Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninni123, 16. SSW am 04.09.2022, 18:49 Uhr

Die Zeit will einfach nicht rum gehen

Hi ihr lieben, ich bin ja immer so ungeduldig. Bin jetzt in der 16 ssw und mein nächster Termin ist am 15.09 bis dahin dauert es gefühlt noch solange und ich mach mir ständig Gedanken ob es dem Baby gut geht. Ab und an hatte ich immer mal das Gefühl das ich es spüren kann da es mein zweites Kind ist wäre es von der Woche her ja auch nicht ganz unmöglich aber inzwischen spüre ich nichts mehr ich mach mir die ganze zeit gedanken ob es noch lebt und ob es dem Baby gut geht. Aber wem erzähle ich das, euch geht's wahrscheinlich nicht anders.

 
11 Antworten:

Re: Die Zeit will einfach nicht rum gehen

Antwort von Elisenna, 17. SSW am 04.09.2022, 18:54 Uhr

Hallo Ninni, hast du mal über den Angelsound nachgedacht? Wenn ich mir plötzlich unsicher bin( so alle 5-7 Tage) höre ich mal kurz rein. Das hilft mir sehr. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit will einfach nicht rum gehen

Antwort von Peeech32 am 04.09.2022, 19:03 Uhr

Geht mir auch so. Habe den Sonoline, aber traue mich nicht, ihn zu nutzen, weil ich Angst habe, den Herzschlag nicht zu finden und dann an die Decke gehen würde. Aber vielen hilft es ja. Vllt mache ich es später mal, wenn es sich auch bewegt. Ich bilde mir auch ein, ein leichtes Krabbeln zu spüren, wenn ich mich im Sessel zurücklehne (aber auch nur in der Position). Aber ob es wirklich das Kind ist? Keine Ahnung. Wäre für die erste SS und gerade Übergang zu Woche 16 vllt zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit will einfach nicht rum gehen

Antwort von Ninni123 am 04.09.2022, 19:06 Uhr

Danke für den Hinweis, habe mal danach gegoogelt und direkt eins bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit will einfach nicht rum gehen

Antwort von Matekrin am 04.09.2022, 19:09 Uhr

Schlimm oder? Wer hätte gedacht, dass Zeit so langsam vor sich hin schleichen kann!

Nicht mehr lange, dann spüren wir was. Dann wird’s bestimmt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit will einfach nicht rum gehen

Antwort von Ninni123 am 04.09.2022, 19:09 Uhr

Ich habe mir das Gerät jetzt auch einfach mal bestellt, kann dich absolut verstehen das du angst hast den Herzschlag nicht zu finden, mir wird es wahrscheinlich ganz genauso gehen wenn er die Tage angekommen ist. Ich kann den Krümel wenn es denn auch wirklich das Baby ist auch nur in bestimmten Positionen spüren. Aber momentan ist es so ruhig ich spüre einfach gar nichts mehr. Ich hoffe einfach darauf das die nächsten Tage vergehen wie im Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit will einfach nicht rum gehen

Antwort von Ninni123 am 04.09.2022, 19:11 Uhr

Ja echt unglaublich normalerweise müssten die Tage nur so vergehen ich gehe vormittags arbeiten und ab mittags ist mein sohn wieder aus der Schule zurück, das sollte eigentlich Ablenkung genug sein aber nein es zieht sich trotzdem alles so in die Länge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit will einfach nicht rum gehen

Antwort von Marlis1987, 17. SSW am 04.09.2022, 21:31 Uhr

Hey, ich kenne das, aber seit dem ich mit dem Sonoline den Herzschlag hören und sehen kann, bin ich beruhigter und entspannter.

Fetal Doppler kosten ca 50 Euro. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit will einfach nicht rum gehen

Antwort von Marlis1987 am 04.09.2022, 21:35 Uhr

Hey Peeech, habe den auch und muss meistens ein paar Minuten suchen. Anfangs lag es einige cm unter dem Bauchnabel und nun ist ganz in der Nähe vom Bauchnabel.

Wenn ich einen Herzton höre und die Zahl 140+ sehe, dann hab ich ihn gefunden . Meist schwimmt er danach sofort wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit will einfach nicht rum gehen

Antwort von Marlis1987 am 04.09.2022, 21:36 Uhr

Ach, hab grad gelesen, dass du dir eben einen bestellt hast. Super .

Das Ding zu benutzen erfordert schon Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit will einfach nicht rum gehen

Antwort von Wolkenschön, 20. SSW am 05.09.2022, 21:09 Uhr

Habe einen angelsound und nutze ihn seit 10 plus 4. Finde das Herz immer und höre jeden Abend kurz rein. Wenige Sekunden genügen. Ich spüre meine Tochter mittlerweile jeden Tag. Noch nicht srändig oder extrem wild aber sie ist da. Lausche dennoch ab und zu. Da höre ich auch dass sie sich viel mehr bewegt als außen ankommt. Ich habe eine vorderwandplazenta, die fängt sicher einiges ab. Dennoch wird es täglich mehr gezappel. Kenne viele die ihr Kind erst spät gemerkt haben also ab 21. Ssw oder später. Und dass trotz 4 Kindern und Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit will einfach nicht rum gehen

Antwort von Ninni123 am 06.09.2022, 10:18 Uhr

Dann bin ich ja froh mir einen bestellt zuhaben, freu mich schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.