Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu, 37. SSW am 29.04.2017, 7:20 Uhr

Diese frage beschäftigt mich schon länger

Ich denke, dass jede Theorie etwas zur Rate beiträgt. Auch wie schon von anderen geschrieben, ist die rechtliche Komponente und auch die verdienstmöglichkeit für die Kliniken ein Mitgrund.
Daher haben wir mit Absicht eine kleine Klinik mit sehe geringer KaiserschnittRate ausgewählt.
Auch merkt man die Einstellung der Ärzte. 1 Klinik(ca. 2000 Geburten pro jahr): bei vorangegangenem ks ist bei der zweiten Geburt der Kaiserschnitt vorzuziehen. 2.klinik ( ca. 600 Geburten pro jahr): nach einem vorangegangenem Ks liegt die natürliche Entbindung bei folgeschwangerschaften bei ca.70%. Es gibt zwar ein paar Sachen mehr zu beachten, aber der Kaiserschnitt sollte nur gemacht werden, wenn die Mutter es ausdrücklich wünscht oder 2 oder mehr Gründe für den Kaiserschnitt sprechen( Notfälle werden natürlich anders gehandhabt).
In meinen Augen schon ein deutlicher Unterschied. Die Hebamme im vorbereitungskurs hat sogar Kliniken genannt, die sich auf natürliche Entbindungen in BEL spezialisiert haben.

Bin der Meinung, dass durch die medizinischen Möglichkeiten die natürliche Selektion ziemlich weit übergangen wird. Was ja auch nicht schlimm in meinen Augen ist. Und so werden au h immer mehr Konstellationen gebildet, die ungünstig für eine natürliche Geburt sind. Dazu Evolution usw. Es ist ziemlich komplex. das ganze zu hinterfragen, ist dennoch nicht verkehrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.