Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von akarikia, 18. SSW  am 22.11.2013, 14:03 Uhr

Spührt Ihr auch schon euer Kleines?

Seit gut 2 Wochen bekomme ich immer wieder einen Tritt ab. Es wird auch immer stärker. Merke sogar das es bestimmte Zeiten gibt wo es eher aktiv ist als sonst.

Wie ist es beu Euch?

Liebe Grüße Aka

 
11 Antworten:

Re: Spührt Ihr auch schon euer Kleines?

Antwort von Maiglucke, 16. SSW am 22.11.2013, 14:19 Uhr

Also mir glaubt das zwar außer meinem Mann keiner. Aber ich bin mir sicher, dass ich es seit Mitte der 14. SSW spüre, wenn ich liege oder abgeknickt sitze. Mir wurde hier im Forum schon geschrieben, dass das Quatsch wäre und es sich um Blähungen handelt. Aber das fühlt sich echt ganz anders an.
Durch die Bauchdecke kommen die Vibrationen aber noch nicht durch. Also beim Handauflegen spürt man noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spührt Ihr auch schon euer Kleines?

Antwort von Frau Fuchs, 18. SSW am 22.11.2013, 14:32 Uhr

Ich vermute seit etwas mehr als einer Woche, dass ich was spüre. Gestern wurde mir das dann von der Hebamme bestätigt. Als sie versucht hat die Herztöne zu finden, ist das kleine hörbar immer wieder abgehauen und das habe ich deutlich gespürt :) Allerdings weiß ich aber auch noch vom letzten mal, wie sich sowas anfühlt am Anfang
Gestern Abend habe ich sogar von außen was gespürt, was mich selbst schockiert hat. Ist ja wirklich sehr früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spührt Ihr auch schon euer Kleines?

Antwort von Anuj3, 15. SSW am 22.11.2013, 14:48 Uhr

Also ich merks auch schon seit ein paar Tagen und mein Freund hat es gestern sogar mit der Hand auf dem bauch gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spührt Ihr auch schon euer Kleines?

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 22.11.2013, 15:50 Uhr

ich spürs scho seit der 13/14 ssw. is aber auch das 3.
ähm ja merks so einmal am tag.. mir is a bissl zu ruhig momentan. da kommen schon wieder ängste, das was nicht stimmt usw... jaja auch wenn angelsound sagt der schläft.... aber momentan tritt er nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spührt Ihr auch schon euer Kleines?

Antwort von JCB, 16. SSW am 22.11.2013, 17:09 Uhr

Seit drei Tagen glaube ich ich ein leichtes Blubbern zu spüren. Es meldet sich hauptsächlich dann, wenn ich auf dem Rücken liege und mich ausstrecke. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich mir aber noch nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um das Baby handelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spührt Ihr auch schon euer Kleines?

Antwort von Maiglucke, 16. SSW am 22.11.2013, 17:42 Uhr

Wie jetzt nutellababe?
Du hast mir doch geschrieben, es wäre ein medizinisches Wunder, wenn man es so früh spüren kann. Bin jetzt dezent verwirrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spührt Ihr auch schon euer Kleines? @maiglucke

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 22.11.2013, 19:04 Uhr

es wäre ein medizinisches wunder, wenn man es in der ersten schwangerschaft vor allem von außen merkt. ich hab nie gesagt von innen... ich finde es nur a wunder, wenn man es schon so früh von außen spüren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spührt Ihr auch schon euer Kleines?

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 22.11.2013, 19:06 Uhr

und.. dir hab ich nie geschrieben das du es nicht merken kannst. nur in der 1.ss is 13,14 ssw auch recht früh beim ersten kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spührt Ihr auch schon euer Kleines?@maiglucke

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 22.11.2013, 19:07 Uhr

aber auch in der 1.ss so früh (13,14.ssw) zu spüren..is a eher weniger... ich bekomm das 3. kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spührt Ihr auch schon euer Kleines?

Antwort von trauriger-engel, 16. SSW am 22.11.2013, 20:31 Uhr

Ab und an merk ich ein tritt.
aber auch durch den bauch merkt man manchmal wie es sich so bewegt.

Der Mythos das man es von Kind zu Kind eher merkt stimmt eindeutig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spührt Ihr auch schon euer Kleines?

Antwort von speku11, 14. SSW am 22.11.2013, 22:10 Uhr

Seit 3 Tagen meine ich, mein Kleines zu spüren. Abends, wenn ich auf dem Sofa liege. Es ist meine 2. Schwangerschaft, ich weiß noch ungefähr, wie es sich anfühlt, trotzdem bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob es wirklich das Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.