Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie@ am 02.03.2023, 22:10 Uhr

Dioptrien

Hallo!

Jetzt ist unsere Kleine bald erst 15 Monate alt und muss schon Brille tragen.
Sie ist weitsichtig und hat mehr als 6 Dioptrien.
Zwar sind die Kinder in dem Alter normalerweise alle weitsichtig, aber nicht so sehr, dass sie um 4 Dioptrien korrigiert werden müssen.

Aufgefallen ist es nicht an ihrem Verhalten oder ähnlichem. Sie hat fleißig gemalt und den Stift schön gehalten. Abbildungen, wie zB Bären und Hasen, erkennt sie. Grimassen schneiden, etc. hat sie alles nachgemacht.
Ich habe nur 25 Euro für einen Sehtest in der Kinderarztpraxis investiert und dort ist es dann erst aufgefallen.

Über eine Studie habe ich dann gelesen, dass in dieser ermittelt wurde, dass 19% der Kinder im Kindergarten eine Brille bräuchten, aber nur 11% eine hatten.

Schulkinder zB klagen zuerst über Kopfschmerzen als darüber, dass sie nicht gut sehen. Diese kennen ihre Sehkraft gar nicht anders.

Ich empfehle euch daher eher früher zum Sehtest oder Augenarzt zu gehen.
Mich wundert es, dass man es bei meiner Tochter überhaupt nicht gemerkt hat.

Ob meine kleine Maus die Brille oben lässt, sehen wir nächste Woche. Das Anprobieren der Brillenfassung war mal schwierig,

Ich bin froh, dass ich den Sehtest einfach machen habe lassen. Jetzt kann man ihr mit einer Brille helfen und ich bin schon gespannt auf ihre Reaktion.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.