Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 17. SSW  am 22.11.2013, 18:06 Uhr

Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand!!!

War heute beim Osteopathen und hatte den Atlas Wirbel raus und war sehr verspannt. Der Osteopath sagte es sollte jetzt eigentlich besser werden....
Wenn ich auf der Couch liege mit wärme im Nacken ist es auch ok, aber wenn ich aufstehe platzt mir fast der Schädel:-(

Ich würde echt gerne was nehmen, aber soll es nicht übertreiben... Hab erst am Mittwoch 2 Paracetamol genommen:-(
Ich kann langsam nicht mehr.... Ich hab auch noch ein schlechtes Gefühl, weil ich so denke... Ich bin ja unendlich glücklich, dass ich schwanger bin und alles ok ist!!!!

 
7 Antworten:

Re: Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand!!!

Antwort von timmis mama, 14. SSW am 22.11.2013, 19:33 Uhr

Hallo mariechen!
Meine Ärztin sagte zu mir, dass man bei Bedarf ruhig tgl 1-3 paracetamol nehmen darf. Besser als sich mit schmerzen zu quälen, denn das spürt dein krümel auch. Und wenn du es erst mit ner halben Tablette probierst...
Gute Besserung!
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand!!!

Antwort von nurse84, 15. SSW am 22.11.2013, 19:43 Uhr

Kann man wenn du jetzt weiß was es es nicht mit lokalanästhetika arbeiten? Den Schmerz aus dem Nacken wegspritzen, sodass der kopfbereich sich wieder entspannen kann? Das geht ja dann nicht in den fetalen Kreislauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand!!!

Antwort von KatJaEl, 17. SSW am 22.11.2013, 19:52 Uhr

Der Stress, dem Du Deinem Koerper (und dem Baby) durch die Schmerzen zumutest, ist viel schlimmer, als wenn Du Paracetamol nehmen wuerdest.

Nimm die Paracetamol (bis zu 1000 mg pro Dosis) und goenn Euch eine Pause! Quael Dich nicht unnoetig!
Helfen die alleine nicht, dann trink einen Kaffee/Cola dazu. Das Koffein kann die Wirkung verstaerken. Manchmal das Einzige, das bei mir hilft.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Embryotox zum Thema Paracetamol

Antwort von KatJaEl, 17. SSW am 22.11.2013, 20:04 Uhr

http://www.embryotox.de/paracetamol.html

2.-3. Trimenon/Perinatal: Auch im zweiten und dritten Trimenon ist Paracetamol im üblichen Dosierungsbereich gut verträglich. Hinweise in einigen Untersuchungen, dass Paracetamol in der Schwangerschaft asthmatische Beschwerden später beim Kind begünstigt, konnten bisher nicht eindeutig belegt werden. Auch diese Studienergebnisse waren widersprüchlich, die beobachteten Effekte nur grenzwertig signifikant; und eine überzeugende Erklärung für den behaupteten Zusammenhang gibt es bisher nicht.

Weiterhin:
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Paracetamol gehört in jeder Phase der Schwangerschaft zu den Analgetika und Antipyretika der Wahl. Es kann innerhalb des üblichen Dosisbereichs eingesetzt werden.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

Besser erprobte Alternativen: keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand!!!

Antwort von Fischstäbchen, 15. SSW am 22.11.2013, 20:19 Uhr

Oh, ich kann das nur zu gut nachempfinden, hatte genau das Gleiche! Di. war Einrenkung und ich habe mich die letzten 2 Tage echt besch... gefühlt... Selbst heute noch etwas Kopfschmerzen.
Versuch viel zu ruhen, feuchte Wärme und du kannst ruhig Paracetamol oder, falls das nicht hilft, Ibuprofen nehmen. Weil wenn du Schmerzen hast ist das ja auch nur Stress für dich.
Ich wünsch dir ganz gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand!!!

Antwort von Mariechen1, 17. SSW am 22.11.2013, 21:20 Uhr

Tausend Dank für eure tollen Tipps!!!!:-)

Ich habe mich eben nochmal 1 1/2 Stunden hingelegt, mit Wärme im Nacken und den Beinen auf einem stufenkissen, wie der Osteopath es gesagt hat und ich muss sagen, meine Kopfschmerzen sind so gut wie weg.
Ich hoffe wirklich, dass Essays wirklich war.

Ich werde mir am Montag noch Krankengymnastik verschreiben lassen und mich weiter behandeln lassen....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen Abend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand!!!

Antwort von channii am 24.11.2013, 1:32 Uhr

wie habt ihr das gemacht mit dem atlas wirbel? ich hab auch so so schlimme kopfweh, ein richtiger druck :( kommt aus dem nacken ich werd noch verrueckt kann kaum schlafen :( wie war euer kopfschmerz? und habt ihr ei.fach ein termin gemacht oder wird man dort hin verschrieben mit ueberweisung vom FA?! :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Huhu, nachdem wir heute rausgehen wollten hab ich gemerkt das mein Kreislauf irgendwie nicht so mit macht wie er soll. Danach wurd alles irgendwie immer unangenehmer ich wurde total müde und bekam Kopfschmerzen. Ich stille und versuche auch genügend zu trinken .. mein ...

von Stella3105 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo! Ich habe heute den ganzen Tag starke Kopfschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich werden ja unnötige Medikamente in der SS abgeraten also wollte ich euch mal fragen, was tut ihr gegen Kopfschmerzen? Hab im Internet gelesen, dass wohl Pfefferminzöl helfen ...

von may2022baby, 13. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen, nachtrituale 🤦‍♀️

Moin Mädels Kopfschmerzen durch zu niedrigen Blutdruck. - hat das noch eine von euch ? Es pocht wirklich stark, ich hab heute morgen weil ich meinen Großen sonst nicht zur Kita bringen hätte können sogar ne Ibu genommen. Das zweite ist, einige Mütter sagen mir weil ich ...

von Nura19, 9. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen...

...bestimmt von dem blöden Wetter da draußen... Richtig fies Herbst. Grau in grau und Nieselregen... Dazu schlechte Nächte, weil der bald große bruder eine fiese Erkältung hat... Hoffe, es wird morgen wieder besser. Bin platt... irgendwie Schlaucht mich diese ...

von Casper93, 8. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Mädels, muss mal ein bisschen jammern: Hab jetzt schon zum dritten Mal in dieser Schwangerschaft Kopfschmerzen die mindestens zwei bis drei Tage anhalten. Kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft und unschwanger gar nicht. Trinke genug, bin ausreichend an der ...

von Knutschi87, 15. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.