September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989, 41. SSW am 19.09.2019, 0:11 Uhr

ET 18.9 war wohl nichts

Hallo ihr lieben :)
Nun bin ich über den ET wow.... war gestern beim Arzt lediglich ein CTG ist gelaufen es wurde nicht mal Muttermund geguckt ? nun darf ich alle zwei Tage zum CTG und abwarten bis Mittwoch dann ist genau eine Woche um und laut meiner Ärztin haben die es im Krankenhaus dann lieber wenn man dann kommt klar damit man einleiten planen kann hab so schon Angst ohne Ende. Bisher keine Wehen im CTG , kann es denn dennoch von jetzt auf gleich los gehen ohne vorher großartig Wehen gehabt zu haben?? Bisher merke ich nur vermehrt Senkwehen/ Übungswehen . Das ist mein erstes Kind und trotz aller Kurse bekomme ich gerade immer mehr Angst

 
12 Antworten:

Re: ET 18.9 war wohl nichts

Antwort von Baelpama, 40. SSW am 19.09.2019, 0:58 Uhr

Huhu,

Bei mir ist es auch das erste. Unser ET ist erst Montag.
Aber laut diversen Aussagen: es gibt nichts, dass es nicht gibt. Und Entspannung ist das beste, wie Du Deinen Körper unterstützen kannst. Und bis Mittwoch ist ja wirklich noch Zeit ;)

Alles Liebe für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.9 war wohl nichts

Antwort von Mondlicht, 39. SSW am 19.09.2019, 6:13 Uhr

Klar, es kann von jetzt auf gleich losgehen, vielleicht in dem Moment, in dem Du am wenigsten damit rechnest. Das ist wie mit dem Verlieben.

Entspann Dich, ruhe Dich aus und tanke Energie.
Bei mir ging’s beim 1.Kind auf der Couch los mit plötzlichen regelmäßigen Wehen, als ich es mir mit einem Film gemütlich gemacht hatte.

Alles Gute!!
Baby ist fertig und wird starten, wenn‘s soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.9 war wohl nichts

Antwort von Socke, 36. SSW am 19.09.2019, 7:39 Uhr

Hallo aus dem Oktober.
Keine Angst (leicht geschrieben, ich weiß)! Das war bei meiner Großen ähnlich. Ich war zwar noch nicht über ET, aber nachdem ich wochenlang Senkwehen hatte, hörte das alles auf einmal auf.
Eine Woche lang war nichts... Der Bauch und das Kind ungewöhnlich ruhig. Ich war sehr verunsichert und dachte, es würde garnicht losgehen. Dann ging der Schleimpfropf ab und einen halben Tag später war sie geboren. Auf einmal konnte es ihr nicht schnell genug gehen.
Sobald die Mäuse bereit sind, geht es los. Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen. Versuch noch etwas schönes für dich zu machen. Das lenkt auch etwas ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp unserer Hebamme

Antwort von Sonnenschein44 am 19.09.2019, 8:04 Uhr

Guten Morgen :)

Also bei uns im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme geraten, sobald wir überm ET sind regelmäßig miteinander zu schlafen (wenn man noch Lust darauf hat und es irgendwie geht). Da wird wohl dasselbe Hormon oder derselbe Stoff im Körper freigesetzt, wie auch bei der Einleitung verwendet wird, nur eben auf natürliche Weise :) Sie meinte sogar gegen Ende alle 6 Stunden, bis sich was tut
Also ich habe keine Ahnung ob das funktioniert , aber sie hat es uns sehr empfohlen.

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.9 war wohl nichts

Antwort von CarolinaMami, 40. SSW am 19.09.2019, 8:37 Uhr

Du brauchst keine Angst haben! Kann von jetzt auf gleich los gehen!! Ich kämpfe seid der 33ssw mit frühwehen und bin immer noch schwanger
Es gibt in der Schwangerschaft kein so läuft es, nur Anzeichen und die Bedeutung sind auch oft schwer zu interpretieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.9 war wohl nichts

Antwort von wir6, 40. SSW am 19.09.2019, 9:59 Uhr

Mein ET ist erst der 26. aber bei mir ist es noch so unreif, dass ich liegend ins Krankenhaus transportiert werden muss, falls es zu einem Blasensprung kommt.

Also ich denke so an die Herbstferien

Geduld ist eine Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.9 war wohl nichts

Antwort von NinchenG1989, 41. SSW am 19.09.2019, 11:10 Uhr

Oh man ich danke euch für die lieben Zusprüche hier
Ich werde jetzt einfach lockerer ran gehen und die Sprüche und fragerreien der Außenstehenden wartenden ignorieren oder cooler aufnehmen ;)
Ich glaube insgeheim bin ich selbst noch nicht so weit und das merkt die kleine
Ab Montag ist doch auch Sternzeichen Waage dran oder hihi nun abwarten und Tee trinken :)
Ich danke euch und bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.9 war wohl nichts

Antwort von RinaIhr89 am 19.09.2019, 11:46 Uhr

Hallöchen,
wir haben auch unser erstes Kind bekommen, bei ET+5.
Dann ist meine Blase gesprungen. Davor hatten wir Sex, unsere Spülmaschine ist kaputt gegangen (ich bin also auf dem Boden rumgekrochen zum Saubermachen) und ich hatte ein heißes Bad :) irgendetwas scheint davon geholfen zu haben. So wie du hatte ich auch nur einen Muttermundcheck (vorm ET) und sonst nur CTGs alle zwei Tage.
Also keine Panik, euer Baby wird das schon machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.9 war wohl nichts

Antwort von RinaIhr89 am 19.09.2019, 11:48 Uhr

Ah uns ich hatte keine einzige Wehe vor dem Blasensprung, danach dann direkt alle 5 Min ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.9 war wohl nichts

Antwort von Lillyfee236, 36. SSW am 19.09.2019, 13:03 Uhr

Hallo aus dem Oktober
Bei meinem Großen war es genauso. Nie eine einzige Wehe auf dem CTG, auch am ET nicht, und geburtsunreifer Befund. Und an 40+1 kam er nach Blasensprung und ohne, dass man irgendwie hätte nachhelfen müssen. Das kann ganz schnell gehen, wenn die Kleinen den Startschuss geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.9 war wohl nichts

Antwort von KleineHimbeere, 39. SSW am 19.09.2019, 13:35 Uhr

Hihi, find ich lustig dass auch noch jemand auf den Sternzeichen Wechsel zu Waage wartet
Eigentlich hätte ich meine kleine Maus schon gern sofort zum Kuscheln, aber ne Waage wär halt auch nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.9 war wohl nichts

Antwort von Kerusa am 19.09.2019, 19:48 Uhr

Ab Dienstag wäre es eine Waage (24.09.)
Abwarten und Tee trinken, wie du schon sagtest. Manchmal geht es im unwahrscheinlichsten Moment los, wenn man am wenigsten damit rechnet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.