Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emikia, 13. SSW am 26.11.2021, 16:12 Uhr

Döner essen / Fleisch

Hallo Mädels, ich frage mal gezielt hier in unserem Monats Forum, da man ja im anderen schnell mal blöde Bemerkungen bekommt aber ich bin mir echt ein bisschen unsicher!
Esst ihr ganz normal Döner? Kann ich davon ausgehen dass das Fleisch auch richtig durch ist, welche vom Spieß abgenommen wird? Ich hätte ja mal so Lust darauf aber habe bis jetzt noch etwas zurück gehalten.

 
11 Antworten:

Re: Döner essen / Fleisch

Antwort von LadyNightfall am 26.11.2021, 16:17 Uhr

Hy.
Also ich esse den ganz normal weiter. Man sieht ja ob das Fleisch durch ist, daher mach ich mir darum keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner essen / Fleisch

Antwort von Romy1990, 10. SSW am 26.11.2021, 16:40 Uhr

Ja das Fleisch bei einem Döner sollte durch sein. Es wird ja immer nur die äußere Schicht abgeschnitten, die der Hitze ziemlich direkt ausgesetzt ist. Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen.

Ich hatte letzte Woche Samstag auch wahnsinnig Lust auf Döner (habe ich Jahre nicht gegessen) mein Mann musste losziehen und welchen zum Abendessen besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner essen / Fleisch

Antwort von Dani2022, 12. SSW am 26.11.2021, 16:44 Uhr

Ich hatte gestern so lust auf Döner, obwohl ich seit Jahren kein Fleisch esse. War super lecker, nur hatte ich danach Sodbrennen.
Werde das nächste Mal wieder vegetarisch nehmen...
Kannst dem Verkäufer ja sagen, dass es gut durchgebraten sein soll!
Lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner essen / Fleisch

Antwort von Jplang, 11. SSW am 26.11.2021, 19:38 Uhr

Ich habe auch soooo Lust auf Döner, würde mir aber eher wegen der Soßen Gedanken machen (und ohne ist’s nicht mal halb so lecker)… esst ihr die auch normal mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner essen / Fleisch

Antwort von Scharlotti am 27.11.2021, 0:41 Uhr

Also ich esse sehr gerne Döner, hab jedoch seit Beginn der SS die Soße weggelassen - bei meinem Lieblingsdönerladen habe ich gefragt und es ist tatsächlich Majo drin - bei den rauen Mengen die die benötigen kann ich mir sogar vorstellen, dass sie die frisch machen (auf Grund Sprachbarriere bekomm ich das nicht sicher raus)
Anfangs habe ich dafür Salatdressing genommen, ist aber nicht das gleiche... Heute haben wir dann einfach ohne Soße bestellt und mal selber Knobi-Döner-Soße gemacht - war die beste Idee eher

(bei der SS mit meinem Sohn gab's jedoch auch Döner mit Soße, da kam ich gar nicht auf die Idee, das die Soße mit Majo sein könnte)

Noch eine Alternative: hier in der Großstadt gibt es auch einen veganen Dönerladen (ich gehe davon aus, dass der auch Döner mit Fleisch anbietet, war da bisher jedoch noch nicht) vegane Soße sollte ja bedenkenlos essbar sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner essen / Fleisch

Antwort von Kampfgnom27 am 27.11.2021, 5:37 Uhr

Es ist deutlich wahrscheinlicher dass es industrielle Mayonnaise ist und die kann man essen.

Zur ausgangsfrage ja habe ich in beiden Schwangerschaften auch mit Soße gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner essen / Fleisch

Antwort von 82Dany82, 10. SSW am 27.11.2021, 13:10 Uhr

Wirzigerweise habe ich seit der Schwangerschaft so Heißhunger auf Fleisch , daher habe ich jetzt bedenkenlos alles gegessen außer rohem
Fleisch und blutiges Steak etc.
Ich versuche mich nicht zu sehr verrückt zu machen und vertraue da meinem
Körper: wenn was nicht stimmt, dann merken wir das sicherlich durch Übelkeit oder Abneigung gegen das entsprechende Essen. Mit der Einstellung ging bisher alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner essen / Fleisch

Antwort von 82Dany82, 10. SSW am 27.11.2021, 13:12 Uhr

Ja klar. Natürlich sollte man bei Mayo wegen der Eier aufpassen, aber um ehrlich zu sein hatte ich noch nie im Leben was nach einem Döner und versuche da echt entspannt zu sein…

Meine Ärztin sagte, ich könnte im Grunde sogar ein Tiramisu essen, wenn ich weiß dass es mit frischen Eiern gemacht ist und an diesem Tag verzehrt wird. Natürlich ohne Alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner essen / Fleisch

Antwort von Romy1990, 10. SSW am 27.11.2021, 14:29 Uhr

Das Majo tatsächlich handgemacht ist, und rohe Eier enthält, ist heut zu Tage wohl sehr unwahrscheinlich.
Wenn man in einem Restaurant ist wo auf handmade Wert gelegt wird vielleicht, an der örtlichen Dönerbude ist es wohl er die industriell hergestellt, die wir auch im Supermarkt kaufen können. Das Risiko von Verunreinigungen und deren Folge ist viel zu hoch und das Gesundheitsamt hätte da wohl auch ein strengeres Auge drauf, als von den Inhabern gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner essen / Fleisch

Antwort von Natascha37 am 28.11.2021, 7:55 Uhr

Ich glaube das weder das Fleisch noch die Mayonnaise ( die Mühe diese selbst zu machen, macht fast niemand) das Problem darstellt, sondern eher der Salat. Der wird bestimmt nicht ordentlich gewaschen und liegt sehr oft ungekühlt auf einem Berg. Ideale Voraussetzungen das sich Keime vermehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döner essen / Fleisch

Antwort von Meeko am 03.12.2021, 21:45 Uhr

Ich hab letztens auch einen Döner mit allem drum und dran gegessen und würde es jederzeit wieder machen :) ab und an muss man sich ja was gönnen und seinen Gelüsten nachgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel ungesund essen

Hallo,ihr Lieben! Das ist meine erste SS und ich bin in der 15+3 SSW und habe bereits 10kg zugenommen.Hatte vor der Schwangerschaft 40kg abgenommen und war plötzlich schnell schwanger und ja...seit dem kann ich nicht mehr an mich halten, esse wie ein Scheunendrescher und nur ...

von Angel_4102, 16. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig essen gefährlich für Fötus?

Hallo ihr Lieben! Durch meine Übelkeit seit der 8 SSW kann ich leider nicht mehr so essen wie zuvor. Hab auch schon 1 kg jetzt weniger als zuvor und wiege nur noch 51 kg bei 1,68 cm. Ich mache mir Sorgen, dass mein Kleines zu wenig bekommt. Was habt ihr für ...

von Hubbelbienchen, 11. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was Essen und was nicht?

Hallo zusammen, Man könnte sich ja wirklich verrückt machen, was man als Schwangere lieber nicht essen sollte. Die Grundregeln wie kein rohes Fleisch, keine Rohmilchprodukte, Alkohol etc. mal außen vor gelassen, daran halte ich mich natürlich genauso wie an eine gute ...

von Jplang, 8. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sich zwingen zu Essen?

Hey ihr, Ich habe gerade einen Artikel gelesen in dem die Autorin sagt, man solle sich zwingen im 1. Trimester trotz Übelkeit gesund zu essen. Jetzt ernähre ich mich seit 3 Tagen von überwiegend Brot, 1 Handvoll Heidelbeeren und 1 Banane mit Haferflocken am Tag weil ich bei ...

von Rahme284, 9. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit und Essen kochen

Wieder ein Ubelkeitspost.. sorry aber das ist so das was mich momentan hauptsächlich quält...ich hoffe ihr verzeiht mir Wie macht ihr das mit Essen für die Familie kochen und der Übelkeit? Viele hier haben ja schon Kinder, da kann man das Kochen ja nicht auslassen. Ich koche ...

von Rahme284, 7. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen für Feier

Hallo liebe Mitleidende, Ich brauche mal eure Gedanken und Inspiration.Demnächst muss ich 15 Gäste bekochen. Und das,obwohl ich gerade mit der Küche auf Kriegsfuß stehe...übelkeit,ihr versteht schon. Was könnte ich machen,um nicht so lange in der Küche zu stehen?Ich dachte ...

von -Finja- 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor Essen

Hallo Mädels! Geht es noch jemanden so? Mich ekelt sogar schon der Geruch vom Essen, egal was, mir graut vor allem! Das Schlimmste für mich im Alltag ist das Kochen!!! Dieser Kochergerucht, bääh, vorallem wenn ich etwas aus dem ...

von LisaXXXX, 7. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

ich kann denn ganzen tag essen...

und wenn ich es nicht tuhe wird mir übel. :-( aber das kann doch nicht so weiter gehen?! meine hosen gehen schon nicht mehr zu.... wenn ich so weiter mache habe ich schon 10 kg zu genommen bevor das baby 100g wiegt. ich schlicker auch nicht die ganze zeit, ich habe ...

von Wunschkind2014 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

War heute Mittag mit meinem "Chef" essen ...

... und es war waaaaahnsinnig lecker. Ich hatte den Bürgermeisterteller (Hähnchen-, Schweine- und Rindermedallion mit Bohnen im Speckmantel, Bratkartoffeln und Champignonrahmsoße) und lecke mir immer noch die Lippen. Nur den Verdauerli, den mein "Chef" zum Schluß noch ausgeben ...

von JaMe, 6. SSW 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was darf ich essen?????

Hallo ihr lieben, Ich habe ein kleines Problem. Ich verzichte seit April diesen Jahres auf Fleisch. Nun ist es aber so, das ich das Gefühl hab, das ich nix mehr essen darf ohne das es schädlich für mein Kind ist. Ich habe z.B. Immer Fisch gegessen. Gekochten, ...

von Tabalugaundlily 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.