Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von igelchen am 18.12.2013, 21:39 Uhr

Drama beim anziehen...

Es ist jedes mal dasselbe wenn ich meine Maus zum rausgehen anziehe.
Ich lege mir immer das was sie anziehen soll (unabhängig ob Overall oder Jacke etc) schon so hin dass ich sie nur noch drauf lege und die Ärmchen und Beinchen reinstecken muss. Mützchen leg ich auch immer schon in die Kapuze sodass der Kopf schon halb in der Mütze landet wenn ich sie darauf lege. Und trotzdem... Sie fängt sofort an zu schreien wenn ich anfange (egal ob mit Mütze oder mit den Armen) sie anzuziehen. Sie schreit dann wie am Spieß und so sehr, dass sie ein nass geschwitztes Gesicht hat wenn ich fertig bin mit anziehen.... Ich trau mich dann kaum mit ihr rauszugehen weil ich dann immer denke dass sie sich nen Infekt holt so verschwitzt sie dann immer ist...sie schreit auch dann noch wenn ich sie in den kiwa lege...aber sobald der rollt ist Ruhe...ja toll bis dahin ist sie aber klatschnass im Gesicht...hab schon alles versucht: sie zwischendurch hochgenommen beim anziehen, vorher mit ihr gespielt, nach'm essen ne Stunde warten mit'm rausgehen, langsamer anziehen, ablenken mit'm mobile, sie angezogen während sie schläft (Katastrophe weil sie dadurch wach wurde und das Geschrei noch schlimmer war)... Ich weis echt nicht was ich noch machen soll...mir graust mittlerweile immer schon davor sie zum rausgehen fertig zu machen....aber raus muss ich ja mit ihr...habt ihr noch Ideen und Tipps? Ist es bei euch genauso oder mag nur meine Maus das anziehen nicht? Wie macht ihr das?

LG von einer verzweifelten Mami

 
10 Antworten:

Re: Drama beim anziehen...

Antwort von Drachenzauber am 18.12.2013, 21:48 Uhr

Bei uns ist es genau so!! Kein bischen anders. Wenn wir in der stadt sind und ich sie mal wickeln muss, gucken auch immer alle ganz komisch, weil sie so schreit beim anziehen. Davor und dannach ist sie aber lieb wie immer. Ich weiß leider auch kein rat :(
Sitzen im selben boot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama beim anziehen...

Antwort von M@mi am 18.12.2013, 21:57 Uhr

Hier auch, war bei meiner Großen auch schon so.
Die Zwerge mögen einfach dieses "Rumgezupfe" nicht glaub ich und anders als schreiend können sie sich ja nicht bemerkbar machen und ihre Missstimmung bezüglich dessen zum Ausdruck bringen. Aber hilft ja alles nix, das müssen wohl Kinder und Mamis durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama beim anziehen...

Antwort von samy_84 am 18.12.2013, 23:12 Uhr

Ist bei uns auch so... am liebsten ist sie nackt ;) (von dem her schade, das nicht Sommer ist ...). Tricks haben wir leider auch keine, außer gaaaanz schnell raus, weil dann ist Unsere auch sofort ruhig (schwitzen tut sie aber nicht - weiß also nicht, wie ich damit umgehen würde - vielleicht eine Decke draußen dann noch drüber?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama beim anziehen...

Antwort von reachen84 am 18.12.2013, 23:23 Uhr

Es gibt für Ben nichts Schlimmeres wie das Anziehen und das seit seiner Geburt. Wenn er es ohne Geschrei schafft, sind wir immer ganz glücklich, aber wenn wir an den Armen rumzupfen flippt er immer aus :-/ Er hat es schon mehrmals geschafft sich dabei so wegzuschreien, dass er kurzzeitig vergessen hat Luft zu holen :-/ Ein Mittel dagegen habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama beim anziehen...

Antwort von Izzy2013 am 18.12.2013, 23:25 Uhr

Meiner findet anziehen auch voll doof und oftmals geht es nicht ohne entsprechene Geräuschkulisse. Besonders unbeliebt sind Dinge über den Kopf zu ziehen oder Mützen. Verwende aus diesem Grund auch meist nur 'einfache' Kleidungsstücke wie Wickelbodys oder Jäckchen. Alternativ dann wenigstens Teile mit nem möglichst großen Halsausschnitt. Grundsätzlich wird es umso schlimmer je länger das Prozedere dauert. Wahrscheinlich finden das einfach alle Kleinen doof und andere Mütter kennen das Problem, also nicht stressen lassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama beim anziehen...

Antwort von chrissi1013 am 19.12.2013, 6:48 Uhr

Anziehen, vor allem die Mütze findet unsere auch doof... Aber das liegt glaub ich nur daran das ihr dann zu warm wird, weil grundsätzlich ist nur Jacke und Mütze anziehen doof. Aber ich muss sagen, es hält sich in Grenzen!
Hätte trotzdem gerne ne Mütze die nicht rutscht aber ich glaube die muss ich erst noch erfinden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama beim anziehen...

Antwort von Sunnyybaby am 19.12.2013, 6:58 Uhr

Man, da bin ich ja fast die einzige. Santino findet das normale anziehen voll toll und wie lachen immer zusammen. Beim anziehen zum rausgehen geht es eigentlich auch, nur die Mütze ist doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama beim anziehen...

Antwort von Glücksmaus am 19.12.2013, 10:27 Uhr

Irgendwie sind die Zwerge alle doch im großen und ganzen gleich! Wir sitzen echt im gleichen Boot...

Hier ist anziehen nur manchmal doof. Aber die Mütze ist immer doof. Verstehe ich auch nicht. Sie ist dann schon fast richtig wütend und zutiefst beleidigt. Sie zieht ein richtiges Schnütchen beim weinen, wenn ihr was nicht passt.

Ich hab dann auch immer Mühe sie ins Bondolino zu setzen, sie ist dann ganz steif und steht erst mal dadrin...

Hab auch übelegt, dass es zu warm und zu eng ist. Grad hat sie noch nackt gestrampelt und dann wird sie so eingeklemmt. Und mit der Mütze meine ich, dass sie die nicht mag, weil dann alle Geräusche so dumpf werden. Eine Kapuze die locker hängt, macht ihr nämlich gar nix aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama beim anziehen...

Antwort von Geschwisterbaby am 19.12.2013, 12:03 Uhr

sie brüllt da auch voralle, bei mütze und jacke ;) dann in Fußsack den mache ich erst im kühlen Flur zu....

ich gehe desalb nicht tägl raus weil im kiwa schreit sie auc wenn ich Pech habe...ja wenn frühling ist wird's besser aber dünne jacke und dünne mütze brauchen sie trotzdem.

irgendwan hörts auf weiß nur nicht mehr wann?
denk nächsten hersbst haben wir das prob nichtmehr viell andere Kind folgt nicht rennt weg ;)

oh sie werden zu schnell groß beim 2. finde ich das noch schlimmer....
ich freu mic wenn sie greifen kann aber dann könnte mal n jahr die zeit stehen bleiben ;) kleine maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama beim anziehen...

Antwort von igelchen am 19.12.2013, 15:38 Uhr

Danke für eure Antworten! Da bin ich ja beruhigt, dass es scheinbar dem Großteil der Mamis ähnlich geht! müssen wir wohl durch, wie? Ich hoff dass es mit der zeit besser wird.
Solang es nur beim anziehen so ist und nicht immer.

LG von einer nun etwas entspannteren und beruhigteren Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was dem Baby anziehen beim schlafen

Hallo ich glaube ganz am Anfang hab ich den kein pijama angezogen, weil es bestimmt nicht angenehm ist, für die kleinen Kleidung zu Wechsel, aber auch für nicht nötig gehalten Zu Hause werde ich Nicki Ober und Unterteil Oder dünnes Oberteil mit Strampler anziehen. Dann ...

von desti 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.