September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilad, 26. SSW am 14.06.2013, 14:41 Uhr

Eben den 3. Ultraschall in dieser Woche gehabt

Nachdem ich Anfang der Woche bei der FD war, und gestern ein größerer US bei meiner FÄ gemacht wurde, war ich heute als "Modell" bei einem Gynäkologenkongress und wurde dort noch einmal geschnallt.
Hatte mir vorher von verschiedenen Ärzten das ok dafür geben lassen, immerhin war das jetzt sehr viel für mein Baby. Jetzt ist aber erstmal Ruhe mit der Schallung!
Leider konnte ich auf dem Monitor nicht so viel sehen, und die Bilder waren auch etwas na ja, die ich bekommen habe, aber danach hat die Assistentin, die sich um die Geräte gekümmert hat, mich noch mal geschnappt und eine ganz Serie von Bildern rausgeschossen. Aber meine Ärztin schallt wesentlich besser!
War für mich jetzt also nicht so interessant, aber ich hoffe, es hat der Ärztin etwas gebracht, die an mir geübt hat.
Danach habe ich mir mit einer anderen Schwangeren noch Essen und Kuchen geholt und bergeweise Messekram abgestaubt. Schicke Taschen, Stifte, Klebezettel, Handcreme und und und......
Jetzt erst mal Sofapause!

 
3 Antworten:

Re: Eben den 3. Ultraschall in dieser Woche gehabt

Antwort von LittleKitty88 am 14.06.2013, 17:56 Uhr

Ui, 3x Ultraschall in einer Woche... Wie kommt man denn an so einen besonderen Ultraschall beim Gynäkologenkongress?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben den 3. Ultraschall in dieser Woche gehabt

Antwort von Ilad am 14.06.2013, 19:50 Uhr

Der Arzt, der die FD gemacht hat, hat mich gefragt, ob ich das machen würde. "Optimale Schallbedingungen" bei mir :-).
War insgesamt irgendwie witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben den 3. Ultraschall in dieser Woche gehabt

Antwort von login am 15.06.2013, 9:18 Uhr

Wow, du Glückliche, hast dein Baby nun 3x gesehen! Das löst immer solche Glücksmomente in mir aus
Juhhhuuuuuu. Außerdem haben nun soooo viele Fachärzte einen Blick auf dein Baby geworfen. Genial
Genial, alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute wieder Ultraschall 🥰

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern Heute hatte ich bei 15+5 wieder einen Ultraschall. Mein Kleiner wiegt ca. 140g und ist etwas über 13cm groß alles ist ...

von Sternenmama30, 16. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heute Ultraschall

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen nächsten Ultraschall bei 8+6 und das Krümelchen ist 2,1cm groß alles bisher so wie es sein soll. Hatte seit 3 Wochen keine Blutungen mehr und das Hämatom ist auch nicht mehr ...

von Sternenmama30, 9. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hibbelig vor und beruhigt nach dem Ultraschall.

Hallo ihr Lieben, heute früh war der erste reguläre Ultraschall. Die Frauenärztin war sehr zufrieden und augenscheinlich ist alles da, wo es sein soll. Heute bin ich bei 10+1 und Knirpsi ist wohl knapp über 3 cm ...

von Shortys_Happy_Huch, 11. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt ...

von Butzerle, 7. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

19 Woche Schub

Liebe Mamis, wie geht es bei euch? Habt euch 19 Woche Schub bemerkt? Bei meiner Tochter hat es glaube ich seit Weihnachten bzw. 14 Woche angefangenen, sie hat bis 18 Woche so schlecht geschlafen, wurde nach 1.5-2 wach und so die ganze Nacht. Die Tage waren unterschiedlich, ...

von Ivy2023 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heute Ultraschall SSW 6+6

Hallo ihr Lieben, bei mir war die letzten 1 1/2 Wochen ordentlich was los, deshalb war ich etwas zurückhaltend hier im Forum. Nachdem ich letztes Jahr im Oktober ja mit Blutungen und der Fehlgeburt zu kämpfen hatte, ging es dieses Mal wieder so ähnlich los. Es ist bereits ...

von Sternenmama30, 7. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Veränderung des Schlafverhaltens bei ca. 14 Wochen alten Babys!

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen wie und wann bei euch (große) Veränderungen im Schöafverhalten um die 14. Woche eingetreten sind und wie ihr damit umgegangen seid. Erstmal zu uns: der Schlaf hat sich innerhalb der letzten Woche sehr verändert und ich bin ...

von Monaaa 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.