Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snaedis am 05.10.2021, 9:57 Uhr

Die Nächte

Unsere kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Tagsüber ist sie momentan sehr quengelig, liegt wohl am anstehenden Schub. Für mich aber alles im Rahmen. Nur die Nächte sind gerade echt anstrengend Sie kommt alle 1,5 bis 2 Stunden und ab ca. 4.30 ist sie total unruhig, so dass ich fast keinen Schlaf mehr finde.. hängt das auch mit dem Schub zusammen? Hatte so gehofft, dass es langsam in Richtung durchschlafen geht, oder zumindest nur noch 2 Mal in der Nacht, wo wir schon waren. Hattet ihr auch schon so einen Rückschritt mit den Nächten?

 
10 Antworten:

Re: Die Nächte

Antwort von 8xschwanger am 05.10.2021, 10:51 Uhr

meine ist heute 15wochen und wir haben seit einer woche auch so einen rückschritt in der nacht. ich stille alle 3 stunden:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Scoobydine am 05.10.2021, 13:26 Uhr

Oh je ich verstehe euch soooo gut. Wir sind seit 2 Wochen in der ersten Schlafregression (um den vierten Monat rum). Es macht mich z.T. fix und fertig und letztens habe ich meinem Mann den Kleinen unter Tränen in den Arm gedrückt, weil die Nacht einfach so beschissen war.
Momentan ist es "nur" jede zweite Nacht, aber das zerrt derzeit so extrem. Ich komm gar nicht mehr aus diesem Müdemodus raus .... aber es nützt leider nichts, es wird hoffentlich bald besser, bis dahin müssen wir alle durchhalten
Deshalb kann ich euch nur ans Herz legen, legt euch mit euren Kleinen so oft es geht hin um diedes Defizit ein wenig ausgleichen zu können.

Fühlt euch gedrückt, ihr seid nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Bela2711 am 05.10.2021, 13:39 Uhr

Hallo, bei uns ist es zurzeit auch so.
Heute Nacht 6mal gestillt ich bin aber so müde das ich immer direkt wieder schlafe,komischerweise bin ich tagsüber nicht müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von 8xschwanger am 05.10.2021, 14:14 Uhr

ich bin auch nicht müde komischerweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Julchen30 am 05.10.2021, 16:31 Uhr

Hallo
Hier das selbe.. Luca wird Freitag 17 Wochen und seit ca. einer Woche stille ich auch wieder sehr oft Nachts.. Wir waren auch schon bei nur 1-2 mal..

Kenn das aber (leider) alles schon vom großen
Da der kleine aber bei uns im Bett schläft und ich im Liegen Stille hält sich die Müdigkeit in Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von nena-8 am 05.10.2021, 20:14 Uhr

Uns geht es auch so… die Kleine ist 16 Wochen alt und aktuell stille ich plötzlich auch wieder so 3-5mal pro Nacht und wir waren sogar schon bei durchgeschlafenen Nächten…
Hoffe sehr, es wird bald besser, macht mich gerade auch sehr fertig… allerdings nur in der Nacht, tagsüber bin ich auch gar nicht soo müde…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Snaedis am 05.10.2021, 20:32 Uhr

Ja tagsüber geht's dann echt Mein Mann ist als sooo müde tagsüber, zieh ihn immer auf, dass er ja gar nichts machen musste nachts, warum er denn bitte so müde ist aber klar aufwachen tut er ja auch, denke wir Mamis stecken das einfach besser weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Fairy2021 am 06.10.2021, 10:03 Uhr

Thilo wird Freitag 19 Wochen alt, korrigiert 15,5 Wochen ist somit auch aktuell in seinem vierten entwicklungssprung. Hier wurde bis Samstag 4 Wochen lang durchgeschlafen, jetzt wird am 3 Uhr die Nacht zum Tag gemacht und dann nochmal von 6-9 geschlafen. Auch tagsüber nicht mehr der liebe Junge den ich vor einer Woche noch hatte. Ich versuche es gelassen zu sehen und stehe diesen Sprung schon irgendwie durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Snaedis am 06.10.2021, 13:39 Uhr

Die kleine hat heute als Wiedergutmachung für die Nächte das erste Mal so richtig laut gelacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von gigi2303 am 07.10.2021, 8:59 Uhr

Sieht hier genau so aus

schön dass man liest dass es anderen auch so geht.. in meinem Umkreis schlafen die Babys komischerweise alle super gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte

Hallo liebe Mamis :) Wie ergeht es euch nachts? Ich habe aktuell immer folgendes Problem. Wenn ich seitlich schlafe, wache ich nachts oft auf, da ich an den oberschenkel Außen schmerzen / ein ziehen habe. Wenn ich mich drehe, ist es für eine kurze Zeit wieder gut, bis die ...

von LuisaB, 18. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo an alle die schon ausgekugelt haben! Ich wollte euch Mal fragen, wie die ersten Wochen bei euch so gelaufen sind. Amy ist jetzt 2,5 Wochen. Tagsüber ist sie echt sehr pflegeleicht, schläft die meiste Zeit, hat aber auch Wachphasen wo sie ganz lieb alle beäugt. Nur ...

von Snaedis 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, Leider liege ich heute wieder im Bett und kann gar nicht einschlafen. Gestern ging es mir auch so.... Gedanken kreisen um geburtsbeginn, ich kann es kaum erwarten. Liege jetzt seit 1 1/2 Stunden wach, wälze mich hin und her, alles ist unbequem, bin eigtl total ...

von SvenjaW, 37. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Der Nächte FA Termin steht an. ANGST!!!!

Hallo an alles werdende Mamis. Ich bin jetzt in der 11 ssw und werde wenn mein FA sich nicht verrechnet hat am 20.6.18 mein stichtag haben. Ich habe nächsten Dienstag meine 2 ten Termin beim FA und habe doch echt ein bisschen angst, das das Baby sich nicht richtig entwickelt ...

von Bine422 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.