August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerblume1989, 10. SSW am 24.01.2024, 9:02 Uhr

ETS & NIPT

War bei mir die gleiche Aussage. Also NIPT zahlt die Kasse, der NIPT wird allerdings nur gemacht, wenn der Ultraschall, wurde mir als frühe Feindiagnostik erklärt, unauffällig ist. Andernfalls würde nämlich gleich zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten. Mein NIPT Termin ist bei 13+4, da hab ich logischerweise den ersten Ultraschall der von der Kasse bezahlt wird schon durch und der zweite kommt erst noch. Ich muss für den NIPT auch extra in ein Pränatalzentrum bzw. zu einem Präntalmediziner. Ich glaube der dazugehörige Ultraschall (kostet bei mir wohl um 150 Euro) ist zum einen viel genauer als der beim Gyn und zum anderen vielleicht auch einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für die Praxis. Dass man einfach nur Blut abnehmen kann und das irgendwo einschicken kann und man bekommt dann einfach so sein Ergebnis geht glaub ich leider nicht so, da man da vorher eben ne ausführliche Beratung etc. braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.