Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 14.01.2014, 22:51 Uhr

Dreckhändchen

Also wenn man Ben in die Händchen schaut, dann meint man gerade, bei uns wird nie geputzt! :o) Die sind immer voll mit nassen Fusseln. Sie zu säubern ist auch nicht leicht, denn er will die Hände nicht zum Abwischen öffnen. Ich versuche dann immer ein Feuchttuch in die Hand zu quetschen und durchzuziehen. Das mache ich täglich 1-3 Mal. Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Dreckhändchen

Antwort von Izzy2013 am 14.01.2014, 23:02 Uhr

Meiner hat auch immer ganz schmutzige Händchen. Ich mach die bisher mit einem Waschlappen morgens und abends sauber. Wenn's ganz schlimm ist auch mal zwischendurch. Meistens macht er dann nach anfänglichem Protest auch die Händchen für's putzen auf. Für unterwegs hab ich noch extra solche Gesichts- und Handfeuchttücher gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert. Bei normalen Feuchttüchern weiß ich nicht ob das so gut ist weil die Kleinen ja auch die Hände andauernd in den Mund stecken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckhändchen

Antwort von Silence am 15.01.2014, 7:54 Uhr

Ist bei uns genauso. Ich zieh auch immer ein feuchttuch durch. Auch zwischen den fingern. Das mag sie zwar nicht, aber da ist die größte fusselsammlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckhändchen

Antwort von rfausk am 15.01.2014, 9:07 Uhr

Mache das auch mit nem Feuchttuch oder Waschlappen sauber. Das er die Hand dann wieder in den Mund nimmt lässt sich nicht vermeiden.... ich creme sie im moment auch oft ein. Der Handrücken ist schon ganz rot vom dran lutschen. Versuch ihm dann nen schnuller zu geben oder nen beisring etc. aber das fliegt sofort weg und die hand ist samt creme im mund... wird schon nicht so schlimm sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckhändchen

Antwort von nuknuk am 15.01.2014, 10:22 Uhr

Ich mache das immer abends vor dem Schlafengehen mit einem dünnen Einmalwaschlappen (die schneide ich dafür in kleine Stücke, dann brauch ich nicht so viel) und Wasser weg und beim Kuscheln knubbel ich immer mal wieder die Fusseln zwischen den Fingern weg. Manchmal vergesse ich es aber auch für einen Tag, dann bleibt sie ein Schmutzfink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckhändchen

Antwort von Hope-Okt2013 am 15.01.2014, 10:52 Uhr

ja ja, Fusseln und Krümel und Mamas Haare und und und.....
Da meine viel spuckt nach den Mahlzeiten, ist sowieso fast jedesmal eine Mund-Ohren-Halswäsche nach dem Essen fällig. Da werden die Händchen gleich mit sauber gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.