Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pandi, 24. SSW  am 30.06.2022, 11:51 Uhr

Dehnungsschmerz weil der Bauch wächst?

Hallo zusammen, ich bekomme das 2.Kind und bin in der 24.SSW. Seit einigen Wochen habe ich immer wieder einen knallharten Bauch (ohne Schmerzen) der im Stehen und Sitzen echt unangenehm ist. Hab das schonmal mit der Hebamme besprochen, sie sah da keinen Grund zur Beunruhigung und ich solle mehr Pausen machen, mich legen ect..
Die letzten 1-2 Wochen fühle ich mich wirklich wie aufgepumpt als würde ich die ganze Zeit den Bauch rausstrecken. Vor allem die oberen Bauchmuskeln fühlen sich an als würden sie permanent überdehnt, auch letzte Nacht im Bett wusste ich gar nicht wie ich liegen sollte weil es die ganze Zeit so gespannt hat. Schlafe schon mit Stillkissen in Seitenlage.
Kenne das so gar nicht von der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind. Den harten Bauch ja, aber später und nicht so unangenehm als hätte man einen Medizinball verschluckt.
Frage mich vor allem wo das noch hinführen soll . Ich hab ja noch ein Weilchen vor mir.
Nächste Woche hab ich die nächste Vorsorge bei meiner FÄ, werde das auch nochmal ansprechen aber wollte einfach mal hören ob das jemand von euch in der Form kennt.

 
4 Antworten:

Re: Dehnungsschmerz weil der Bauch wächst?

Antwort von heli89 am 30.06.2022, 12:17 Uhr

Sowas habe ich auch, das zieht den kompletten Bauch entlang und man fühlt sich wie ein Luftballon. Meine Hebamme sagte aber auch, dass das einfach die Wachstumsschübe sind, die der Körper nun durchmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerz weil der Bauch wächst?

Antwort von Jewi246, 24. SSW am 30.06.2022, 15:47 Uhr

Ich hab das auch seit mehreren Tagen, sodass ich mich schon früh nach dem Aufstehen wie aufgepumpt im Bauch fühle. Die Nächte sind aktuell auch bescheiden. Der Bauch drückt schnell, es fühlt sich sehr gespannt an. Hab daher mal vor ein paar Tagen meinen Bauchumfang am Morgen nach dem Aufstehen gemessen und war bei 85 cm . Heute war er schon bei 86 cm. Scheint als würde sich wirklich wieder etwas tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerz weil der Bauch wächst?

Antwort von Jewi246 am 30.06.2022, 15:49 Uhr

Das mit dem harten Bauch kenn ich zudem auch. Wenn ich zu lang stehe oder gestresst bei der Arbeit bin, spannt sich die Gebärmutter an und ich muss kurz Inne halten. Das geht zum Glück nach ein paar Sekunden weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsschmerz weil der Bauch wächst?

Antwort von Pandi am 30.06.2022, 22:29 Uhr

Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht so ungewöhnlich ist. Es ist halt nur total anders als in der vorherigen Schwangerschaft. Dachte wenn sich alles schon mal gedehnt hat wären es eher weniger Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.