August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennax, 11. SSW am 18.01.2024, 14:40 Uhr

Grüner Ausfluss/Schleim ohne Infektion

Hallo,

Ich bin eine sehr ängstliche Schwangere - habe meinen Sohn vor ziemlich genau zwei Jahren in der 21. SSW durch einen vorzeitigen Blasensprung verloren.
Deswegen habe ich auch extrem Angst vor einer Infektion in meiner jetzigen Schwangerschaft, zumal es ewig gedauert hat, ueberhaupt wieder schwanger zu werden.

Nun habe ich seit zweieinhalb Wochen grünen Ausfluss (davor gelb), manchmal richtige neongruene Schleimklumpen.
Meine FÄ hat einen Abstrich gemacht, der unauffällig war. Mein PH Wert liegt immer bei 4,0. Auch sonst keine Symptome, nur der grüne Ausfluss.

Es macht mich wahnsinnig. Meine FÄ ist ratlos und hat mir Fluomizin verschrieben (die Reste am Morgen sind statt weiß wie die Tablette immer grün eingefärbt), meine Hebamme hat davon noch nie zuvor gehoert.

Hat/hatte das jemand von euch und eine Idee, was ich machen kann? Noch ein vorsorglicher Abstrich?
Ich habe so Angst, mein Baby zu verlieren.

 
2 Antworten:

Re: Grüner Ausfluss/Schleim ohne Infektion

Antwort von Hamburg, 15. SSW am 18.01.2024, 19:41 Uhr

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hoffe du kannst in dieser Schwangerschaft nach vorne schauen und dich von negativen Gedanken ablenken!
Hast du die Möglichkeit dir vielleicht eine zweite Meinung einzuholen? Handelt es sich vielleicht um eine Gemeinschaftspraxis, oder haben Freundinnen eine gute Empfehlung?
Ich kann diesbezüglich leider keine Erfahrungswerte teilen. Dass die Abstriche bisher unauffällig sind, würde mich jetzt erstmal beruhigen. Dennoch würde ich versuchen über einen anderen Arzt/eine andere Ärztin eine Diagnose zu bekommen. Vielleicht auch einfach für das Gefühl etwas versucht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Ausfluss/Schleim ohne Infektion

Antwort von Amy259 am 19.01.2024, 9:19 Uhr

Hey
Ich denke, ich würde mir auch eine zweitmeinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf

Hallöchen Heite morgen ist tatsächlich mein GANZER schleimpfropf angegangen ohne blut drin wirklich durchsichtig/leicht milchig. Das der sich während der ss immer mal wieder erneuert und teilweise ...

von Sonnentempel 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Gelartiger durchsichtiger fester Schleim

Hallo Ihr Lieben, ich bin kurz zu Besuch bei euch im August-Bus. Ich gehöre in den September-Bus. Da Ihr aber schon erfahrener seid, möchte ich mein Anliegen auch hier bei Euch Posten. Guten Morgen Ihr Lieben, als ich Heutemorgen zum Klo war um wie jeden ...

von Rebecca85, 9. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Magen Darm Infektion und Angst um das Baby

Hallo ihr Lieben! Gestern dachte ich noch ich hätte nur SchwangerschaftsÜbelkeit, allerdings ist ab Mittag noch heftiger Durchfall und schlimme Magenkrämpfe dazugekommen. Konnte ab da nix mehr essen, hab am Anfang nicht mal Tee bei mir behalten. Mir geht ziemlich schlecht, bin ...

von MaRoLePe, 5. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.