Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Icarus, 38. SSW  am 10.12.2023, 17:46 Uhr

Druck nach unten / gehts bald los?

Hey hey, heute komm ich mal mit einer vielleicht etwas seltsamen Frage
Während der gesamten SS habe ich mit starker Verstopfung zu kämpfen. Ich gehe teilweise nur 1x pro Woche, zwischenduech hat es auch immer wieder ewig gedauert und geschmerzt und war regelmässig ein solcher Kampf, dass es immer wieder mit Analvenenthrombosen geendet ist.
Seit gut einer Woche aber hat es sich plötzlich deutlich gebessert.
Seit 2 oder 3 Tagen spüre ich sehr häufig einen deutlichen Druck auf Scheide und Darm und gehe zur Toilette, Fehlalarm. Mein Bauch ist extrem oft hart, CTG zeigt regelmässige Wehen (die sich für mich aber nicht wie die "richtigen Wehen" anfühlen), ich fühle mich unruhig. Beim ersten Baby hatte ich das so nicht.
Kennt das jemand? Wenn ja, war es kurz vor der Geburt oder ist das Gefühl wieder verschwunden? Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Druck nach unten / gehts bald los?

Antwort von Yuli, 39. SSW am 10.12.2023, 20:46 Uhr

Hey Icarus,
Ich denke dein Bauch hat sich gesenkt bzw das Baby ist tiefer ins Becken gerutscht. Dadurch bessern sich die von dir beschriebenen Beschwerden meistens gegen Ende der Ss. Dafür ist mehr Druck auf Muttermund und Scheide.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es schon los gehen muss mit der Geburt. Einen harten Bauch habe ich zB auch immer wieder, aber bei mir sind es nur Übungswehen. Wir müssen uns einfach gedulden und abwarten, bis unsere Kleinen so weit sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten / gehts bald los?

Antwort von Malasahan am 11.12.2023, 15:30 Uhr

Hallo, ich kenne dieses Durckgefühl nur zu gut. Hatte am Freitag Nacht ziemliche Wehen. Die dann leider plötzlich aufgehört haben. Mumu Befund Fingerdurchlässig. Seitdem habe ich einen starken Druck nach unten. Ich gehe gefühlt jede halbe Stunde zum Pinkeln und wenn man Darm voll ist muss ich ständig ihn entleeren. Ich glaube tatsächlich das sich mein Bauch gesenkt hat. Aber ob das der Startschuss für die Geburt war bezweifle ich noch etwas. Die Hebamme in der Klinik meinte es kann jetzt in Stunden los gehen aber es kann auch noch Tage bis zur Entbindung dauern. Ich denke wir müssen abwarten obwohl mir das abwarten echt schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten / gehts bald los?

Antwort von Waha9, 41. SSW am 11.12.2023, 21:10 Uhr

Ich hab seid der 34ten Woche starken Druck nach unten.
Ist seid der 38ten Woche besser geworden.
Habe viele wehen, auch starke seid 3 Wochen... Bin heute ET+6 und warte drauf, dass es los geht.

Hast du bisher Magnesium gegen die verstopfung genommen?! Die hätte dir bestimmt geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten / gehts bald los?

Antwort von Icarus, 38. SSW am 11.12.2023, 21:38 Uhr

Ja, hab alles versucht. Magnesium, Laktulose, Samenschalen, warmes Salzwasser, Glycerinzäpfchen, Globuli, Weichmacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck auf Unterleib ausgeübt worden

Hallo liebe Mamis oder werdenden Mamis; Ich habe eine Frage an Euch.. Heute kam mein Bruder von hinten um mich zu umarmen und hebte mich aus dem Unterleib heraus hoch und das sehr stark .. anfangs hatte ich Schmerzen die aber nachließen bin jetzt in der 15ssw .. Mache mir ...

von Cakar99, 15. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Oberbauch

Hallo liebe Mitkugeln, ich habe seid gestern so nen Druck auf den Oberbauch oder ist es der Magen? Ich kanns nicht so richtig lokalisieren. Das sorgt dafür das mir vermehrt schlecht ist. Hab jetzt meine Hebamme angeschrieben und warte was sie mir rät... Geht's noch jemand ...

von Mia12Alina16, 10. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Keinen Druck im Bauch kein Bänderziehen

Hallo ihr Lieben, Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Gyn bei 6+4 und am liebsten würde ich gar nicht hingehen. Meine letzten 4 Schwangerschaft endeten in Fehlgeburten und ich hab jetzt einfach nur Angst. Hab diesmal auch null Ziehen im UL. Sonst konnte ich schon ganz ...

von katichris, 7. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im bauch /UL

Hallo :) Ich bin heute 4+6 und habe so einen Druck im Bauch und in UL es fühlt sich ganz unangenehm an so aufgebläht und als ob die Tage kommen würden kennt das jemand ? Vor allem bei Arbeit wenn ich soviel stehe ist es echt nervig

von Prince1, 5. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Einseitiges Druckgefühl

Hallo ihr lieben, heute wirds lang ;-) Also erstmal vorweg, Ich war letzte Woche schon beim FA, alles super, Herzchen hat geschlagen, Größe passt :-) Ich habe aber jetzt immer (seit ca. 6 Tagen) rechts so ein Druckgefühl, aber nicht wie das ziehen der Mutterbänder, ...

von Käthwiesl, 9. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckschmerzen

Hallo! ET 23.12., seit heute offiziell in der 12. SS Woche Ich habe jedoch seit paar Tagen Schmerzen wenn ich leicht mit dem Finger in mein Bauch "drücke", jedoch nur rechts, nicht überall ... Die Schmerzen sind Abends am schlimmsten , wenn ich liege. Habt ihr ...

von Jenlaila, 12. SSW 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

druckgefühl im schambereich

hey mädels, na wie fühlt ihr euch so? verrichtet ihr schon alle aufgaben im haushalt? unsere nora ist am montag ein monat alt geworden und schonen? hm, tue ich mich nicht wirklich, also ich zieh schon mal den staubsauger hinter mir her und leiste div. andere hausarbeiten. ...

von mari82 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.