Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jnntt88 am 04.12.2020, 10:45 Uhr

Diskussionen mit den (Schwieger-)Eltern

Huhu

Hier ist es mit meinen Eltern ähnlich, allerdings muss ich mich mehr für die Art, wie wir mit der Kleinen umgehen rechtfertigen als zu diskutieren. Es wird ständig damit verglichen, wie sie es damals bei mir gemacht haben.

Ich bekam von Beginn an die Flasche, weil meine Mutter nicht stillen wollte. Daher wird das Stillen, was ich trotz regelmäßiger Problemchen tapfer durchstehe, bis sie 6 Monate alt sein wird, ständig verteufelt... Ich wäre ständig gebunden, man könnte sie ja nie zum Füttern mal abgeben, etc...

Ich habe von Anfang an alleine im eigenen Zimmer und Bett geschlafen, unser Mausi schläft in der Wiege neben mir. In den ersten Wochen lag sie sogar zwischen oder auf uns. Ohaaa das passte meinen Eltern ja gar nicht! "Die kriegt ihr nie wieder raus, da lernt sie ja nie richtig, auch mal alleine zu schlafen"...
Mal so nebenbei: Seit ich Kind bin, schlafe ich nicht alleine in dunklen Räumen und lasse niiieemals Füße oder Beine aus dem Bett gucken (da kommt eine Hexe, die mir nachts die Füße abschneidet - O-Ton meiner Eltern, die fanden das damals SEHR witzig...)

Ich hatte kein Bauchweh, die Mausi (sie KS, ich damals natürliche Geburt) anfangs immer mal wieder. "Wie kann das denn sein? Das muss doch einen Grund haben? Das liegt wohl am Stillen!"

Ich hab mich bisher noch nicht getraut, mal Widerworte zu geben, stattdessen rechtfertigte ich alles und sauge Gründe aus meinen Fingern, warum wieso weshalb wir manches so handhaben (müssen). Und ständig habe ich meine Eltern gefühlt im Nacken sitzen und setze mich so selbst unter Druck. Ich denke, sie müsste ja schon längst dieses und jenes können, dabei ist sie ein kleines Baby, was nichts absichtlich macht. Das ist für mich ein großer Lernprozess gerade: UNSER Baby, UNSERE Erziehung, UNSER Bauchgefühl.
Außerdem sehen sie die Kleine alle paar Wochen für ein paar Stunden und meinen dann, dass Ihr Weg damals der einzig richtige war und ist.
Ich hab meine Eltern sehr lieb, aber da werde ich auch wirklich sauer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.