September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grüffelchen, 8. SSW am 07.02.2012, 14:59 Uhr

Die Worte meiner Chefin...

als ich ihr gestern erzählte, dass ich schwanger bin:
"Na das ist ja Ihre Entscheidung, aber ich halte das nicht für die richtige...Mal sehen, wie Sie das dann alles mit zwei Kindern schaffen wollen..."
Kein herzlichen Glückwunsch, nichts....
Und das nach der langen Zeit, die ich für sie arbeite... Seit 10 Jahren schmeiße ich den Laden für sie und gebe ihr immer Rückendeckung...
Beim ersten Kind war sie ja schon verhalten, aber das jetzt ist echt traurig.

Als erstes hat sie dann mal schnell ausgerechnet, wann ich in den Mutterschutz gehe, das wäre dann Mitte August, und das ist natürlich ungünstig, weil sie da selbst aus ihrem Sommerurlaub zurückkommt.

Und die drei Wochen Sommerurlaub die ich machen möchte, die sie mir im übrigen auch schon zugesagt hat und wir die Hotels gebucht haben, tja da weiß sie auch nicht, ob das klappt. Super! Die Kita meines Sohnes hat drei Wochen zu, ich muss frei bekommen, außerdem habe ich in diesem Jahr keinen Urlaub, nur diese drei Wochen.

Ich bin so enttäuscht und traurig...dazu kommt, dass mein Sohnemann gerade krank ist und ich also auch noch Minusstunden auf Arbeit mache, weil er privatversichert ist und ich keine Krankentage für ihn habe...alles doof...

Wie kann man nur so blöd sein wie ich und sich 10 Jahre lang so einsetzen, ich bin immer krank auf arbeit gegangen, habe mich nie krankschreiben lassen...in meiner letzten Schwangerschaft habe ich bis exakt sechs Wochen vor dem ET gearbeitet, Urlaub wollte sie mir lieber auszahlen als mir gewähren...ok hab ich alles gemacht...und nun bin ich der Idiot...
Sorry fürs Jammern...ich wusste ja, dass es nicht toll wird, wenn ich ihr meine Schwangerschaft gestehe, aber damit habe ich nicht gerechnet..

Liebe Grüße vom traurigen Grüffelchen

 
12 Antworten:

Re: Die Worte meiner Chefin...

Antwort von Anne87 am 07.02.2012, 15:08 Uhr

Wie doof und gemein ist sie denn?
Das ist total unfair und ich würde mir versuchen an deiner Stelle das nicht so sehr zu Herzen zu nehmen.
Wichtig bist jetzt du und dein Baby und wenn sie meint damit nicht zurecht zu kommen dann hat sie Pech.
An deiner Stelle würde ich mir dann auch überlegen ob du weiterhin so sehr für sie da bist und dich so sehr in die Arbeit reinhängst.
Arbeitest du denn jeden Tag mit ihr zusammen oder siehst du sie nur ab und zu?
Chefs können solche Arschis sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Worte meiner Chefin...

Antwort von Manu1181, 8. SSW am 07.02.2012, 15:14 Uhr

Huhu,
also wo ich 2010 schonmal schwanger war habe ich sowas auch in der Firma zuhören bekommen,das wir doch alt genug wären aufzupassen und ob das sein mußte,und als ich dann erzählen mußte das ich es verloren habe, kam nur, naja ist vielleicht besser so.

Also ich finde das von deiner Chefin nicht in ordnung und dem entsprechend wurde ich mich da jetzt auch verhalten also sich nicht mehr so aufopfern. Und wegen deinem Urlaub so einfach ist das mit dem streichen nicht wenn ihr schon gebucht habt,dann müsste sie dann die kosten übernehmen wenn ihr wegen ihr absagen müsst.

Mach dir nicht so einen Kopf,kümmere dich jetzt schön um deinen Sohnemann der brauch dich jetzt auch und denk an dein Krümmel. Ihr beide braucht den Streß jetzt nicht wirklich.

Bei mir in der Firma ist aber das selbe Prinzip, man reißt sich auf gut deutsch den arsch auf und als dank bekommt man einen Arschtritt,sorry wenn ich das so schreiben aber so ist es bei mir auch in der Firma und das kotzt mich auch total an.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wie gesagt versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen,deine Chefin ist doof sorry wenn ich das so sage.
Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Worte meiner Chefin...

Antwort von DieLotta, 11. SSW am 07.02.2012, 15:16 Uhr

Echt nicht nett von ihr. Hm??? Hat sie denn selber keine Kinder?
Lg, Sahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Worte meiner Chefin...

Antwort von vonne79, 11. SSW am 07.02.2012, 15:32 Uhr

Hi ... ach du Arme, das ist echt nicht fair und nett schon mal gar nicht :-) Den Urlaub muss sie dir ja gewähren, darauf hast du immer ein Recht , auszahlen lassen wäre zwar ne option , aber wohl nicht die Richtige wenn ihr schon gebucht habt ..Das Du traurig bist wegen Ihrem Verhalten glaub ich dir :-)
Bitte mach Dir nicht soviele GEdanken wegen Ihr, das ist es einfach nicht wert ..

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat selbst keine eigenen Kinder...

Antwort von Grüffelchen, 8. SSW am 07.02.2012, 15:37 Uhr

und ich hatte immer das Gefühl, dass sie mich als Ersatz nimmt...ich hab mit 19 Jahren direkt nach meiner Ausbildung bei ihr angefangen und sie hat mich die letzten 10 Jahre begleitet...sei es beim Liebeskummer, beim Studium oder auf meiner Hochzeit...
aber so langsam keimt bei mir das Gefühl auf, dass sie nur zufrieden ist, solange ich da bin und arbeite...als ich 2009/2010 in Elternzeit war, gab es einen großen Umsatzeinbruch, der sich komischerweise wieder zurückentwickelte, als ich zurückkam...
Und ich habe mich die letzten 1 1/2 Jahre echt aufgeopfert, damit ich die Kanzlei, meinen Sohn & Haushalt unter einen Hut bekomme, aber das dankt einem ja keiner...ich muss echt an meiner Einstellung arbeiten...wenn ich im Forum immer lese, dass sich andere zwei Wochen wegen einer Erkältung krankschreiben lassen, dann denke ich mir, dass müsste ich mich auch mal trauen..ich kann das einfach nicht, ich fühl mich schlecht dabei...was ist nur los mit mir, warum bin ich denn so unterwürfig... im Moment mag ich mich selbst nicht mehr...
vielen Dank für Eure lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Worte meiner Chefin...

Antwort von MVgirl1986, 7. SSW am 07.02.2012, 15:43 Uhr

Oh man. Da bin ich ja froh, dass mein Chef so toll reagiert hat. Und das, obwohl ich da erst 1 Monat arbeite.

Deine Chefin hasst wahrscheinlich Kinder. Erst recht, wenn sie keine eig. hat. Vielleicht ärgert die sich auch, dass sie evtl. nie schwanger wurde/werden konnte und ist neidisch? Oder sie hat Angst, dass der Umsatz wieder einbricht?

Sorry, aber in meinen Augen ne echt blöde Chefin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Worte meiner Chefin...

Antwort von Belge83, 11. SSW am 07.02.2012, 15:45 Uhr

Oh Mann...

sowas kann echt nur von einer "frustrierten Singlefrau ohne Kinder Ü40" kommen!!!
Trifft das auf deine Chefin zu??? *grins*
Also wegen dem Urlaub, da glaub ich auch, dass sie den nicht "einfach so" streichen kann...denn der war ja schon geplant und abgesegnet. Und das du jetzt schwanger bist, das tut da ja wohl mal gar nix zur Sache

Halt die Ohren steif und denk dran, dass es in erster Linie dir, deinem Krümel und deiner Familie gut gehen muss

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Worte meiner Chefin...

Antwort von Suesse1987w, 9. SSW am 07.02.2012, 16:02 Uhr

Also dieser Satz

"Na das ist ja Ihre Entscheidung, aber ich halte das nicht für die richtige..."

das hört sich fast so an als wenn sie damit sagen wollte, das sie dich kündigen will mit dieser Entscheidung die du getroffen hast.

Finde ich persönlich echt unmöglich von deiner Chefin!!!

Die Chefs sind alle nur so lange nett, wie man alles tut und immer brav spurt. Aber wehe man wird krank oder Schwanger, dann ist man natürlich schnell unten durch.

Lass dich nicht unter kriegen!!! Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde mit ihr nochmal sprechen

Antwort von Grüffelchen, 8. SSW am 07.02.2012, 16:23 Uhr

sobald ich wieder arbeite...vielleicht kommt sie ja noch zur Einsicht...
wenn nicht, dann ist das so, aber ich werde an mir arbeiten, dass ich nicht mehr so spure, wie sie es gerne hätte...ich werd ab sofort langsam machen und mich nicht stressen lassen, damit ich das Baby vor lauter Ärger mit ihr nicht verliere.
Danke für Euren Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Worte meiner Chefin...

Antwort von angie0401 am 07.02.2012, 18:22 Uhr

Boah, das geht ja mal überhaupt nicht.

Manche Leute haben echt einen an der Klatsche. Die spinnt ja.

Hat sie selbst keine Kinder? Wahrscheinlich ist es der pure Neid.

Lass dich nicht unterkriegen. Und bestehe auf dein Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Worte meiner Chefin...

Antwort von hunde_labrador, 7. SSW am 07.02.2012, 18:43 Uhr

mann o mann die alte hat ja echt nen schuss in der dattel.
kinder sind ein geschenk gottes und nicht eine richtige oder falsche entscheidung...
ich sage doch immer: undank ist der welten lohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Worte meiner Chefin...

Antwort von Maus_2012, 9. SSW am 07.02.2012, 20:04 Uhr

Dieses Verhalten finde ich auch mehr als unangebracht! Aber so lernt man das wahre Gesicht von ihr kennen.

Du solltest dich wirklich nicht mehr für sie aufopfern. Ich vermute, dass sie genau weiß, was sie an dir hat und genau deshalb solltest du ihr möglichst bald Kontra geben!

Urlaub kann sie dir nicht streichen... wenn sie ihn genehmigt hat, dann kann sie ihn nur aus wichtigen betrieblichen Gründen verschieben und müsste ausserdem die Kosten übernehmen, die dann für euch anfallen. Ansonsten ist Urlaub generell nicht dazu da, ausgezahlt zu werden. Soweit ich weiß, ist das sogar im Urlaubsgesetz hinterlegt. Deshalb: nimm die Urlaubstage und lass dir nix aufschwatzen!! Übrigens hast du auch Urlaubsanspruch für die volle Mutterschutzzeit!!

Nimm dir, was dir zusteht... und mach dir keine Sorgen um die Chefin... die hat ihre Schäfchen im trockenen... und wenn nicht, ist sie selber schuld! Du musst an dich und deine Familie denken... und die Zeiten, wo Chefs sich alles erlauben können sind auch vorbei... in Zeiten von mehr und mehr Fachpersonalmangel!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.