Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dotti25 am 12.09.2014, 0:51 Uhr

Der erste brei

Hallo meine lieben:)
Am Wochenende möchte ich Henry den ersten brei geben. ..womit fange ich am besten an? Gemüsebrei oder doch eher obstbrei?? Henry bekommt ca alle 4std eine flasche.Muss ich das mit dem brei dann auch so machen? Das eine flasche zuerst wegfällt weiß ich...
Dieses thema überfordert mich ziemlich :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 
6 Antworten:

Re: Der erste brei

Antwort von thea86 am 12.09.2014, 2:33 Uhr

Also,erfahrung habevich nicht,aber ich glaube am anfang wird noch gar krine Mahlzeit ersetzt.da du es das erste mal versuchst,würde ich einfach mit ein paar löffeln anfangen.das wird nestimmt noch nicht so vielnsein,dass man von Ersetzung reden kann.
Die kleinen sollen nur merken,dass es auch was zu essen mit anderer konsistenz gibt.:-D
Ich wollte bei hanna das erste mal mit 6 monaten probieren und ich selber würde mal behaupten,dass es egal ist,ob mit obst- oder Gemüsebrei.
Ich würde es vielleicht mit unserem mittagessen kombinieren.etwas Gemüse separat machen,nicht würzen,matschen und fertig.;-)
Viel Erfolg! Bin gespannt. ,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste brei

Antwort von trauriger-engel am 12.09.2014, 6:39 Uhr

Hier gibt es ein ganz Tolles BreiForum. Kann ich dir nur empfehlen. Dort findest du viele Rezepte.
Welche Mahlzeit du beginnst ist dir überlassen. Den kleinen ist es egal ob es morgens mittags oder abends Brei gibt. Empfohlen wird natürlich Gemüse Karotte,Zucchini,Kürbis oder Pastinake kannst du super nutzen sie sind sehr mild und gut verträglich. Allerdings schaffen die mäuse noch keine ganze Mahlzeit. Ich hab mir Möhrenbrei als Eiswürfel eingefroren und immer wenn er dann später etwas bekommt kann ich das ganz portionsgerecht auftauen und fertig machen. Es dauert etwas eh die kleinen eine ganze Mahlzeit ersetzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste brei

Antwort von dasJulilein am 12.09.2014, 8:46 Uhr

Die klassischen ersten Breie zum versuchen sind Frühkarotte, Kürbis und Pastinake. Nicht mit Obst anfangen, das führt zu Darmproblemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste brei

Antwort von milchzahn85 am 12.09.2014, 12:12 Uhr

Ist Frühkarotte was anderes als Karotte?
Und wenn ja wo gibt es die!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste brei

Antwort von Mell.oo am 12.09.2014, 13:09 Uhr

Also was genau Frühkarotte weiß ich nicht. Denke aber normale Karotte die früher geerntet wurde. Die kleinen Karotte schmecken viel zarter wie Grossen. Hab dieses Jahr such die SS nix im Garten gemacht, drum muss ich jetzt alles kaufen von den Babybreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste brei

Antwort von Bienchen2222 am 12.09.2014, 20:41 Uhr

Also ich misch mich auch mal kurz ein ;) mein kleiner ist ein April Baby geworden und fütter auch seit 4 Wochen den Mittagsbrei. Hab mit Karrotte angefangen (selbst gekocht - war ihm aber zu dick flüssig, daher nahm ich Gläschen). in der zweiten Woche hab ich KArrotte mit Kartoffel gekocht und in der dritten Woche Fleisch dazu bzw. Mandelmus. Jetzt ist er Kürbis, Kartoffel Fleisch brei Mittags und er will auch keine Flasche mehr danach..d.h. morgens um 9h eine Flasche - Mittags Breichen - dann erst wieder um 15h eine Flasche. Da er noch genug trinkt gebe ich ihm noch nichts anderes.Viele Grüße und viel Spass :) Bald fang ich mit dem Abendbrei an - mal gucken ob das auch so einfach funktioniert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Brei, Allgemeines Befinden und Co...

Hallo ihr lieben. Still ist es hier geworden. Uns alle hat der Alltag fest im Griff... Füttert die eine oder andere bereits Brei? Wir haben am Samstag mit dem Mittagsbrei angefangen... Karotte, wir machen die Breie selbst (haben uns das Gerät von Philips Avent ...

von Julchen30 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten Zähnchen kommen

Es ist soweit. Die Nächte sind echt nicht einfach und auch tagsüber ist die Laune nicht immer die Beste. Die ersten beiden Zähne sind im Anmarsch. Man kann sie schon minimal fühlen (die Spitzen sind schon tastbar) Wie sieht es bei euren Schätzen aus? Zähne schon da oder ...

von DanceDevil 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn und ein unangenehmes Thema

Hallo ihr Jap bei meinem Sohn ist es soweit, der erste Zahn bahnt sich den Weg, bzw. ist er schon durchgebrochen, jetzt muss er nur noch wachsen. Bin ja gespannt wie das mit dem Stillen wird. Zahnen eure Kleinen ...

von Resi1106 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.