Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81 am 24.05.2011, 17:14 Uhr

wie seht ihr das?

Hallo ihr Lieben,
hab grad mit meinem Mann ein bissl ein Streitpunkt. Eigentlich ne harmlose Sache, aber mich beschäftigt sowas immer lang.
Wir waren gestern in der Klinik bei so einer Veranstaltung. Da haben sich auf der Geburtsstation Mütter samt Kinder getroffen, ein bissl Kaffee getrunken, sich ausgetauscht. War echt nett, mein Kleiner war der Älteste.
Nun waren dort so Isomatten ausgelegt, wo die Kinder drauf spielen konnten. Mein Kleiner hat sich die Bausteine geschnappt und ist quer durch den Raum (dort frühstücken sonst die frisch gebackenen Mamis). Ist Richtung Tür und hat den Flur entlang geguckt...hab ihn an der Tür gebremst und gleich wieder auf die Matten gelegt. Nur da blieb er nicht lang....was ja auch logisch ist, NEUGIERDE!!!
Ja und das ist jetzt der Punkt: Mein Mann hat gemeckert, wie ich das zulassen kann. Schließlich sei es ein Krankenhaus: Infektionsgefahr etc....

Ja, er hat schon irgendwie Recht...aber soll ich den Kleinen festbinden???

Mich interessiert jetzt mal eure Meinung! Wie hätte ihr gehandelt? Oder besser gesagt, wie geht ihr mit sowas um...laßt ihr euren Kindern viel Spielraum auch in der "Fremde"? Wißt ihr wie ich meine????

Ich danke euch!

 
9 Antworten:

Re: wie seht ihr das?

Antwort von Kuegelchen am 24.05.2011, 17:27 Uhr

Also ich sehe das relativ entspannt....Wenn es im KH auf der dortigen Station gefährliche Keime und die dazugehörigen Krankheiten (regelmäßig) tummeln würden , so hätte man dort vermutlich kein Kindertreffen angeboten.
Klar gibt es im KH andere Keime als zu Hause, stark gesundheitsgefährdend sind die wenigsten:-).
Ich hätte dem Zwerg halt die Finger nach dem "Spaziergang " abgewaschen und gut wäre es gewesen. Und vielleicht desinfiziert und generell dafür gesorgt das er nicht alles ablutscht. Aber mal durch den Flur krabbeln...ne, das ist wohl ungefährlich.
Draußen /Restaurants in Malls usw "wasche" ich die Hände mit einem Feuchttuch ab bevor ich beispielsweise dem Zwerg ein Brötchen in die Hand drücke.

LG Kügelchen
PS: Frag mal Deinen Mann ob er glaubt, daß "die Keime" von denen er spricht vor der Isomatte halt machen...?!*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Kuegelchen am 24.05.2011, 17:29 Uhr

Ach Mist, da waren die Finger auf der Tastatur wieder mal schneller als der Verstand. Sorry wegen (fehlender) Grammatik usw...!
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von littlebig78 am 24.05.2011, 18:13 Uhr

Also ich würde es im Krankenhaus kritischer sehen als sonst, weil ich schon finde, dass dort viel mehr und durchaus auch gefährliche Keime unterwegs sind. Ich würde sie dort gar nicht auf den Boden lassen. Bei anderen Leuten und im Babykurs-Raum hingegen lasse ich sie frei agieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von poi3 am 24.05.2011, 19:15 Uhr

..ich hab ja im KH gearbeitet und muss leider auch sagen das ich meine Maus da nicht auf den Boden lassen würde.. das ist sicher schwer denn festbinden geht eben auch nicht.. aber irgendwie würde ich versuchen es anders zu machen.. KH ist eben nun mal ein Ort an dem viele viele erreger zu finden sind.. und selbst hygienische Häuser haben eben keinen reinen Boden denn das ist meiner meinung echt eine schwere sache den rein zu halten - von staub etc mal abgesehen.. denn es gibt ja auch Patientenzimmer in denen man z.B. nur mit schutzkleidung rein darf.. aber die schuhe werden in der regel nicht geschützt.. -hab ich in schon sooooo vielen kliniken gesehen.. teilweise sogar nicht mal regelmäßig auf intensivstation und schon gar nicht von besuchern die ja auch hin und her wandern..
patienten hinterlassen aber so einiges auf dem boden was auch mal einfach nur eben schnell beseitigt wird ohne da gleich eine sterilisation durchzuführen (was die einzige methode wäre alles sauber zu bekommen).. ich rede da von Flüssigkeiten jeder art etc.. was dann alles am Boden ist wird dann natürlich durch schuhe etc weiter getragen..
also um ein wirklich reinen KH-Boden zu haben müsste alle paar minuten der Boden gewischt und desinfiziert und ab und an sterilisiert werden oder was weiß ich.. unmöglich.. sicher nehmen unsere kleinen so einiges in den mund.. aber dreck in der natur etc kann ich gut verkraften.. aber im KH sind es eben andere dinge die mich selber auch "anekeln".. und das noch im konzentrierten maaße.. generell bin ich kein Fan von Böden in öffentlichen Gebäuden.. ich selber lass meine maus überall drauf los.. aber Krankenhäuser, Toiletten, Bahnhöfe etc sind dann doch etwas zu schmutzig.. da warte ich bis sie laufen kann..

ich denke deinem wird es jetzt nicht gleich geschadet haben.. nur ich selber wäre auch nicht begeistert.. vielleicht aber einfach nur daher weil ich da gearbeitet hab..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von lila81 am 24.05.2011, 19:25 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen!
Man sieht wie verschieden sie doch auch sind.
Generell würde ich sicher auch sagen, das ich mein Kind dort nicht krabbeln lassen würde......doch irgendwie hab ich das in diesem Moment nicht bedacht, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von xHoneySx am 24.05.2011, 19:35 Uhr

Nachdem ich Beitraege im Fernseh gesehen hab, wie schlecht die Krankenhaeuser sauber gehalten werden, wuerde ich Joel auch nicht da rum flitzen lassen.
Allerdings, wuerde ich gar nicht erst mit ihm in ein Krankenhaus gehen wenn es nicht wirklich sein muss weil Joel nicht auf einem Fleck bleibt, weder im Buggy noch auf dem Arm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von littlebig78 am 24.05.2011, 19:41 Uhr

Ach - bestimmt hat er sich nichts eingefangen. Und man kann ja wirklich nicht immer an alles denken. Ab und zu passiert sowas halt mal. Schwamm drüber und in Zukunft denkst du bestimmt daran, wenn ihr je wieder in Krankenhäusern seid ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von lila81 am 24.05.2011, 19:48 Uhr

Ja ihr habt da vollkommen Recht!!!
Mich ärgert es jetzt echt total, war wohl einfach ne blöde Idee dort überhaupt hinzugehen.
Morgen haben wir nun die U6, bin schon gespannt. Geimpft wird auch, hoffentlich wirds nicht so schlimm.
Danke für eure Meinungen und auch danke das ich sowas hier loswerden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie seht ihr das?

Antwort von poi3 am 25.05.2011, 14:36 Uhr

...ärger dich nicht.. man kann nicht immer an alles denken.. man versucht jeden tag immer zu 10000% alles richtig zu machen, aufzupassen etc.. wie gesagt arbeite ich ja auch in einem KH und daher denke ich an sowas.. wer weiß ob ich es sonst bedacht hätte..
ich dagegen hab vor ein paar tagen eine neue Hose rum liegen lassen und nicht bemerkt das dort eine kleine Tüte aus Plastik befestigt war mit ersatz Knöpfen.. Felicia dagegen hat sie sofort bemerkt und als ich es dann gesehen habe hatte sie schon ein stück plastik gegessen.. ich kann froh sein das sie keinen Knopf verschluckt hat..
ich hab mir echt vorwürfe gemacht und denke immer wieder daran wie schnell sowas geht.. aber wir sind alle mütter die acht geben, aufpassen etc und deinem kleinen wird schon nichts passiert sein.. ich bin im KH ja auch nie krank geworden.. denk einfach nicht mehr daran und ärger dich auf jeden fall nicht mehr..
lg und alles gute für die impfung.. unsere ist in 2 wochen dran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.