August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiinmi am 28.02.2015, 20:02 Uhr

Gemeinsames Zimmer

Hallo,
Frage an die von euch, die bereits Kinder haben.
Beommt bei euch jeder zwerg ein eigenes Zimmer, oder gibt es auch jemand, wo die kids sich ein zimmer teilen müssen?
Wir haben vier zimmer. Darunter ein riesiges Wohnzimmer und die anderen drei sind ziemlich klein. Die beiden "kinderzimmer" nur ca 12qm. Wir haben trotzdem vor, die beiden zunächst im gleichen Zimmer unterzubringen, bzw die ersten Monate den Zwerg mit im Schlafzimmer.
Nun mache ich mir aber dovh so langsam Gedanken, da unser "großer" ein ziemlich schlechter schläfer ist...
Wie handhabt ihr das? Hat jemand von euch Erfahrung?

 
16 Antworten:

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von Addi86 am 28.02.2015, 20:44 Uhr

Bei uns bekommt jeder sein eigenes Zimmer. Unser Sohn dann im Sommer 2 1/2 und das Baby auch ein eigenes. Aber schlafen tun beide denke ich bei uns. Das Baby auf jeden Fall und unser Sohn kommt meist so um elf rüber. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von 1plus1gleich3? am 28.02.2015, 20:52 Uhr

Also 12 qm finde ich jetzt nicht klein. ;-)
Meiner Kinder sind schon größer (wenn Baby geboren wird 8 und 5 Jahre). Sie haben bisher beide ein eigenes Zimmer. Wir haben jetzt verschiedene Überlegungen, zunächst schläft das Baby bei uns und wenn es dann zu den Geschwistern hoch zieht müssen wir uns etwas überlegen. Wir könnten noch ein 3. Kinderzimmer schaffen (einen Teil unseres Wohnbereichs opfern), jedoch will ich vorher versuchen sie zusammen schlafen zu lassen. Normal mögen es Kinder auch zusammen zu sein bzw. miteinander zu schlafen. Kenne viele Kinder, die Nachts auch zu den Geschwistern anstatt zu den Eltern umziehen.. ;-)
Würde es also einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von Wolke04, 16. SSW am 28.02.2015, 21:03 Uhr

Das erste halbe Jahr wird Krümel Nr.2 bei uns im Schlafzimmer schlafen, danach müssen er/sie und unser Sohn (dann 3 Jahre) sich ein Zimmer teilen. Geht nicht anders, haben "nur" eine 3-Zimmer-Wohnung. Finde ich aber auch nicht schlimm, unser Sohn ist eigentlich nur zum Einschlafen in seinem Zimmer, gespielt wird im Wohnzimmer und (leider) ab ca. 1 Uhr nachts in unserem Schlafzimmer geschlafen. Bis er 6 Monate alt war, hatte er gar kein Zimmer, war auch nicht notwendig. Wir haben die Wickelkommode im Badezimmer, Kleidung war bei uns im Schlafzimmer...
Falls es mit dem Schlafen der beiden in einem Zimmer überhaupt nicht klappen sollte, müssten wir umziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von Samily, 15. SSW am 28.02.2015, 21:42 Uhr

Also jedes Kind hat n eigenes kinderzimmer... wir ziehen ja in 3 wochen um und mussten uns das ja gut überlegen. Die große bekommt auch das große zimmer. Hat bestimmt 25 qm. Unser Schlafzimmer ist genauso groß und das baby bekommt das 'Büro' mit etwa 10 bis 12 qm... hatten uns erst überlegt daswir unser bett eeinfach ins kleine Zimmer stellen aber dann geht die Türe nicht mehr komplett auf und das finden wir doof. Deshalb wird es erstmal so sein. Wobei mein freund das kleine Zimmer auch erstmal als Büro nutzt und das baby mind. N halbes jahr bei uns im Schlafzimmer ratzen wird.

wenn ich die Möglichkeit habe beiden Kids ein eigenes Kinderzimmer zu geben dann würde ich das an deiner stelle auch tun. Und erst recht wenn der große ein schlechter schläfer ist. Wäre ja echt doof wenn die beiden sich später immer gegenseitig aufwecken, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von Kiinmi am 28.02.2015, 21:58 Uhr

Das Problem dabei ist, dass das andere zimmer so ein bißchen abgelegen ist. Direkt neben der Haustür. Um zu unserem Schlafzimmer und zum anderen kizi zu kommen, muss man durchs Wohnzimmer durch, dann in einen kleinen Flur, von wo aus die zimmer dann abgehen. Das ist so ein abschieben. Und man kann ihm auch nicht zumuten, da allein nachts zu uns zu kommen.
Mal davon abgesehen, dass wir keinen keller haben und genauso sieht das zimmer auch zur zeit noch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von Puschi83 am 28.02.2015, 22:01 Uhr

So ist es nachher bei uns auch.Haargenau.erst durch das wohnzimmer,in den Flur und dann kommen schlafzimmer und Kinderzimmer.aber find ich gar kein abschieben...das wird schon:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von cookie1702, 17. SSW am 28.02.2015, 22:03 Uhr

Haha, so ein Zimmer haben wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von cookie1702, 17. SSW am 28.02.2015, 22:04 Uhr

Also ich meine eines, dem man ansieht, dass man keinen Keller hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von Puschi83 am 28.02.2015, 22:06 Uhr

herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von kaldi254 am 28.02.2015, 22:59 Uhr

Unsere beiden werden auch (nach den ersten Monaten) ein Zimmer haben, wenn das Kleine einigermaßen schläft. Die Große schläft super ein und durch, das ist also kein Problem. Wenn wir mal eine größere Wohnung finden sollte aber jeder eins kriegen. Gemeinsames Schlafen finde ich aber auch gar nicht schlimm für Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von Kimaphi am 28.02.2015, 23:04 Uhr

Wir tauschen jetziges kizi mit unserem Schlafzimmer. Hatten eine 3 zimmerwohnung mit riessen Schiebetür zwischen wohn und esszimmer. Haben bevor der erste kam aus den ca 22 qm Esszimmer eine kleinere essecke und ein größeres kizi gemacht (wand eingezogen) jetzt tauschen wir wie gesaht die Zimmer. Wir ziehen ins kleinere und die beiden müss(t)en sich die erste Zeit das ca 25qm Zimmer teilen. Dann haben wir die Möglichkeit das Dachgeschoss auszubauen oder wir warten bis das Ältere Ehepaar unter uns stirbt (hört sich böse an,wird aber in den nächsten Jahren kommen. Die sind um die 80 und nicht mehr so top fit) und dann könnten wir die 80qm Wohnung auch noch als unsere dazu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von ergoteuse, 14. SSW am 01.03.2015, 8:19 Uhr

Wir opfern unser 12qm Kleiderschrankzimmer, wenn Kinderzimmerbedarf entsteht. Aber erstmal kommt Baby2 ins Schlafzimmer und seine Sachen zu Baby1 ins Zimmer. Später werden wir sehen, wenn es klappt, dann bekommen sie ein gemeinsames Schlafzimmer. Sonst wird eben das Schrankzimmer geopfert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von nita83, 15. SSW am 01.03.2015, 8:24 Uhr

Hallo,
gerade bei kleineren Kindern warum sollen sie alleine schlafen?
Es spricht doch gegen die Evolution. Nur in unser so moderen welt erwarten wir von unserem Nachwuchs das er am besten sofort nach der Geburt alleine schlafen.
Dabei ist es gegen den angeboren instinkt.
und ganz viele Kinder kommen ja scheinbar doch wieder ins elternschlafzimmer was ja deutlich zeigt was sie wollen.
Unser Kind wird sich auch ein zimmer mit dem großen Teilen und ich finde es auch nicht schlimm.
Wobei ich ja schon befürchte das ich die erste Zeit wo das baby mit bei uns schlafen tut beide Kinder zu uns kommen werden. Da der große es bestimmt unfair findet alleine schlafen zu müssen.
Unser sohn ist auch erst mit 2 1/2 Jahren zum schlafen in sein Zimmer gezogen. Bei baby jetzt mal sehen wie wir es machen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na also das...

Antwort von Samily, 16. SSW am 01.03.2015, 9:01 Uhr

... ist ja dann echt blöd. .. auch für euch wenn mal ne schlechte Nacht ist und ihr ständig laufen müsst. .. und was ist wenn euer großes Kind quasi ein neues Kinderzimmer bekommt ( das abgelegene, kann man ja auch neu schick dekorieren oder so) und das baby das zimmer neben euch bekommt? Irgendwann müsst ihr ja eines der Kinder in das Zimmer tun... oder ihr wartet einfach erstmal die Geburt ab.... dann kommt das baby ja eh erstmal zu euch... und vll ist es ja ein total guter schläfer, dann könnt ihr das baby ja Guten Gewissens 'abschieben'...Grad wo der große ja eher nicht so gut schläft. .. ach ja und da hab ich auch noch nen blöden Ratschlag: wie wäre es mit bett umstellen? Kein witz, aber es gibt viele Adern die irgendwo durchlaufen und den Schlaf stören können. Ne bekannte von uns hat das als ich Kind war mal ausgelotet und erklärt wo das Bett hinmuss... seitdem hab ich prima geschlafen. Oder andres beispiel... mein Bruder hat immer über beinschmerzen geklagt, seit sie das Bett umgestellt hat (und da war er 4) war alles bestens... seltsam, aber wohl wahr...

ubrigens, Emily ist 1 3/4 und kommt noch nicht zu uns rüber, wollten immer die Stäbchen rausmachen, aber sie kommt dann so lange zu uns und zieht uns rüber bis wir ihr bett dicht machen. Vll hat sie Angst das jemand nachts zu ihr kommt... keine ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von Kiinmi am 01.03.2015, 12:21 Uhr

Unser "großer" ist ja auch grad mal 19Monate. Wir holen ihn auch jede Nacht zu uns, selber kann er noch nicht kommen. In guten Nächten holen wir ihn nach drei in sehr schlechten schon um elf.
Baby kommt definitiv erst zu uns ins Beistellbett, aber ich denke nur ca 6 - 12monate. Auch da müssen wir sehen, wie es dann zu viert im Bett wird :-)

Ich denke jetzt einfach auf uns zu kommen lassen und bei Bedarf handeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Zimmer

Antwort von Suzelinux, 15. SSW am 01.03.2015, 15:09 Uhr

Wir ziehen extra um im April damit das Baby auch sein eigenes Zimmer bekommt!

Die grosse ist ja dann schon 8 wenn das Baby kommt ... Und die zwei könnte man beim besten Willen nicht in ein Zimmer stecken! Die neuen Kinderzimmer sind gleich groß ca 13 qm und wir haben dann endlich auch ein großes Zimmer ca 19 qm und das Baby wird am Anfang eh erst mal ins Schlafzimmer mit einziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Zimmer

Guten Morgen ihr Lieben Eigentlich wollten mein Mann und ich das Baby Zimmer erst Ende Juni fertig machen. Wir haben aber doch jetzt angefangen. Da er ja 2 Wochen Quarantäne hatte, hatte er ja mehr als genug Zeit gehabt. Wir werden aber ...

von Anni1500, 28. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

habt ihr schon vorstellungen für die zimmer gestaltung?...

Guten Morgen, Also ich möchte es eigentlich ganz neutral halten, glaub ich ;) Also jetz kein voll rosa oder blaues Zimmer. .. Das Zimmer ist bis jetzt nur weiß. .. Vllt kleben wir einfach nur ne borte & malen paar Kleinigkeiten an die Wände. .. Wie ...

von ina2902, 12. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.