Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Keschdin, 16. SSW  am 15.06.2021, 21:29 Uhr

Dehnungsstreifen /Körper generell

Hallo Mädelz,

Frage mich die ganze Zeit schon, ob noch jemand wie ich vor Dehnungsstreifen sich fürchtet, oder wie der Körper generell nach dieser Ss sein wird.
Hat noch jemand Angst, den Körper nach der Ss "beschädigt" vorzufinden?

Ich bin mir durchaus bewusst dass jetzt einige denken, sonst hat die Olle keine Probleme. Aber ja, das ist für mich tatsächlich auch jetzt bei der 3. Ss wieder ein Problem.

Mein Körper hat in der ersten Ss alles unbeschadet überstanden, bei der zweiten Ss haben sich 2 kleine Risse am Bauchnabel eingeschlichen, ( an der Stelle an der vor der Ss 2 Pircings sassen)

Ich habe aber wie wild meinen Bauch mit Bi Oil eingecremt.

Wie geht es euch? Habt ihr auch solche gedanken, oder ist das bei euch allen kein Thema???



Liebe Grüsse und alles Gute

Keschdin

 
4 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von FrolleinSchein, 13. SSW am 15.06.2021, 21:39 Uhr

Ey.. Sonst hast du Olle wohl keine Probleme?- Spaß! Wollte nur der Erwartung ein wenig entsprechen

Ich finde den Gedanken nicht unverständlich. Selbst bin ich schon "mehr Mensch" und mache mir da auch so meine mindfucks. Ich hatte schon immer so einen latenten Diabetes und nehme extrem schne zu..

Was wenn der Bauch extrem hängt? Was wenn der Bauchlappen dann arg ausgeprägt ist? Steht dann vllt doch mal ne OP an? Ich hasse Narkosen und werde bei der Vorstellung schon unruhig.

Creme halt jetzt schön brav ein und hoffe nur auf paar Geweberisse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von Erbsi21, 15. SSW am 15.06.2021, 23:04 Uhr

Letztendlich ist es Veranlagung, allerdings öle auch ich mich jetzt schon fleißig ein. Ich habe keine Lust auf Streifen, hängende Haut oder auf eine Gewichtszunahme, ich finde an dieser Angst nichts verwerflich. Ich mag meine Körper und fände es schade, wenn dieser sich stark ändert. Aber ich rechne einfach damit, stelle mich darauf ein und wenn es dann doch nicht so ist, freue ich mich. Wenn doch, hatte ich genug Zeit mich mental darauf vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von sanne87, 15. SSW am 16.06.2021, 0:28 Uhr

Bis auf die Gewichtszunahme, habe ich weiter keine Angst vor Veränderungen. Gut, mein Bauch ist eh schon getigert, aber ich akzeptiere es, da ich weiß, woher es kommt. Ich finde die blassen Risse nicht tragisch.
Ich öle auch nicht regelmäßig. Nur, wenn es sich ergibt bei Bauchmassagen oder so. Es ist einfach Verlangung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von Sophie@ am 16.06.2021, 10:01 Uhr

Hallo Keschdin,

Gedanken über das Aussehen danach darf man sich natürlich machen. Ich glaube, dass jede werdende Mama mal daran denkt.

Schmieren hilft aber tatsächlich, habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft beobachtet.

Wegen meiner Pubertät habe ich an den Oberschenkel noch immer großflächig große rote Risse. Mit einem Pareo über Bikini oder ein bisschen längerem Minirock lassen die sich aber gut verstecken. Noch mal Glück gehabt… Modell werde ich keines; hatte ich aber eh nicht vor.

Bei meiner ersten Schwangerschaft dachte ich mir deswegen, dass ich überall reißen werde. Bis auf einen Mini-weißen Riss, den man mit der Lupe suchen müsste, über dem Bauchnabel habe ich gar nichts dazubekommen. Dabei hatte ich einen Riesen-Bauch. So groß, dass mir keine Schwangerschaftshosen mehr gepasst haben (auch jene mit Unterbauch-Bund)

Auf der Hüfte hatte ich zuvor schon weiße Streifen, die dann bei der ersten Schwangerschaft begonnen hatten aufzureißen, die ich anscheinend schlechter geschmiert hatte. Nach dem Massieren und Ölen jener Stellen ist da aber dann auch nichts aufgegangen.

Jetzt schmiere ich wieder fleißig 2x täglich in der Hoffnung wieder verschont zu bleiben.
Meine Narben wegen einer Not-OP einer Eileiterschwangerschaft hat das Schmieren offensichtlich auch gut getan.

Du bist also nicht alleine.

LG
Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verabschiede mich - Chaos im Körper

Hallo Zusammen, Ein Weihnachtswunder wird es für uns nicht geben. Ich blute weiterhin noch. Nicht stark, aber ich blute. Habe heute morgen einfach mal einen Ovu Test gemacht, da ich einen Mittelschmerz verspürte. Tatsächlich habe ich grad einen Eisprung im rechten Eierstock ...

von AnnaJS 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper ärgert mich wieder...

Guten Morgen. Vor ein paar Tagen habe ich hier ja schon geschrieben, dass ich seit Dez. mies mit den streichen und Nebenwirkungen meiner Schilddrüseentzündung zu tun hatte. Diesen Monat fühle ich mich prima ! Wir haben Herzchen gesetzt und heute das. Pünktlich nach Eisprung ...

von Zwillinge8 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie geht es euch psychisch und körperlich?

Hey meine Frage steht oben. Dachte ist schön wenn jeder mal von sich berichten kann. Wer will kann ja der jeweiligen auch nochmal antworten Also kurz zu mir. Körperlich geht es mir sehr gut. Ab und an flau. ...

von anna21, 10. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Veränderung Körper

Hallo, sag mal gibt es hier auch Mädels die noch immer keinen Babybauch haben? Schön langsam mach ich mir Gedanken aber man sieht mir immer noch nichts an. Gut ich hab zwar n bisschen mehr auf den Rippen - aber ich hab hier auch schon gelesen das auch bei Mädels die etwas ...

von NY1406, 16. SSW 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper hat mich veräppelt

Mein lh Wert ist Sonntag und Montag so hoch gegangen und ab Dienstag wieder total tief unten. Habe gedacht das Eisprung gewesen ist. Heute hatte ich einen Ovu in der Hand der fett positiv ist. Also noch kein Eisprung. Bin jetzt ZT 15 und heute schnappe ich mir meinen Mann zum ...

von Dartengel 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körper spielt verrückt - was tun?

Guten Morgen alle zusammen, Ich versuche seit diesem Jahr schwanger zu werden, hatte diesen Monat auch das Gefühl, dass es geklappt haben könnte, ABER laut Schwangerschaftstest bin ich es nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen - was ich nun tuen soll? Kurze Infos: Mein ...

von Pentjunia 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Ich kann mich halt doch auf meinen Körper verlassen...

...heute kam die Pest... Ich wünsche allen kugelnden alles Gute und eine wundervolle Schwangerschaft und allen die noch hibbeln viele positive Tests! Frohe Ostern! Auf Januar hab ich eigentlich keine Lust, weil da schon so viele Geburtstage sind, aber wenn es das ...

von still-water 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpergeruch *etwas-unangenehme-Frage*

Also es ist ja nun nicht meine 1. Schwangerschaft. Und immer habe ich das Gefühl, ich rieche mehr und schneller, als normal. Kennt ihr das? Ich dusche ordentlich, diesel mich mehr als nötig ein und hab immer noch das Gefühl ich müffel. Geschmacks- und Geruchssinn ...

von PhiSa 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.