Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 28.01.2017, 8:14 Uhr

Eeeewiges Thema Fernsehen...

Mhhh... Da finde ich auch deine Reaktion etwas übertrieben.

Bei uns läuft der Fernseher quasi den ganzen Tag. Aber auch nur nebenbei. Meine kleine interessiert sich auch so nie dafür. Ab und an schaut sie rein, und nach nicht mal einer Minute ist das für sie uninteressant. Vielleicht auch weil wir ihr das auch so vorleben...

So wie ich es verstanden hab hat dein Mann ja schon zurück gesteckt indem er erst ab 19:00 den Fernseher einschaltet, wie du es anscheinend schon verlangt hast, genauso wie das zocken, was du ebenfalls nicht wolltest. Versucht doch dann auch auf ihn einzugehen, anstatt noch mehr zu verbieten.

Esst zu abend dann doch um 18:00 uhr und wenn ihr mal später esst, weil am Tag so viel anstand, dann läuft halt ausnahmsweise der Fernseher zum Abendessen.
Wenn du eh noch am werkeln in der küche bist, dann nimm alida doch einfach mit und setz sie in den hochstuhl oder geh mit ihr in ein anderes Zimmer oder ihr stellt einen Fernseher ins Schlafzimmer wo Mann dann so laut schauen kann wie er will.

Man neigt als Mama schnell dazu nur zu fordern, aber versuch dennoch das alles mal neutral zu sehen und auch dejnen mann zu verstehen.

Das Problem hatten wir am Anfang auch oft gehabt. Ich hab nur ans kind gedacht und meinem mann etliche Vorschriften gemacht aber hab selber nie rücksicht auf ihn genommen, dabei ist er ja auch ein Teil der Familie und sollte sich wohl und willkommen fühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.