September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zwiebel85 am 03.01.2018, 11:04 Uhr

Der erste Brei

Man sollte in den Brei einen Löffel Öl und Apfelsaft geben, wenn man selber kocht. In den Gläschen ist das alles schon mit drin. Durch das Öl können die Vitamine aus dem Gemüse besser vom Körper aufgenommen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

\"hmhmhm\", erster Brei und U5 :)

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe ein paar Fragen an euch! 1. Unser kleiner Sonnenschein (5 1/2 Monate) macht seit ca. 2 Wochen fast nur noch "hmhmhm" immer mit geschlossenem Mund wenn er erzählt oder jammert... Kennt das jemand??? 2. Er hat nun Mittags schon 3 ...

von Sonnenschein44 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

erster Brei

Hat schon jemand angefangen damit? Was füttert ihr da so? Wir starten nächste Woche. Ich würde gerne mittags Gemüse und nachmittags Obst probieren. Fleisch erst etwas später und selten. ..esse selbst kaum Fleisch und mein Mann is Vegetarier. Grundsätzlich ein paar ...

von moonflower 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Heute erster Brei :-)

So, nun haben wir heute doch schon (spontan) mit Beikost angefangen (Frühkarotten)! Valentin scheint es geschmeckt zu haben, er hat sich sichtlich Mühe gegeben, mir nicht den Löffel aus der Hand zu schlagen , hat brav den Mund aufgemacht und ...

von rabarbera 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

erster selbst gekochter Brei

Samira hat heute meinen ersten selber gekochten Möhren-Kartoffelbrei gegessen Hab mich total gefreut dass sie ihn nicht wieder ausgespukt hat. Ich hab den Brei nicht ganz so fein hingekriegt wie im Gläschen aber anscheinend ging es. Was ...

von x_Steffi 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Mund auf beim ersten Breichen?

Hallo, hab mal ne Frage an die Muttis die schon mit Breichen angefangen haben: Samira hat am Samstag ihre ersten Löffelchen Möhrenbrei aus dem Gläschen bekommen. Ich fand das hat gut geklappt, sie hat zumindest nicht geweint und hat auch den Brei im Mund behalten und runter ...

von x_Steffi 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erster Brei

Wir haben es getan, wir füttern jetzt! Sina wird ja nicht richtig satt, auf alle Fälle abends. Jetzt haben wir mit Karotte angefangen - Pastinake findet sie bäääääääh - und es scheint auch zu schmecken, die Hälfte vom Löffel bleibt auch drin ...

von wuselmaus78 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Welches Öl in den ersten Brei?

Ich werde am Woende mit der Beikost anfangen und möchte mich hier mal umhören, welches Öl ihr in den (selbstgekochten) Brei gegeben habt. Eigentlich steht bei mir ein Bioland Rapsöl, ökotest "sehr gut" zuhause bereit, das KALTGEPRESST ist. Frage - geht das oder muss es ...

von Mama-to-be 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

erster Brei

Hallöchen, Marlene hat gestern ihren ersten Brei bekommen (habe mich dann doch für Frühmöhren entschieden). - Das ging erstaunlich gut. Den ersten Löffel hat sie natürlich mit einem total angeekelten Gesichtsausdruck quittiert :o). Mit viel Hin- und Hergeschiebe des Breis im ...

von triene09 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Der erste Brei...

....war noch nichts ;-) Das erste Bisschen vom Löffel hat er herunter geschluckt. Den zweiten ausgespuckt und beim dritten gewürgt. Ich denke, daß ihm der Brei zu grisselig war und wir warten dann lieber noch ein bißchen mit dem Zufüttern! War mir ziemlich sicher, daß er ...

von Silke73 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.