Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 18.12.2013, 21:03 Uhr

Ich wollte mich doch nicht ärgern...

...ich weiß ja, dass unser Kinderarzt nicht wirklich viel Ahnung vom Stillen hat und ich mir schon gedacht hab, dass er wegen dem Gewicht meiner Kleinen was sagt.
Geburt: 2885g, 49cm und KU 35cm (5 Wochen zu früh)
U4 mit 14 Wochen: 6490g, 59,3cm und KU 40cm
Mein Mädchen wird voll gestillt und wir freuen uns, dass sie schön wächst und gedeiht und dann kommt mir der Kinderarzt daher und meinte mit dem Body-Mass-Index jetzt hätte sie Übergewicht. Und wenn ein Baby weint, dann ist es nicht immer Hunger, sondern mal Bauchweh oder volle Windel oder sonst was und man braucht deswegen nicht immer gleich stillen...
Naja, jedenfalls wollte ich mich eigentlich nicht drüber ärgern, aber es wurmt mich jetz doch und ich denke jetz bei jedem Stillen an das was er gesagt hat...

 
7 Antworten:

Re: Ich wollte mich doch nicht ärgern...

Antwort von wunderling am 18.12.2013, 21:15 Uhr

Hallo aus dem Dezember :)

Ich versteh dich, aber hey ärger dich nicht!

Find die Aussage vom Arzt etwas 'doof'...also ich weiß ja nicht, aber ich denke wenn sie keinen Hunger hat würde sie auch nicht trinken...oder?!

Pffff...und wir sind Mamis und kennen unsere Schätze, was denkt er denn...dass man die volle Windel nicht bemerkt oder die Bauchschmerzen ignoriert?

Nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mich doch nicht ärgern...

Antwort von jakeldi am 18.12.2013, 21:45 Uhr

Oooohhhhmmmmannnn zum ....
Bei mir wurde es vom Arzt schon bei der u3 gesagt...bei einem baby von Übergewicht zu reden ist der hammer? Das kann nicht sein, wo sind wir denn hingekommen. Am besten fragst den Arzt das nächste mal ob du einr Überweisung zu weight watchers bekommst. :-D
Ich hab den Arzt gewechselt und bin jetzt bei ner Ärztin, sie meinte stillbabys sind selten dick...also kopf hoch dein baby ist nicht zu dick!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mich doch nicht ärgern...

Antwort von Glücksmaus am 18.12.2013, 23:10 Uhr

Ja super... Ich würde mich auch trotzdem ärgern. Was fällt dir auch ein immer so viel zu stillen?

Ich hab am Wochenende einen kleinen Futzi kennengelernt mit fast 9 Kilo und er ist erst 5 1/2 Monate alt! Total super Still-Baby! Zuckersüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mich doch nicht ärgern...

Antwort von reachen84 am 18.12.2013, 23:30 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt,man könne Babys mit Muttermilch nicht überfüttern. Und dass Babys auch mal zur Beruhigung an die Brust wollen, ist ja ganz natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mich doch nicht ärgern...

Antwort von chrissi1013 am 19.12.2013, 6:43 Uhr

Hey...

Unsere Maus kam mit 4250gr zur Welt! Bei der U3 warens 5100gr. Dr. hat gesagt sie ist an der oberen Grenze!!! Sie ist quasi mit Übergewicht zur Welt gekommen...
Immer schön den Ball flach halten
Kinderärzte sind auch nur Männer
LG und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha :D

Antwort von Glücksmaus am 19.12.2013, 10:19 Uhr

'Kinderärzte sind auch nur Männer' GEIL Ich lach mich schlapp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mich doch nicht ärgern...

Antwort von Geschwisterbaby am 19.12.2013, 12:13 Uhr

bei meinem moppelchen 6kg und 58 cm fängts grad an das sie nur noch aus hunger trinkt die 2. brust schreit sie dann nur noch an schläft dann nach 1-2 st wachphase ca 1-2 stunden manchm auch nur kurz und erst dann mag sie jetzt die andere seite.

das kommt von alleine denke ich und sie wachsen ja.

unsere hebi sagte mal stillkinder sind nicht zu dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.