November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Änneken78, 7. SSW am 31.03.2015, 20:03 Uhr

Allergie / Heuschnupfen

Hey ihr Lieben,
hab heut meine FA gefragt wegen Allergiemedikamenten und sie meinte, dass ich sowohl Ceterizin als auch Loratadin nehmen könnte. Habt ihr damit Erfahrung? Man will ja so wenig wie möglich einnehmen aber keine Luft zu bekommen, kann ja auch nicht die Lösung sein...

 
4 Antworten:

Re: Allergie / Heuschnupfen

Antwort von Bastet01, 10. SSW am 31.03.2015, 20:17 Uhr

Ich nehme wegen Allergischem Astma Salbutamol, und mein FA meinte auch ich kann es nehmen (ich nehm es so oder so nur bei bedarf) und es wäre besser es einmal zuviel zu nehmen, als einmal zu wenig. Denn Sauerstoffmangel würde sich schlimmer auf das ungeborene auswirken als ab und zu die gefäße der Lunge zu weiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie / Heuschnupfen

Antwort von Änneken78, 7. SSW am 31.03.2015, 20:26 Uhr

Ich danke dir. Werde wohl heut mit dem Loratadin anfangen um endlich mal wieder schlafen zu können. Die normale Müdigkeit macht mir ja schon zu schaffen, aber wenn ich nachts nur 3 Std am Stück schlafe, geht es tagsüber mal gar nicht. Und mein Chef soll erstmal nix wissen- also darf ich mich durch Schnarchen vor dem Bildschirm nicht verraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie / Heuschnupfen

Antwort von lunalein90, 9. SSW am 31.03.2015, 20:46 Uhr

Ich hab auch jeden Frühling um diese Zeit Heuschnupfen. Muss aber allerdings nur Nasenspray nehmen, das gar nichts macht Zwegs Krümel :))
Hab ich in den beiden ss davor auch gemacht, alles gepasst.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie / Heuschnupfen

Antwort von JessieJ, 5. SSW am 31.03.2015, 20:56 Uhr

Ich bin auch starke Allergikerin und Asthmatikerin und ich muss täglich Medikamente nehmen. Ich muss morgens und abends Kortison inhalieren und bei Bedarf Salbutamol. Dazu noch jeden Abend eine Ceterizin. Fast alle Medis in der Richtung sind erlaubt, was will man sonst auch machen. Ich muss aber zugeben das ich trotzdem ein schlechtes Gewissen habe...aber ohne...ich landete vor 6 Tagen in der Notaufnahme weil ich keine Luft mehr bekam...ich wurd echt geschimpft.

Dein FA kann dich dazu aber auch beraten. Ansonsten kann ich dir die Seite Embryotox.de empfehlen ;-)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

bin langsam wirklich verzweifelt wegen heuschnupfen

ich nehme cetirzin, aber es hilft nicht wirklich, binden ganzen tag komplett zu. schlafe sehr schlecht, bin jede std. wach. immer wieder kopfweh, weil meine nase so zu ist. habe abends mir immer säuglingstropfe reingetan weil es nicht mehr anders ging. mitterweile helfen sie ...

von alexa24, 9. SSW 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.