Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 05.06.2017, 18:15 Uhr

Dauerstillen..

Hey Leute!

Sagt mal, wie sind eure Stillrhythmen so und ist hier noch jemand am Clusterfeeding? Ich frage mich mittlerweile, ob das bei uns noch normal ist oder ich zu viel stille!? Meine Kleine ist heute 14 Tage alt, ist mit 4.100 g zur Welt gekommen und hat ihr Geburtsgewicht schon längst eingeholt. Nimmt also gut zu. Morgens stille ich so ab 4/5 Uhr im Stundentakt bis ca. 11 Uhr..dann erst wieder gegen 14 Uhr, dann 16 Uhr.
Ab 17/18 Uhr wird bis ca. 23/24 Uhr geclustert...da ist sie eigentlich NUR an meiner Brust. Meine Hebamme meinte, das ist alles normal, aber wenn ich hier so lese, dass ihr alle schon einen Tagesablauf habt und regelmäßige Stillpausen, komme ich echt ins Grübeln. Kommt ein Rhythmus irgendwann von allein? Achje, vllt kann mir ja die ein oder andere erfahrene Stillmama einen Tipp geben..

Ach und an die Clusterfeeding Mamas: Ganz ehrlich, was macht ihr so in der Zeit? Ich finds langsam echt stumpf und laaaaangatmig. Ich liebe es meiner Maus so nah zu sein...aber nach ein paar Stunden wirds echt zäh. Meine Hebi meinte ich soll mich aufs Sofa kuscheln und eine Serie anmachen. Was macht ihr denn so?

Ich freue mich über Tipps! Ach und meinen allergrössten Respekt an die Mehrfachmamis..wie ihr das schafft ist mir ein Rätsel! :)
LG

 
6 Antworten:

Re: Dauerstillen..

Antwort von LilaDu am 05.06.2017, 18:29 Uhr

Also tagsüber kommt der kleine tatsächlich sehr pünktlich alle 3 Stunden. Das beginnt etwa ab 6uhr morgens. Seltener hat er mal 4 Stunden dazwischen. Soweit der tag über. Kann man sehr gut mit arbeiten, gerade, wenn man noch ein Kind daheim hat.
Ab abends sind aber alle Regelmäßigkeit über Bord geworfen. Da ist von alle 20 Minuten trinken über dauerstillen alles vertreten. Mal schläft er einige Stunden am Stück ( vorletzte Nacht ganze 6 Stunden ) mal ist er nur ein kleines powernapping beim trinken und nuckeln am machen. Habe auch Nächte bis jetzt gehabt, wo ich garnicht geschlafen habe, da er alle paar Minuten wieder gebrüllt hatte wie am Spieß.
Das was wir an Regelmäßigkeit über den Tag haben existiert ab abends ca. 19 Uhr nicht mehr. Bin gespannt, wann sich ein erster Rhythmus in der Nacht einstellt. Noch halt ich wacker durch ( noch hat mein Mann auch Urlaub und kann zumindestens das wickeln übernehmen, wenn Junior die Windel voll hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen..

Antwort von Anto2016, Xx. SSW am 05.06.2017, 18:35 Uhr

Also ich liebe es auch zu stillen. Als mein kleiner 14 Tage alt war, habe ich auch noch sehr unregelmäßig gestillt aber jetzt mit knapp 4 Wochen möchte ich gerne einen Rhythmus finden. Denn in 5 Wochen fange ich wieder an zu arbeiten und da brauche ich in etwa einen Rhythmus. Allerdings muss man das auch langsam angehen. Ich will erst mal nen 3stündigen Rhythmus haben.
Mein kleiner hat bei 10 Tagen sein Geburtsgewicht erreicht und geht jetzt auf die 5kg zu.

Ich habe ja eine 10jährige Tochter und die nimmt mich jetzt sehr ein und möchte unheimlich viel bei dem kleinen Mann helfen, allerdings auch dann wenn ich froh bin das er schläft Und meine 4jährige Stieftochter ist da etwas einfacher, genauso schnell wie sie sich für ihren Bruder interessiert und einen Kuss gibt, genauso schnell ist sie wieder weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen..

Antwort von Herbstlaub1 am 05.06.2017, 19:59 Uhr

Was ich mache während dem stillen? Hier im rub lesen :-)

Fernseher mag ich nicht laufen haben reicht der große schon an Hintergrundgeräusch ist da dann schon unruhig beim trinken

Ansonsten ist es hier genauso Frühs von 6-9 bin ich fast am dauerstillen dazwischen schaffe ich nur sie und den großen anzuziehen . Dann geht's im 2-3 Stunden Takt bis 18 Uhr Ca und von 20-24 Uhr hängt sie eigentlich auch nur dran . Mein Mann hat auch noch Urlaub , Gottseidank sonst müsste der große echt viel zurück stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen..

Antwort von Mikako90 am 05.06.2017, 20:09 Uhr

Hier ich!!

Nein grosser kam damals alle 20-40min... tya. Habs durchgezogen...

Jetzt der kleine kommt (sehr angenehm im vergleich zum grossen) alle 2-3h nachts und tags meist alle 1-2h manchmal auch 3h aber eher selten. Er ist bald 1 monat alt. Alles okay laut hebamme. Er hatte das geburtsgewicht auch inner 14tagen überholt.. nimmt ca 300g zu pro 5 tage im durchschnitt. :) alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen..

Antwort von Wir2015 am 05.06.2017, 20:15 Uhr

Huhu ....
Meine große Tochter nahm damals auch sehr schnell zu .
Habe mir auch immer Gedanken gemacht , ob ich zu viel stille .
Habe mich viel imformiert .

ABER , du kannst dein Kind nicht überstillen !!!!
Es darf so viel gestillt werden wie das Kind möchte
Dies haben mir wirklich alle Ärzte und Hebammen bestätigt , die ich dazu befragte .
Deine Milch setzt sich ständig neu zusammen .

...und ganz ehrlich , was willst du tun ? Deinem Kind die Brust verweigern , wenn es Hunger hat ?!

Also weiter so ;)

Mein kleiner Sohn nimmt gerade sportliche 300 bis 400 g die Woche zu :)
Ist doch supi , besser als um jedes Gramm zu kämpfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen..

Antwort von FräuleinMotte am 05.06.2017, 20:26 Uhr

Ja, du hast auch recht. Intuitiv denk ich auch, das passt schon alles.. Aber ich bin halt echt unerfahren und habe das Gefühl ich lege STÄNDIG an. Also, vor allem wenn ich lese, das andere nur so alle 3 Stunden kommen.
Aus meinem Umfeld habe ich sowas - vor allem das Clustern - noch nie mitbekommen.
Ich werd das auch einfach weitermachen :) ...ich liebe diese Nähe und werds mir sicher früh genug zurück wünschen.

Trotzdem brauch ich irgendwie eine Cluster Beschäftigung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerstillen

Wem geht es noch so? Vormittags und abends stille ich quasi durch. Keine 30 Minuten weg von der Brust, schon will sie wieder. Wachstumsschub schön und gut, aber so langsam sollte sich der Bedarf ja eingependelt haben ... das geht jetzt seit ner Woche so. Gerade stille ich ...

von weekend 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.