Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sumse28  am 26.05.2011, 9:06 Uhr

EHEG!!!!!

wollt mal ne umfrage starten...was meint ihr dazu????
also mich macht das alles wahnsinnig....es ist ja nicht so,daß wir schon auf allen mist achten müsen,das nichts passiert und jetzt kommt sowas noch dazu...man man man....
ich wohne ausgerechnet im norden...und da soll mann diese gemüse(tomaten,gurken,salat) nicht essen...und ausgerechnet das essen meine am liebsten...
ích hab gestern stern-tv gesehen und war geschockt als ich die traurige mama des kleinen gesehen hab.und als diese dann sagte das man sich auch über apfelsaft anstecken kann war ich bedient...denn das trinkt doni mit wasser verdünnt immer...denn etwas anderes bekomme ich nicht in ihn rein....na super sag ich dazu nur...
vorallem sehe ich uns jetzt schon alle wenn die kleinen ihre zähnchen bekommen und dazu noch durchfall sofort zum arzt flitzen...

 
5 Antworten:

Re: EHEG!!!!!

Antwort von xHoneySx am 26.05.2011, 9:30 Uhr

Ich wohn in NRW - hier soll es ja auch schon EHEC faelle geben.
Das beunruhigt natuerlich & ich hoffe echt das der mist einfach wieder verschwindet :s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEG!!!!!

Antwort von MaSchie26 am 26.05.2011, 9:36 Uhr

Mmh...also ich muss sagen, ich lass mich da nicht verrückt machen! Klar, verstärktes Händewaschen und das Gemüse und Obst gründlich abwaschen...aber mehr kann man doch eh nicht machen!
Wegen den Äpfeln würde ich mir garnicht solche Gedanken machen. Ist es nicht so, das der Erreger über Düngemittel, also Mist verbreitet und übertragen wird. Und soviel ich weiss, werden Äpfel nicht mit Kuhmist gedüngt!

Und, zu den Leuten die daran gestorben sind....das sind ALTE Lute gewesen. Die hätten auch an jeder andern Infektion sterben können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEG!!!!!

Antwort von Missy27 am 26.05.2011, 13:45 Uhr

Ich schließe mich MaSchie an! Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Schweinegrippe? Schön Panik machen, die Pharmaindustrie macht ein Haufen Geld mit einem Medikament, dass kaum hilft und vorallem mit einem kaum erprobten Impfstoff, welchen niemand will!
Wir waschen unser Gemüse sowieso gründlich ab und waschen uns regelmäßig die Hände und das grundsätzlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe das schon sorgenvoller-ohne panik aber dennoch..

Antwort von poi3 am 27.05.2011, 21:42 Uhr

....Hmmmm... ich sehe das teils teils.. die schweinegrippe klar.. eine grippe bei der man mit gutem Imunsystem überleben konnte/kann.. aber die HU Form des EHEG BAKTERIUM (kein Virus) setzt die Nieren außer Funktion und führt zum zerfall der roten Blutkörperchen, ob alt oder nicht.. ich mache mich nicht irre aber bin serh sorgfältig da ich nicht möchte das der kleinen was passiert.. in diesem fall bin ich nun schon dankbar über die infos über die Medien so das ich weiß das ich erst mal wirklich salat, tomaten und gurke meide und für die kleine abkoche.. das wird für mich ein paar tage so sein und ich gehe wenig risiko ein.. das ist es mir wert.. ich mache mich nicht panisch aber ich sehe mich schon vor..
ich habe und hab viel mit erkrankungen zu tun und hab mich nie verrückt machen lassen aber den "vorgang " bestimmter erkrankungen kenne ich so gut das ich meine das es nicht sein muss.. nicht alle formen von EHEG sind nur eine Form des Darminfekts dem einfach so ein namen gegeben wurde sondern eben einfach gefährlich besonders für die kleinen.. denn ob sie nierenversagen mit dialyse und einen zerfall der roten Blutplättchen überleben möchte ich nicht testen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.:

Antwort von poi3 am 27.05.2011, 21:46 Uhr

...und in diesem fall profitiert ja auch keine Pharmafirma vom EHEG.. denn es gibt ja keine Impfmethode oder sonst was.. es ist ein Bakterium..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.