November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessica91, 21. SSW  am 12.06.2013, 6:34 Uhr

dieser blöde heuschnupfen ;(

noch mal huhu^^
kennt ihr das auch? dieser blöde heuschnupfen? die augen jucken wie sonst was und die nase läuft und man muss andauernd niessen... seit einer woche habe ich das total extrem... (wie jedes jahr, aber dieses jahr gott sei dank später als sonst;))
und man kann nichts dagegen nehmen....meine fä hat mir zwar was gegeben, aber in der Packungsbeilage steht, dass von der einnahme darin abgeraten wird, wenn man schwanger ist....unbd von nasenspray bekomme ich fast immer nasenbluten... ;( immerhin helfen die augentropfen ein bißchen ;) ^^
naja wollte ich nur mal kurz loswerden.
euch allen einen schönen Tag, werde jetzt arbeiten gehen.
Lg jessi

 
7 Antworten:

Re: dieser blöde heuschnupfen ;(

Antwort von coseki, 19. SSW am 12.06.2013, 7:12 Uhr

Ja, kenn ich leider auch.
Allerdings schlägt es bei mir mehr auf den Hals, die Stimmbänder und so. Bin total heiser, hab blöden trockenen Husten und die Nase zu. Die Augen sind (noch) verschont. Bei mir hat sich das in den letzten 2-3 Jahren jedes Jahr gesteigert leider.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser blöde heuschnupfen ;(

Antwort von little-lion am 12.06.2013, 8:36 Uhr

Ich war gestern beim HNO und hab Nasenspray und Augentropfen verschrieben bekommen. Sie sagte, s wäre nicht so, dass man gar nichts nehmen kann, aber eben nur ganz leichte Mittel.
Ich lass mich überraschen, ob es trotzdem hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser blöde heuschnupfen ;(

Antwort von Hila72, 20. SSW am 12.06.2013, 10:20 Uhr

Ich habe das Problem auch und nehme DHU Heuschnupfenmittel ist Homöopatisch und darf ich laut meinem FA nehmen. Mir hilft es recht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser blöde heuschnupfen ;(

Antwort von kiki1912, 16. SSW am 12.06.2013, 13:56 Uhr

Seit ich schwanger bin, bin ich relativ verschont geblieben, bekomm jetzt nur ein bischen kratzen im Hals und leichten Reizhusten.
Dafür bekomm ich an den Händen kleine juckende Pickelchen, die hatte ich sonst nur bei Gartenarbeit bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser blöde heuschnupfen ;(

Antwort von Jessica91, 21. SSW am 13.06.2013, 7:18 Uhr

ich habe mir auch jetzt ein nasenspray geholt... danke schön für die tipps ;)
bin mal gespannt, ob das hilft ;)
ansonsten werde ich es wohl einen sommer so überleben ;) meine FÄ meinte, dass es auch noch sein kann, dass sich das durch die ss verbessert ;) bin ja mal gespannt. hehe
naja auf jeden fall gute besserung euch allen;)
gLg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser blöde heuschnupfen ;(

Antwort von niki49 am 13.06.2013, 11:08 Uhr

Hallo Jessi,

trotz Desensibilisierung hatte ich immer noch Beschwerden durch meine Gräserallergie. Erst seit ich das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) nehme, haben sich meine Heuschnupfensymptome gebessert. Das Präparat darf man sogar in der Schwangerschaft einnehmen.

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser blöde heuschnupfen ;(

Antwort von Jessica91, 21. SSW am 13.06.2013, 11:13 Uhr

huhu Niki ;)
oh, dann werde ich das mal versuchen, danke schön.
das ist echt lieb ;)
glg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuschnupfen

Huhu, Gibt es Mamis, die auch mit Heuschnupfen zu kämpfen haben? Darf man Medikamente einnehmen? Ich merke jetzt langsam, dass die Allergie vor der Türe steht. Ich schätze mal, dass man Augentropfen auf jeden Fall nutzen darf oder? ich hoffe nur, dass ich dieses Jahr ...

von JayJay04, 10. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Allergie / Heuschnupfen

Hey ihr Lieben, hab heut meine FA gefragt wegen Allergiemedikamenten und sie meinte, dass ich sowohl Ceterizin als auch Loratadin nehmen könnte. Habt ihr damit Erfahrung? Man will ja so wenig wie möglich einnehmen aber keine Luft zu bekommen, kann ja auch nicht die Lösung ...

von Änneken78, 7. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

bin langsam wirklich verzweifelt wegen heuschnupfen

ich nehme cetirzin, aber es hilft nicht wirklich, binden ganzen tag komplett zu. schlafe sehr schlecht, bin jede std. wach. immer wieder kopfweh, weil meine nase so zu ist. habe abends mir immer säuglingstropfe reingetan weil es nicht mehr anders ging. mitterweile helfen sie ...

von alexa24, 9. SSW 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen...

Hallo! Heute scheint nun endlich mal wieder die Sonne und ich bin draußen nur am Niesen und Nase putzen. Wegen der SS darf ich meine normalen Medikamente nicht mehr nehmen, soll nur ein Nasenspray nutzen, das hilft aber gar nicht. Gegen das Allerg. Asthma habe ich gar nichts ...

von Zicklein3, 14. SSW 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

und nach der dicken Erkältung kommt der Heuschnupfen...

...zumindest fühlt es sich draußen stellenweise so an. Das einzig Gute ist, dass der Bauchzwerg durch das ganze Husten und Nießen zuvor wohl nun trainiert ist und nicht mehr so viel Theater macht Wer ist noch betroffen? In der ...

von Zwerg2010, 15. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.