Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauseschwein, 18. SSW am 02.05.2021, 20:10 Uhr

Dehnungsschmerz

Hallo zusammen,
ich habe schon die ganze Ss immer mal wieder recht heftige Unterleibsziehen bzw. teils stechen. Von den beschriebenen seitlichen Schmerzen bis in die Leisten merke ich nichts. Wie empfindet ihr den Wachstum der Gebärmutter?
LG

 
7 Antworten:

Re: Dehnungsschmerz

Antwort von Love24, 18. SSW am 02.05.2021, 20:13 Uhr

Ich denke mal,dass das der Dehnungs Schmerz ist.. ich spüre beim z.B. strecken oder dehnen ein stechen links oder rechts im unterleib. Seit 1-2 Wochen spüre ich allerdings häufig am Nachmittag oder Abend ein stechen mittig im unterleib der immer so 1-2 sek anhält ....
wie spürst du den Schmerz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerz

Antwort von Mauseschwein, 18. SSW am 02.05.2021, 20:30 Uhr

Hey, ich empfinde eher im gesamten Unterbauch ziehen, nicht so punktuell. Hauptsächlich an der bauchwand innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerz

Antwort von Love24, 18. SSW am 02.05.2021, 21:39 Uhr

Hmm.. vielleicht verrät uns ja jemand anderes noch sein Leiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerz

Antwort von Lila0486, 18. SSW am 02.05.2021, 22:24 Uhr

Hallo ihr lieben.
Bei mir unter es auch ein ziehen im gesamten Unterbauch, wie bei mauseschein.
Ich spüre dies häufig beim gehen und besonders beim walken.
Ich empfinde es wie ein ziehen und dumpfen Druck, meistens juck dann auch der Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerz

Antwort von LeelaJustice am 03.05.2021, 7:29 Uhr

Gut das ich gerade nach meinen Schmerzen gegoogelt habe
Dieses Ziehen ist manchmal auch ein stechen und seit heute auch im Oberbauch unter dem Rippenbogen. Ich bin kurz davor zum Arzt zu gehen weil es mir da oben so ungewöhnlich vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerz

Antwort von zitronenmama, 16. SSW am 03.05.2021, 20:05 Uhr

Gott, das ganze Geziepe und Geschmerze macht mich auch noch verrückt.

Plus meine neu diagnostizierte Schwangerschaftsdermatose (ungefährlicher, aber arg juckender Ausschlag) ^^´

In meiner letzten Schwangerschaft war es KOMPLETT ANDERS und die ersten zwölf Wochen dachte ich wirklich, dass es schlechte Zeichen sind, dass es so viel weh tut :/

Jetzt habe ich mich dran gewöhnt und akzeptiere es murrend :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerz

Antwort von CarrieG, 16. SSW am 03.05.2021, 21:23 Uhr

Hallöchen,
Bei mir ist es seit ein paar Tagen richtig stechenden Schmerz. Dieser dauert ne Sekunde und dann ist alles für Stunden wieder ok. Mir zieht es seit neuesten auch am Rippenbogen :) zwischen drin hab ich, wie seit beginn der schwangerschaft, ein ziehen wie kurz vor der Periode.
Aber ich mach mir da keine zu großen Sorgen und wenn doch hol ich kurz den Angel sound raus und schau ob das Herzchen noch schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.