Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy_84 am 02.02.2014, 19:19 Uhr

Dürfen eure Babies nur zu gewissen Zeiten schlafen?

Hallo Mädls,

das würde mich mal interessieren... habt ihr feste Schlaf-Zeiten? Und dürfen eure Kinder nur eine gewisse Zeit lang schlafen und werden dann aufgeweckt, oder dürfen sie so lang schlafen, wie sie wollen? Weckt ihr sie in der Früh immer zu einer bestimmten Zeit, oder schlafen sie auch so lang, wie sie wollen?
lg

 
10 Antworten:

Re: Dürfen eure Babies nur zu gewissen Zeiten schlafen?

Antwort von Maggily am 02.02.2014, 19:41 Uhr

also... mein Baby schläft wenn es müde ist!
Da er tagsüber nicht leicht einschläft achte ich auf seine Zeichen und bring ihn dann in der Manduca zum schlafen. Länger als eine halbe Stunde am Stück wird das dann selten.. Würde mir gerade noch einfallen ihn aufzuwecken nur weil ich ne Zeit einhalten will!
Abends wird er gegen 18 Uhr quengelig, dann gehts ins Bett und um 19 Uhr schäft er. Länger will er selber nicht.
Und morgens macht er ziemlich genau um 6 die Windel ordentlich voll und dann ist die Nacht vorbei... leider...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Babies nur zu gewissen Zeiten schlafen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.02.2014, 19:42 Uhr

Ich lasse sie immer überall schlafen so lang sie möchte.
Außer abends. Da versuche ich,dass sie ab 16:45 wach ist,weil es 18Uhr ins Bettchen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Babies nur zu gewissen Zeiten schlafen?

Antwort von msdiamond am 02.02.2014, 19:51 Uhr

Also über den Tag schläft sie sehr unterschiedlich aber immer nur ne halbe Stunde ca. .

Und abends wird sie 20.00 Uhr bettdertig gemacht so 21 Uhr schläft sie bis 22.00 Uhr kriegt ihr Fläschchen und schläft bis ca. 7 Uhr morgens. 9 Uhr Fläschchen und schlafen bis 11.30/12.00 Uhr.

Abends hat sie immer ihre feste zeit. Das kam bei ihr schon sehr früh was es für mich natürlich sehr einfach macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Babies nur zu gewissen Zeiten schlafen?

Antwort von Drachenzauber am 02.02.2014, 20:46 Uhr

Nein, ich lass emily jede minute zum schlafen, außname ist natürlich, wenn ich weg muss.

Habe sie aber 2 mal morgens geweckt, weil meine brüste soooo voll waren, das es schon richtig schmerzte. Da hab ich sie geweckt, sie hat gegessen und dannach weiter geschlafen.

Abends allerdings müssen wir um 8 uhr zuhause sein und kuschel mich mit ihr ins bett. Dann schläft sie spätestens um halb 10 ein, meinstens um halb 9.
wenn ich sie später hinlege zum schlafen, hat sie den wunden punkt erreicht und findet mehr als schlecht in den schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Babies nur zu gewissen Zeiten schlafen?

Antwort von Glücksmaus am 02.02.2014, 21:10 Uhr

Ich lasse sie auch immer schlafen. Paradoxerweise schläft sie nachts viel besser, wenn sie am Tag einmal richtig lang im Tuch geschlafen hat. Abends möchte ich auch gegen 19 Uhr zuhause sein, einmal um sie runterzufahren und für Kuscheleinheiten mit Papa und Pupsmassagen und so. Dann schläft sie aber immer erst irgendwann zwischen 22 und 24 Uhr ein. Da ein Baby ja eh keine Uhrzeiten kennt, nur die Rituale die hinweisen und wir keine weiteren Kinder haben, ist es auch wurscht, wann sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Babies nur zu gewissen Zeiten schlafen?

Antwort von Izzy2013 am 02.02.2014, 21:45 Uhr

Also meiner darf im Prinzip auch schlafen wenn er müde ist, außer wenn wir Arzttermine o. ä. haben, dann versuch ich ihn vorher noch abzufüttern und wickeln/anzuziehen. Nachts schläft er ja eh seit ner ganzen Zeit durch und tagsüber bin ich froh wenn er überhaupt mal schläft, wenn dann meist auch eher kurz. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Babies nur zu gewissen Zeiten schlafen?

Antwort von M@mi am 02.02.2014, 22:19 Uhr

Meine Kleine darf auch immer und überall schlafen wenn sie müde ist, alles andere finde ich Quälerei für alle Beteiligten. Außer natürlich wenn wir einen Termin haben, aber das ist ja überall so. Bei meiner Großen haben wir schlaftechnisch noch viel "rumgebastelt" weil uns so viel eingeredet wurde, bis wir endlich irgendwann unser Hirn eingeschaltet haben und alles wurde gut.

Wobei, in manchen Familien mit mehreren Kindern gehts oft halt leider nicht anders, dass das Baby geweckt werden muss, da müssen die größeren Kinder in Kiga oder Schule gebracht oder geholt werden, da kann das Baby ja schlecht daheim gelassen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Babies nur zu gewissen Zeiten schlafen?

Antwort von samy_84 am 03.02.2014, 6:56 Uhr

Hallo Mädls, danke für eure Kommentare. Ich machs auch so wie ihr und finde das eigentlich auch passend. Hab nur irgendwo in einem anderen Forum gelesen, wo Mütter ganz stolz sind, dass sie bestimmen, wann ihre Kinder schlafen und wie lange. Und bis dahin wäre mir das gar nicht in den Sinn gekommen, überhaupt über sowas nachzudenken...

Unsere Kleine schläft auch immer so eine halbe Stunde öfters mal am Tag, wann sie mag. Um 8 Uhr wird sie bettfertig gemacht und schläft dann nachts auch schon schön viel. Das ich jetzt schon auf bin ist eher die Ausnahme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Babies nur zu gewissen Zeiten schlafen?

Antwort von Geschwisterbaby am 03.02.2014, 11:25 Uhr

sie darf auch wenn es geht schlafen wie sie möchte nur alle 2 Wochen müssen wir spät. um 9 im kindi sein. und beim abholen muss ich sie dann auch wecken...

wenn sie mal 3 stunden schläft dann sind wir lauter damit sie wach wird aber zur zeit schläft sie oft nur kurz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Babies nur zu gewissen Zeiten schlafen?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 03.02.2014, 11:27 Uhr

Wenn sie morgens noch schlafen wenn ich Malene in den Kindergarten gebracht habe dann hole ich sie aus dem Bett. Ist dann meist so halb 10.
Dann spielen wir ein bisschen und dann leg ich sie auf ihre Spieldecke und mache ein wenig Haushalt.Oft schlafen sie dabei einfach ein. Sie dürfen schlafen wann sie wollen, denn dann brauchen sie es auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.