, wenn die Alma groß genug ist, dass wir zusammen im Kinderzimmer sein können" und manchmal will er partout nicht.

Jetzt überlegen wir aber ernsthaft, ihm zum Geburtstag ein Hochbett mit Rutsche zu schenken... .

Alma bleibt noch länger im Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer?

Antwort von Lalelu2108 am 08.06.2017, 17:50 Uhr

Meine kleine schläft auch schon einige Zeit in ihrem Zimmer. Wir hatten das Gefühl das wir sie stören nachts und sie braucht viiiiiel Platz. Wenn es mal nicht anders geht, und ich nicht alle Stunden aufstehen mag (wenn es schlecht läuft) dann hole ich sie zu uns. Aber auch da schläft sie nicht sooo gut und ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Zimmer

Guten Morgen ihr Lieben Eigentlich wollten mein Mann und ich das Baby Zimmer erst Ende Juni fertig machen. Wir haben aber doch jetzt angefangen. Da er ja 2 Wochen Quarantäne hatte, hatte er ja mehr als genug Zeit gehabt. Wir werden aber ...

von Anni1500, 28. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Gemeinsames Zimmer

Hallo, Frage an die von euch, die bereits Kinder haben. Beommt bei euch jeder zwerg ein eigenes Zimmer, oder gibt es auch jemand, wo die kids sich ein zimmer teilen müssen? Wir haben vier zimmer. Darunter ein riesiges Wohnzimmer und die anderen drei sind ziemlich klein. ...

von Kiinmi 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

habt ihr schon vorstellungen für die zimmer gestaltung?...

Guten Morgen, Also ich möchte es eigentlich ganz neutral halten, glaub ich ;) Also jetz kein voll rosa oder blaues Zimmer. .. Das Zimmer ist bis jetzt nur weiß. .. Vllt kleben wir einfach nur ne borte & malen paar Kleinigkeiten an die Wände. .. Wie ...

von ina2902, 12. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

zimmerfarbe

So ich nochmal... da wir einen Neubau haben und hier.vom Maler Grad alles gemacht wird würde ich gern auch dad kinderzimmer streichen..( nur eine wand) würde aber gern auch Ne.neutrale Farbe nehmen... Haben in unserer Bude alles sehr.modern und eher schwarz Weiß ...

von Frieda2011 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Habe seit Montag eine neue Kollegin im Zimmer...

... die mir ständig unter die Nase reibt, wie viel ich denn essen würde. Da kommen jetzt so Sprüche wie: Du darfst aber nicht für zwei essen! Boah, das kotzt mich voll an und ich trau mich schon garnicht mehr, wenn sie im Zimmer ist, was zu essen. Schau immer, dass ich mir was ...

von Bivi76, 22. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer gekauft

Hallo Leute Bin neu hier bei euch Bin in der 22Woche u bekomme einen Jungen ZUm thema Kinderzimmer muss i mich outen dass i auch schon letzten Freitag eins gekauft hab Es hat mir so gut gefallen dass i es einfach haben musste dachte dann auch erst es ist noch ein ...

von Kitty1985, 22. SSW 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Bin in einem neuen zimmer :-)

Huhu zusammen. Wurde gerade in ein neues zimmer verlegt. 2-bett-zimmer mit einer gleichaltrigen. Heute gab es richtig trouble bei uns im alten zimmer. Meine bettnachbarin hat abführmittel wie saft getrunken (ohne mit dem arzt abgesprochen zu haben) und musste wieder auf die ...

von Angelsdream, 19. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

@ all wegen zimmer und klinik

Ich liege auf der ganz normalen gyn. Mein mann will gucken das ich in ein kleineres zimmer komme. Die anderen beiden sind super. Nur meine bettnachbarin spielt den sterbenden schwan mit verdauungsproblemen. Diese klinik hat die beste kinderklinik im umkreis. Und mit ...

von Angelsdream, 19. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.