Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 28. SSW  am 26.04.2018, 11:16 Uhr

Druck im Brustkorb und Baby extremst zappelig

Hallo ihr lieben!

Hoffe es geht euch allen gut!

Ich habe nun seit zwei Tagen mit einem eher unangenehmen Druck auf den Brustkorb zu tun. Dabei bezieht sich der Druck aber auf verschiedene Bereiche.
Es fängt damit an das ich das Gefühl habe das mein Magen null Platz mehr hat, normal essen wird nun immer schwieriger, werde wohl auf häufigere Miniportionen umsteigen müssen. Manchmal ist es so schlimm dasich das Gefühl habe ich kann gar nicht mehr richtig einatmen weil einfach kein Platz mehr ist für dir Luft und der Bauch sich nciht noch weiter dehnen kann.
Wenn ich gelegen habe und aufstehe habe ich einen immensen Druck im linken Rippenbogen, fühlt sich an würde das Herz total eingequetscht werden.
Ich fühl mich einfach total unter Spannung

Dazu habe ich das Gefühl das der kleine Mann versucht sich zu drehen. Ich spüre ihn immer noch in BEL, Kopf rechts richtung Rippenbogen und Füße links (oder mal nach unten richtung Blase...)
Es fühlt sich manchmal an als würde er versuchen sich mit den Füßen "abzustoßen" und den Kopf nach unten bewegen zu wollen. Es ist so ein gerumpel im Bauch das ich mancmal die Luft anhalte und denke "jetzt macht es gleich einen riesen Stoß und er dreht sich" aber nie passiert etwas.

Kennt ihr all das?

 
5 Antworten:

Re: Druck im Brustkorb und Baby extremst zappelig

Antwort von Laura2016 am 26.04.2018, 11:35 Uhr

Hallo, ich kann zu 100% nachvollziehen was du meinst, diesen Druck bei den Rippen/Brustkorb habe ich auch, verstärkt am Abend. Es ist wie du beschreibst man hat das Gefühl der Magen hat keinenolstz mehr und es ist kein Platz mehr im Bauch und drückt gegen die Rippen.
Auch das mit dem drehen kenne ich, meine Maus liegt mit dem Kopf unten und manchmal habe ich auch das Gefühl gleich macht es einen riesigen rucker und sie liegt anders aber dann stupst sie einfach nur mit den Beinen gegen den Bauch (was ich aber auch sehr deutlich und teils unangenehm fühle) diese Gefühle hatte ich aber alle genauso auch bei meinen anderen Schwangerschaften.
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Brustkorb und Baby extremst zappelig

Antwort von ReaLk am 26.04.2018, 12:05 Uhr

Oh ja das kenne ich auch. Besonders abends auch dem essen ist es schlimm.
Meine kleine liegt mit dem Kopf nach unten und dreht sich immer mit den Beinen von rechts nach links. Dabei schabt sie so nett mit ihrem Kopf in der Beckenschaufel und mit den Füßen an den Rücken entlang.
Also ja ekligen Gefühl und dir eine Gute Besserung damit. Vielleicht klappt es ja mit dem Drehen noch irgendwann wenn er lange genug übt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Brustkorb und Baby extremst zappelig

Antwort von k_87, 28. SSW am 26.04.2018, 12:10 Uhr

Das habe ich in der ersten ss schon gehabt und jetzt seit ca 2 Wochen auch wieder.
War Dienstag bei der ayurvedischen Behandlung. Hat nicht sooo viel gebracht. Nun habe ich ein Rezept für Physio bekommen. Ich bin gespannt, was es bringt.

Mein Tipp:
- Nach unten in den Bauch einatmen und in die Füße ausatmen (stell es dir jedenfalls vor)
- Im Schneidersitz oder kniend (Kissen unter den Po)
- ca. 5min diese Atemübung
- dabei gerade Sitzposition und Schultern hängen lassen

Schwimmen soll auch helfen. Ist aber nicht so meins.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Brustkorb und Baby extremst zappelig

Antwort von Hannah79, 25. SSW am 26.04.2018, 12:42 Uhr

Hallo,

ja, das kenne ich auch. Und es ist ein super unangenehmes Gefühl... Vor allem das mit dem Atmen stresst mich dann sehr, weil es irgendwie gruselig ist. Ich habe es aber zum Glück nicht sehr oft.

An manchen Tagen habe ich das Gefühl, es kommt vermehrt wenn ich einen niedrigen Blutzucker oder Blutdruck habe oder an den Tagen, an denen ich den Eindruck habe, der ganze Bauch wächst mitsamt den Babys. Der Eisenmangel bei mir wird da auch ordentlich zu beitragen... Auch zu viel Zucker und in der Folge ein höherer Herzschlag sind unangenehm.

Manchmal sind es vielleicht auch insgesamt Wachstumsphasen, nicht nur vom Baby sondern auch bei einem selber. Der ganze Brustkorb wird ja irgendwann weiter, die Organe verschieben sich. Dass all dies im allgemeinen so unbemerkt vonstatten geht ist für mich eigentlich sowieso unbegreiflich.

Ich denke, die Lage des Babys / der Babys macht da auch viel aus. Je nachdem wo die gerade dagegen drücken kann das bestimmt solche Auswirkungen haben.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Brustkorb und Baby extremst zappelig

Antwort von Naoki am 27.04.2018, 9:56 Uhr

Hatte ich im letzten Wachstumsschub auch sehr krass - seit er vorbei ist, ist es besser (besonders, wenn ich mich genügend bewege), aber dafür habe ich jetzt scheinbar dauerhaft Sodbrennen... Sogar ohne etwas gegessen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute starker Druck nach unten

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute in der Stadt beim Laufen einen wirklich starken Druck nach unten ca 40 min lang. Es fühlte sich so an, als ob das Baby unten raus ploppt. Hattet ihr das auch mal? Liebe ...

von Meeena, 24. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten…

Heyho. Ich hab schon den ganzen Tag einen ganz komischen druck nach unten. Es fühlt sich irgendwie so an, als würden meine Leisten gleich brechen… oder mein Unterleib aufreißen. Ich kann gar nicht einschätzen, was das sein könnte. Hat/hatte das jemand von euch? Und was war ...

von xwhtrs, 34. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Bauch

Hallo ihr Lieben, ich verspüre heute einen Druck im gesamten Bauch - kennt das noch jemand ? Kommt das vom wachsenden Kind? Unser Mops ist ja eh immer etwas größer/ schwerer als Norm, aber heute fühlt er sich nochmal gleich schwerer an ...

von VierWunder, 26. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten, Bowlingkugel

Ich muss auch kurz mal jammern... Ich hab seit gestern Abend starken Druck nach unten, Stechen in der Scheide und immer wieder nen harten Bauch. Hab mich natürlich direkt geschont und mein restliches Magnesium aufgefuttert aber: Ich habe heute noch einen 5h Flug vor mir (nach ...

von Glückhochdrei, 25. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Komischer Druck Gebärmuttermund

Guten Tach , ich nochmal Aber ich denke , dann hab ich es mit meinen Fragen Meine erste Schwangerschaft ist 6 Jahre her , kann mich also nicht mehr an alles erinnern . Vorab vor 2 Wochen war der ...

von Zauberlein 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im vaginal Bereich

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen leide ich wieder mal unter Druck im vaginal Bereich. Hatte das vor geraumer Zeit schonmal und dann war es auf einmal weg. Nun ist es wieder da. Bin gestern im Krankenhaus gewesen deswegen und da wurde mir gesagt, dass der gebärmutterhals ...

von Cora_510, 24. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten

Hallo ihr Lieben. Ich hab nun heute immer mal so einem ekligen Druck nach unten. War gestern bei der Gynäkologin. Der Gebärmutterhals ist 3,5 cm lang und fest verschlossen. Auch sonst gab es keine auffälligkeiten. Außer dass sie das Köpfchen nicht richtig schallen konnte, ...

von Cora_510, 21. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterbauch

Hallo ihr lieben, ich habe gestern und heute so einen Druck im unteren Bauch, auch das Gefühl ich muss ständig auf Toilette aber es kommt nicht wirklich viel ebenson ein ziehen in den leisten und bis zum Schambein, ich ...

von Clea81, 19. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckschmerz Unterleib/Brust

Ich bins nochmal, ich wollte mal bisschen nachforschen Ich habe seit einiger Zeit so eine Art Druckschmerz im Unterleib (linke Seite). Der kommt tatsächlich meist, bei Druck (selbst wenns ein sehr leichter ist). An ...

von HelloKitty98, 16. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckschmerzen an der Brust

Hey. Ich bin heute ES+1. Seit heute habe ich Schmerzen in der Brust, aber nur nur einseitig wenn man Druck ausübt. Beim Abtasten fühlt sich nichts ungewöhnlich an, höchstens dass man mehr Drüsengewebe als auf der anderen Seite spüren kann. Es fühlt sich ein bisschen so an ...

von Mephis 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.