Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 02.02.2014, 16:58 Uhr

dürfen andere eure Babies knutschen?

Ist es für euch in Ordnung, wenn andere (zum Beispiel SchwiMu, Freunde etc.) eure Babies auf die Backe (zB) knutschen? Oder findet ihr das eher unangenehm und nur was für die Eltern? Ich muss ehrlich sagen, dass ich es überhaupt nicht mag, aber trotzdem nichts sage, weil es ja schön ist, wenn andere meinem Baby zeigen, dass sie es mögen oder was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: dürfen andere eure Babies knutschen?

Antwort von LuzzWuzz am 02.02.2014, 17:43 Uhr

Die große Schwester darf knutschen ;-)

Bei Schwiegermutter bekomme ich regelrecht Zustände...! Die ist derart "aufdringlich" - fingert der Maus im Gesicht rum, tatscht sie überall an, steckt ihr den Finger in den Mund,... Meine Große meinte neulich, Lucia würde schon nach Omi "müffeln" (nachdem sie uns das letzte Mal besucht hat). Wenn wir sie besuchen gehen, dann nur noch mit Zwergi im TT!

Sorry, hört sich vllt. hart an... aber mal davon abgesehen, dass mir dieses Getue auf den Keks geht, habe ich nicht das beste Verhältnis zur Schwi.-Mu.

Meine Eltern würden z.B. gar nicht erst auf die Idee kommen. Höchstens mal kurz knuddeln oder zur Begrüßung ein kleines Bussi - mehr nicht.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen andere eure Babies knutschen?

Antwort von jakeldi am 02.02.2014, 17:46 Uhr

Mir geht's genauso...komisch ist es für mich auch aber ich sage da nix, ich hab es ja bei anderen baby auch schon gemacht und schön ist es tatsächlich wenn andere die kleine mögen... der Gedanke und das Gefühl ist trotzdem da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen andere eure Babies knutschen?

Antwort von Geschwisterbaby am 02.02.2014, 17:48 Uhr

also bei omas und opas finde ich das solangs das Baby mag total ok n kuss auf die backe oder den kopf ist ihr Enkelkind und wir haben nur liebe Oma s und opas.

und der bruder küsst aber eher auf den kopf.

freunde würden das nicht einfach machen glaub ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen andere eure Babies knutschen?

Antwort von jakeldi am 02.02.2014, 17:56 Uhr

Noch n tipp an die mit schwimu knutschprobleme...ich hab meinen mann am Samstag zu Frühstück hingeschickt war nicht dabei und musste somit nicht dabei und damit war es auch kein Problem ;-) ich hab in der zeit mit ner Freundin gefrühstückt und es war sooooo toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen andere eure Babies knutschen?

Antwort von msdiamond am 02.02.2014, 19:47 Uhr

Also ich hab damit gar kein Problem wenn sie mal nen Küsschen auf die Wange oder Kopf bekommt auch nicht von meiner besten Freundin. Natürlich keine fremden.

Ich bin da nicht so empfindlich. Und in Watte packe ich sie später sowieso nicht. Außerdem haben wir nen Hund und der wird irgendwann an ihr schnuppern was ja auch normal ist.

Ich denke bei den Großeltern und Tanten ist das auch echt normal. Kann mir gar nicht vorstellen wie meine Mutter oder Schwestern oder Schwiegerfamilie sich fühlen würden wenn ich sage darfst Enkelin oder Nichte kein kleines Küsschen zur Begrüßung geben ... Also ich wäre verletzt wenn mein Bruder mir verbietet mit meiner Nichte und Neffen zu kuscheln oder sie knutschen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen andere eure Babies knutschen?

Antwort von Glücksmaus am 02.02.2014, 21:03 Uhr

Ich hab kein Problem damit, wenn sie geküsst wird. Mein guter Kumpel und Nachbar hat ihr sogar ein Küsschen auf den Kopf gegeben, als ich sie im Tuch drin hatte und wir uns im Treppenhaus begegnet sind. Ich finde es einfach herrlich, dass mein Kind in so einer unglaublich liebevollen Umgebung aufwächst. Und ich finde es super, dass es nicht nur blutsverwandte Familie gibt. Die kann man sich wenigstens aussuchen!

Ich werde aber ein riesen Problem damit haben, wenn sie küssen MUSS. Vielleicht habt ihr ja auch so Omas. Schwimu ist schlimm darin mit meinem Neffen. Der MUSS sie immer zur Begrüßung/Abschied küssen, sonst nervt sie ihn total. Das wird es hier nicht geben. Mein Kind macht es entweder gerne, unaufgefordert oder aus einer Laune heraus oder eben gar nicht. Und Tragetuch bringt Schwimu überhaupt nicht davon ab, das Kind trotzdem zu befummeln. Das finde ich schlimm. Aber sie sagt immer, dass sie die Kleine so sehr liebt, dass sie die Finger nicht davon lassen kann. Wir werden unser Kind einfach darin bestärken nein sagen zu dürfen. Genauso aber auch mit gekitzelt werden und sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.