Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86 am 01.06.2014, 10:14 Uhr

Dauerstillen... bin fix und fertig

Huhu! Ich habe mit meinem Kleinen (jetzt 9 Wochen alt) das Gleiche durchgemacht wie du. Sieh es erstmal nicht als "Problem" an. Ich habe das auch erst getan und habe mich deshalb immer gefragt, ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Deine Hebamme kann nicht mehr machen, als dir zu beteuern, dass alles in Ordnung ist, wenn dein Baby gut zunimmt. Überlege mal, wie klein der Magen deines Babys noch ist und wie schnell er verdaut (angeblich ist die Mahlzeit schon nach 30-60 min verdaut). Die Zeit, in der du wieder Zeit für dich hast und rausgehen kannst, wird auch wieder kommen. Dein Baby genießt deine Nähe und kann dort die neuen Eindrücke verarbeiten, die tagtäglich auf ihn einstürzen. Sein Verhalten ist völlig normal!
Ich kannte den Begriff "Clusterfeeding" bis dato auch nicht, aber habe von vielen Seiten gehört, dass es völlig normal ist, wenn manche Babys sowas betreiben. Es ist nicht einfach, wenn einem alle nur sagen "Hey, da musst du durch! Es wird besser! Halte durch!" Aber im Nachhinein sehe ich nun, dass es stimmt. Mein Kleiner hat auch noch keinen richtigen Rhythmus, aber das verlange ich auch nicht von ihm. Mittlerweile hat er tagsüber immer alle 1,5 bis 4 Std Hunger. Abends stille ich ihn dann von 19-21 Uhr (anfangs war es von 17-22 Uhr, dann eine zeitlang von 20-23 Uhr) mit Pausen und dann schläft er 7-10 Stunden am Stück. Ich finde, dass sich das stundenlange Trinken dafür echt lohnt. Ich docke ihn auch nicht ab; nur wenn ich mal die Brust wechsle nach einer Weile. Häufigeres Wechseln kann auch eventuell helfen, dass das Kind wieder aktiver saugt. Oder google mal "Super-Wechselstillen" und "Brustkompression". Da findet man auch in den Expertenforen bei der Hebamme etwas dazu. Meist lese ich dann beim Stillen oder surfe im Internet. Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhältst. Eine Flasche gab es bei uns nicht. Er würde sie wohl nehmen mit Muttermilch, aber das führte eher zur Saugverwirrung und dass wäre es mir nicht wert, wenn er sich deshalb abstillt.
Ich wünsche dir starke Nerven und viel Durchhaltevermögen. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerstillen

Wem geht es noch so? Vormittags und abends stille ich quasi durch. Keine 30 Minuten weg von der Brust, schon will sie wieder. Wachstumsschub schön und gut, aber so langsam sollte sich der Bedarf ja eingependelt haben ... das geht jetzt seit ner Woche so. Gerade stille ich ...

von weekend 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Dauerstillen..

Hey Leute! Sagt mal, wie sind eure Stillrhythmen so und ist hier noch jemand am Clusterfeeding? Ich frage mich mittlerweile, ob das bei uns noch normal ist oder ich zu viel stille!? Meine Kleine ist heute 14 Tage alt, ist mit 4.100 g zur Welt gekommen und hat ihr ...

von FräuleinMotte 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.