Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamakastaniebaum am 27.01.2017, 7:07 Uhr

Eeeewiges Thema Fernsehen...

Das Verhalten deines Mannes kommt mir unreif und egoistisch vor.
Das Leben mit Kind ändert sich nun mal komplett und zwar für Mama UND Papa. Wenn er seither den TV zum runter kommen von der Arbeit gebraucht hat, so war das eben früher. Nun ist Alida da und es sollt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen werden. Somit muss auch er mal die Arschbacken zusammen kneifen und "sein runter kommen" anders gestalten. Eben zum Beispiel mit Alida spielen, sie Bett fertig machen oder oder oder.
Warum sollst nur du dein Leben nach Alida ausrichten? Als Mama hat man einen 24 Stunden Job. Da kann man auch nicht einfach sagen: ich muss mich erholen und schau jetzt Tv wann und so laut wie ich will.
Er sollte die Zeit mit Alida, wenn er nach Hause kommt, als einmalige Gelegenheit sehen, mit ihr zu spielen, sie zu beobachten, eine gute Bindung aufzubauen usw.
Sie wird so schnell groß und später wird es bestimmt wichtiger sein, zu wissen wie und wann sie abends Zeit mit ihrem Papa verbracht hat und nicht wie die Folge 354 von Alarm für Cobra 11 ausgegangen ist.
Mein Mann hat zum Ausgleich zu seiner Arbeit ein wirklich zeitaufwendiges Hobby (er ist Jäger). Aber er sagt ganz klar, er kann noch die nächsten 30 Jahre jagen gehen, aber die Zeit mit unserem Kleinen ist nur JETZT. Da nimmt er es gerne in Kauf auch etwas zurück zu stecken, zu mal, wie schon gesagt als Mama ist man ja gezwungen und kann es sich nicht aussuchen. Ich finde das fair und es ist auch Wertschätzung mir gegenüber was automatisch der Paarbeziehung gut tut.
So sehe ich das für den Fall, dass man als Mama ganz alleine das Baby versorgt und man, wie in unserem Fall, gar niemanden hat der das Kind mal ein Stündchen zum spazieren abnehmen kann oder auch so mal aufpassen kann. Dann sind beide Elternteile in der Pflicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.