Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StephieMichael am 19.10.2013, 9:39 Uhr

Dottersack viel zu groß

Ich werde doch verrückt ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll,...
ich kam gestern vom Frauenarzt der Wurm ist gewachsen und das Herz schlägt auch ganz fleißig, doch plötzlich die erschreckende Nachricht.... der Dottersack ist viel zu groß er ist 11,1mm er dürfte maximal 5mm sein. Der Bauchzerg ist 11mm das ist 3mm zu klein. Jetzt hieß es evl .Gendefekt. Ich muss bis zur Nackenmessung warten aber die Chance steht schlecht das ich ein gesundes Baby zur Welt bring in 40% der Fälle ist es sogar so das der Embryo von selbst abgeht. Ich brauche dringend Erfahrungsberichte.... Hatte das schon mal jemand und hat trotzdem ein gesundes Baby zur Welt gebracht? LG

 
9 Antworten:

Re: Dottersack viel zu groß

Antwort von Sommersturm86, 7. SSW am 19.10.2013, 9:56 Uhr

Aus eigener Erfahrung nicht. Aber bei bekannten von mir wurde gesagt, dass ihr Kind definitiv behindert zur Welt kommen wird. Er ist aber gesund
Würde mich natürlich nie darauf verlassen. Ist wohl eher selten. -.-

Tut mir sehr leid. Wünsche dir viel kraft und dass doch alles gut wird.

Würde denn für dich eine Abtreibung in frage kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack viel zu groß

Antwort von Sommersturm86, 7. SSW am 19.10.2013, 9:56 Uhr

Aus eigener Erfahrung nicht. Aber bei bekannten von mir wurde gesagt, dass ihr Kind definitiv behindert zur Welt kommen wird. Er ist aber gesund
Würde mich natürlich nie darauf verlassen. Ist wohl eher selten. -.-

Tut mir sehr leid. Wünsche dir viel kraft und dass doch alles gut wird.

Würde denn für dich eine Abtreibung in frage kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack viel zu groß

Antwort von StephieMichael am 19.10.2013, 10:12 Uhr

Ich bin halte eig nichts von Abtreibung aber in so einem Fall denke ich das es das beste ist, ich tut weder mir noch dem Kind einen gefallen wenn ich es auf die Welt bringe. Was hat das kind vom Leben, nichts.... das will und kann ich dem Kind dann nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine voreiligen Schlüsse

Antwort von GanzUngeduldige am 19.10.2013, 10:38 Uhr

Na, also wer droht den hier gleich mit Abtreibung? Finde ich nicht so ok von meiner Vorposterin gleich so eine Unsicherheit und Panik zu verbreiten.

Also ein Verdacht ist ja immer keine Diagnose. Ich bin mir nicht ganz klar, was an einem großén Dottersack schlimm sein soll. Heißt doch im Prinzip, dass die Versorgung gut sein muss, wenn soviel Dotter da ist (Meine Laienassoziation).

Und wegen der Kindsgröße. Was sind denn 3 mm? Mein Freund ist 6 cm größer als ich. Deswegen habe ich aber keinen Gendefekt. Mein Sohn (14Monate) ist so groß wie manch Zweijähriger. Deswegen hat er aber auch keinen Gendefekt. Sicher sind die Größenabweichungen in der Frühschwangerschaft noch andere als später. Aber auch hier wird sich sicher schon die Größe der Eltern bemerkbar machen. Was hast Du denn für eine Statur?

Von Nackenfaltenmessung und Firstsemesterscreening halte ich persönlich nicht viel. Denn es wird ja lediglich eine Wahrscheinlichkeit ausgerechnet. Wie eine der Vorposterinnen ja schon geschrieben hat, wurde einer Freundin ein behindertes Kind prognostiziert und ein gesundes Kerlchen ist es geworden.

Wenn Du es 100% wissen willst, musst Du wohl eine Fruchtwasseruntersuchung machen, denn hier wird ja tatsächlich das genetische Material untersucht und ein Gendefekt kann diagnostiziert werden oder nicht. Allerdings kann diese Untersuchung auch wieder zu einer Frühgeburt führen, da ja mit einer Nadel in die Fruchtblase gepiekst wird.

Also wie Du schon erkennen kannst hat alles sein für und wieder. Das eindeutigste und natürlichste Anzeichen wäre tatsache ein selbständiger Abgang. Da weiß man dann, dass irgendwas so verquer gelaufen ist, dass es nicht funktioniert hätte. Aber das wünsche ich Dir natürlich nicht.

Gendefekt klingt auch immer gleich so furchtbar. Für welchen Gendefekt wäre es denn üerhaupt ein Indikator. Heutzutage ist ja alles was von der Norm abweicht gleich ein Gendefekt. Viele Davon werden auch nur dadurch bemerkt, dass heute groß danach gesucht wird.

Eine Freundin von mir hat auch einen Gendefekt. Dass weiß sie erst seitdem sie Mutter ist. Denn ihr Sohn hat den auch. Merkt man eigentlich gar nicht.

Fazit. Erstmal Ruhe bewahren und die weitere Entwicklung abwarten.
Hoffe Dir ein wenig Mut gemacht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine voreiligen Schlüsse

Antwort von StephieMichael am 19.10.2013, 10:56 Uhr

Danke für deine Antwort du hast mir wieder viel Mut gemacht, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack viel zu groß

Antwort von herzje0801, 8. SSW am 19.10.2013, 11:01 Uhr

Also ich würde auch erstmal abwarten und man kann
Doch nicht gleich von Abtreibung sprechen.
Behinderte Kinder haben genauso das Recht zu Leben und wieso sollten sie nichts vom Leben haben? Sie können das Leben oftmals mehr als wir genießen, da sie nicht so auf materielle Dinge ausgelegt sind wie wir.
Also bitte nicht gleich über Abtreibung nachdenken.
Noch ist ja nichts klar und ich würde halt auch erstmal abwarten und eine genauere Untersuchung machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack viel zu groß

Antwort von vanessa2612, 6. SSW am 19.10.2013, 11:17 Uhr

Wie können die dir soviel Angst machen???

Ich würde mir einen 2. Rat holen von einem anderen Arzt. Aber bitte nicht ins Krankenhaus die übertreiben da gerne. Mach dich net verrückt um diese Zeit entwickelt sich die schwangerschaft noch sehr unterschiedlich.

Kopf hoch drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack viel zu groß

Antwort von Sommersturm86, 7. SSW am 19.10.2013, 14:26 Uhr

Sorry, falls meine frage falsch ankam. So war es nicht gemeint.

Wollte definitiv keine Unsicherheiten verbreiten oder ähnliches. Aber meistens haben wir doch alle schon eine Tendenz in welche Richtung wir uns entscheiden würden, wenn heraus kommen sollte, dass eben nicht alles in Ordnung ist. Und diese Tendenz hat mich einfach interessiert.

Tut mir leid, falls ich dir zu nahe getreten sein sollte

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack viel zu groß

Antwort von MariaH am 20.10.2013, 15:44 Uhr

..aus eigener Erfahrung aus der ersten Schwangerschaft kann ich Dich auch nur ermutigen, dich nicht verrückt machen zu lassen.
Wir sprechen hier von Millimetern! Die Ärzte messen quasi per Hand-Mausklick und es ist bekannt, dass es sehr oft zu Messfehlern kommt und völlig unnötig Verunsicherung entsteht.
Bitte erstmal ganz in Ruhe abwarten und positiv denken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es 16/17 immer noch keine mens in Sicht und große Angst

Hey ihr lieben, Ich bin definitiv 2 Tage überfällig, normalerweise würde ich mich mega freuen da das immer das Zeichen war das ich schwanger bin aber diesesmal ist es anders ich habe seist dem Eisprung jeden Abend 400mg progesteron genommen und auf mehreren Seiten gelesen das ...

von misses-cat 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Heute ist die Angst besonders groß

Hallo ihr Lieben! Heute ist der Tag, wo ich eigentlich meine Tage bekommen sollte, aber ich hab ja am 19. 09. positiv getestet Trotzdem begleitet mich jetzt ständig die Angst, dass ich doch noch eine Blutung bekomme. Klar, dass kann ...

von Ersehntes Wunder 2015, 5. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Schreck gestern Abend

Hi ihr Lieben, meine Nerven liegen bisschen blank. Gestern Abend beim Toilettengang hatte ich ein „wenig“ Blutungen.....sah eher aus wie frisches Blut....sind dann ins KH gefahren....nach Blutabnahme noch gyn Untersuchung. Die Fruchthöhle, Dottersack mit kleiner embryonalen ...

von @Ela83, 7. SSW 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Schwanger aber ganz große Sorgen :(

Hallo, Ich bin Sophie und habe am Montag wohl positiv getestet. Doch die liene ist sehr schwach und rein rechnerisch müsste ich schon in der 6. woche sein (5+2) meine letzte regel begann am 3. september, mein zyklus beträgt etwa 34 tage.. könnt ihr mir vielleicht ein paar ...

von sophie1996 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Geschenke für werdende Großeltern

Hat von euch Jemand eine Idee, was man den werdenden Großeltern schenken könnte, um ihnen mitzuteilen, dass sie Oma und Opa werden? Ich weiß, eigentlich ist das schon Geschenk genug, aber was kleines wäre toll

von Lobi, 5. SSW 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.