Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Holatriodelo am 12.01.2018, 12:59 Uhr

Eibgewöhnung Krippe

Hallo!!! Also ich bin ja offiziell gar nimmer da aber als ich gerade neugierig bei euch reingeschnuppert hab hab ich mir gedacht da muss ich antworten.

Mein kleiner geht seit er ca 1 jahr ist in die Krippe. Die Eingewöhnung war aber unglaublich behutsam und hat lange gedauert. Zuerst war ich immer eine Stunde gemeinsam mit ihm da. Auf einem fixen Platz und er konnte von sich aus rumschauen wenn er wollte, wenn nicht war das auch ok. Da Gabs erste Annäherungsversuche von der Betreuerin mit einem Buch zum Beispiel...Erst als er die Betreuerin langsam aktzeptiert hat hat man begonnen uns fünf Minuten zu trennen. Ich war draußen bei der Tür und bin dann wieder rein. Und das mehrere Wochen bis wir bei ca einer Stunde waren, die er alleine bleiben konnte. Da konnte ich auf Abruf dann aber schon das Gebäude verlassen. Erst dann hat er dort gejausnet und als er sich wohl gefühlt hat wurden die Zeiten länger.
Er hat also so gut wie nie geweint und wenn ein Kind dort sich nicht beruhigen konnte hat man sofort die Eltern bestellt und das ganze wieder langsam aufgebaut, von dem her kenne ich das so nicht und pädagogisch sinnvoll hört sich das auch nicht an. Meiner geht in eine Pikler krabbelgruppe, vielleicht erkundigst du dich nach einem anderen Platz? Hier sind auch zwei Kinder wo es vorher nicht geklappt hat und hier war alles wunderbar.

Meiner ist inzwischen von 8 Uhr bis 13:30 dort und liebt es...
Ich wünsch dir viel Glück dass es bald klappt, bei mir geht's im Februar wieder los und deshalb haben wir sehr froh mit der Eingewöhnung begonnen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.