November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayJay04, 10. SSW am 02.04.2016, 21:52 Uhr

Heuschnupfen

Huhu,
Gibt es Mamis, die auch mit Heuschnupfen zu kämpfen haben?
Darf man Medikamente einnehmen? Ich merke jetzt langsam, dass die Allergie vor der Türe steht.
Ich schätze mal, dass man Augentropfen auf jeden Fall nutzen darf oder?
ich hoffe nur, dass ich dieses Jahr keine Probleme bei der Atmung habe, da ich in manchen Jahren auch Asthmaspray gebraucht habe.

 
5 Antworten:

Re: Heuschnupfen

Antwort von cyberzicke83 am 02.04.2016, 21:53 Uhr

Ich lass es auf mich zu kommen. Damals in der Schwangerschaft von meinem Sohn hat ich die Allergie nur ganz schwach so das ich gut ohne medis ausgekommen bin
Was man nehmen darf weiß ich allerdings nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von JayJay04 am 02.04.2016, 21:57 Uhr

Das erhoffe ich mir auch, dass durch die ss die Allergie nicht so stark sein wird wie sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.embryotox.de

Antwort von Minne am 03.04.2016, 8:48 Uhr

Da gibt es eine Datenbank mit den meisten Medikamenten.
Und dann mit den Ärzten absprechen.

Ich komme eigentlich nur klar, wenn ich dauerhaft ein Antiallergikum mit mittelschweren Cortison nehme. Im Moment nehm ich nichts, aber ich muss an dieses Thema auch ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.embryotox.de

Antwort von JayJay04, 10. SSW am 03.04.2016, 9:17 Uhr

Danke, super nützliche Seite
Cortisonspray habe ich auch teilweise bekommen.

Ich nehme nicht gerne Medikamente aber jetzt seit der ss hab ich das Gefühl, mich pumpt man voll. Hatte in Der 6+7 ssw Antibiotika nehmen müssen aufgrund meiner Erkältung. Davon habe ich dann eine allergische Reaktion bekommen und habe cortisiontabletten bekommen. Und jetzt geht's dann eventuell mit dem Heuschnupfen weiter????! Zusätzlich nehme ich gegen die Epilepsie noch Medikamente. Hier jedoch eine geringe Dosis und Medikamente die der ss nicht schaden.

Trotzdem find ich es echt blöd ständig was zu mir nehmen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von MelliemitLuca, 8. SSW am 03.04.2016, 19:15 Uhr

Hallo habe Heuschnupfen und eine Hausmilben- und Tierhaarallergien. Und nehme dauerhaft Cetirizin und als Nasenspray Syntaris. Mein Frauenarzt hat es weiterhin als Medikation erlaubt. Auch meine Rote Liste Datenbank schreibt nix negatives.

Ohne käme ich auch garnicht aus.

LG Mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allergie / Heuschnupfen

Hey ihr Lieben, hab heut meine FA gefragt wegen Allergiemedikamenten und sie meinte, dass ich sowohl Ceterizin als auch Loratadin nehmen könnte. Habt ihr damit Erfahrung? Man will ja so wenig wie möglich einnehmen aber keine Luft zu bekommen, kann ja auch nicht die Lösung ...

von Änneken78, 7. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

bin langsam wirklich verzweifelt wegen heuschnupfen

ich nehme cetirzin, aber es hilft nicht wirklich, binden ganzen tag komplett zu. schlafe sehr schlecht, bin jede std. wach. immer wieder kopfweh, weil meine nase so zu ist. habe abends mir immer säuglingstropfe reingetan weil es nicht mehr anders ging. mitterweile helfen sie ...

von alexa24, 9. SSW 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.