September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa, 13. SSW am 03.03.2015, 8:03 Uhr

den Symphysen gürtel....

Kann ich sehr empfehlen. Bin echt froh ihn zu haben. Man merkt sofort das etwas mehr halt ist. Allerdings aufpassen wenn er abgemacht wird , dann fühlt es sich an, als ob etwas runterrutscht. Ich denke ich werde ihn für die nächste nacht anlassen.

 
2 Antworten:

Re: den Symphysen gürtel....

Antwort von Pünktchensmama, 14. SSW am 03.03.2015, 21:46 Uhr

Hallo,
Den Gürtel würde ich nur denjenigen empfehlen die starke Probleme mit der Symphyse haben (ist Knorpelgewebe vorne wo das Schambein liegt, welches ab und zu während einer Schwangerschaft so “weich“ wird, dass die beiden Seiten des Beckens die dort zusammen treffen sich verschieben und das tut richtig weh - das selbe Problem kann man auch am Iliosakralgelenk (rechts und links vom Kreuzbein) bekommen).
Ansonsten würde ich der Natur zutrauen dass der Körper die Schwangerschaft ohne solche Hilfsmittel schafft. Wer starke Probleme hat kann sich so einen Gürtel zulegen (vll besser nach Rücksprache mit dem FA) sollte ihn aber nachts ablegen damit die Haut atmen kann und die Gefäße nirgendwo abgedrückt werden.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Symphysen gürtel....

Antwort von Kiraa, 14. SSW am 04.03.2015, 8:21 Uhr

Hey wollte damit jz nicht sagen das man ihn holen soll wenn man mal weh weh weh chen hat . Meine damit das er mir echt hilft. Über nacht habe ich versucht geht aber nicht. Dann tut es halt mal kurz weh wenn ich au die Toilette muss nachts. Aber gut es ist weniger geworden. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.