Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 04.06.2018, 11:49 Uhr

Dauerstillen

Wem geht es noch so? Vormittags und abends stille ich quasi durch. Keine 30 Minuten weg von der Brust, schon will sie wieder. Wachstumsschub schön und gut, aber so langsam sollte sich der Bedarf ja eingependelt haben ... das geht jetzt seit ner Woche so.

Gerade stille ich seit dem Morgenstillen von halb sieben bis halb acht (drei Brüste, je ca. 15 min) bereits zum vierten Mal, mit dem Nachtstillen sind wir jetzt also beim 6. mal heute. Normalerweise kommt sie dann von zwölf bis sechs etwa alle zwei Stunden und von sechs bis um zehn bis zwölf (je nachdem, wann sie müde wird) dann wieder mindestens stündliche Druckbetankung. Gestern habe ich 14x gestillt, davon auch ein paar Stundensessions.

Und sie trinkt auch, sie nuckelt nicht nur. Übermäßiger Durst kann es eigentlich nicht sein, da die Windel auch ständig voll Pipi ist. Also schwitzt sie es auch nicht raus. Und sie trinkt mir auch ne halbe Stunde lang beide Brüste leer, also nicht nur Durstnippen.

Hebamme meint nur, das sei normal, Wachstumsschub, sie trinkt ja nachts nicht so viel, da holt sie es sich vorher und hinterher, aber heute Nacht kam sie auch nach 2x 3h ...

Und zu wenig Milch kann eigentlich auch nicht sein, zuletzt hat sie ja in zwei Tagen 140 g zugenommen ...

So langsam wird es anstrengend ... und mir tut der Hintern vom vielen Sitzen weh.

 
10 Antworten:

Re: Dauerstillen

Antwort von AndreaM83 am 04.06.2018, 12:32 Uhr

geht mir auch so,Morgens und Nachmittags ist bei uns ganz schlimm. Hab dann auch das Gefühl schon leer zu sein, aber sie trinkt und trinkt...und sie wird erst drei Wochen, also sollte es noch kein Wachstumsschub sein. Meine BW sind schon leicht überstrapaziert. Und mittags wird kaum getrunken da muss ich dann abpumpen um nicht zu platzen...mal sehen wann sich das einpendelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von Patte78 am 04.06.2018, 13:03 Uhr

Ist hier auch so...seit nen paar Tagen...letzte Nacht alle Std...war heut früh wie überfahren.
Das war bei unserem Großen in den Schüben auch so...nach ca. ner Woche wurde es dann wieder besser.
Und ja nicht weglegen, dann wird er gleich wach.
Aber man merkt auch von Tag zu Tag, dass er wacher wir, guckt einen an...horcht nach stimmen und dreht Kopf in die Richtung, fängt an zu lachen und gluckst laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von __menama__ am 04.06.2018, 13:07 Uhr

Hallo du,
Wir haben auch viele Dauerstillphasen.
Unser „kleiner“ ist jetzt 3 Wochen alt und trinkt auch wahnsinnig oft (wiegt jetzt nach 3 Wochen auch schon gut über 5 kg )
Ich habe das Gefühl, dass wenn er richtig gut schläft, (also mindestens 2-3 Stunden am Stück) die Mahlzeiten nachhaltiger sind und er länger zufrieden ist.
Nach dem Schlafen trinkt er nämlich beide Brüste danach meistens große Explosion und danach längere Zufriedenheitsphase.
Nach 1-2 Stunden Aktivphase wieder intensive Einschlafbegleitung...mit viel Stillen, Körperkontakt, am Finger nuckeln oder, wenns schnell gehen muss- Tragetuch.
Nachts trinkt er auch alle 2-3 max 4 Stunden.
Allerdings nur eine Seite.
So richtig krieg ich das auch nicht mit, weil ich nach dem andocken gleich wieder einschlafe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von Milas2018 am 04.06.2018, 15:56 Uhr

Bei mir nicht anders und er bekommt die Flasche er hat nur Hunger oder ist am schreien. Heute 2 std beim Arzt gesessen weil sein Schnupfen der grünlich immer noch ist nicht weg geht und überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Hab jetzt ein Schleimlöser da auch sein eines Ohr und Hals leicht gerötet ist. Aber mit dem ständigen trinken und weinen ist seid einer Woche so 6 - 8 Flaschen a 125 bis 130 ml. Er ist heute 4 Wochen alt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von weekend am 04.06.2018, 20:53 Uhr

Ich muss nochmal jammern ... Es gibt ja für alles eine App und ich tracke das Stillen (hauptsächlich, weil ich mir weder merken kann, wann ich das letzte mal gestillt habe, noch welche Seite) ... ich bin derzeit bei knapp sechs Stunden reiner Stillzeit heute, verteilt auf zwölf "Sessions", und ich vermute ich stille heute noch zwei mal.

Abendessen zubereiten lief so: Stillen, 20 min schnippeln und vorbereiten, stillen, 15 min kochen und dann beim Stillen essen.

Ich beneide gerade meinen Mann darum, dass er die Küche machen darf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von Patte78 am 04.06.2018, 22:03 Uhr

Tröste dich, da bist du heute nicht alleine...geht mir genauso und er schläft auch jetzt noch nicht...nickt immer weg und nach 5-10 Minuten wieder wach und weiter stillen. Zwischendurch viel Gebrüll den ganzen Tag...nur tragen oder auf mir liegen...ja nicht weglegen. Und heut Abend fiese Blähungen ...ich bin so müde!!!
Drücke die Daumen, dass es morgen besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von knuspi am 05.06.2018, 8:56 Uhr

Das ist echt Wahnsinn wenn ich das so lese, da darf ich mich nicht beschweren, mein Kleiner kommt so alle 2 bis 3 Stunden und nachts schafft er sogar noch länger. Wie schafft ihr das nur? Ich wüsste gar nicht wie ich so meine Tochter noch versorgen sollte. Ihr habt meinen vollsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von weekend am 05.06.2018, 12:49 Uhr

Ja, ein zweites Kind wäre nicht machbar. Ich hatte gestern letztlich 6h 50min reine Stillzeit in 14 "Sessions". Und dazu habe ich seit drei Tagen auch ein Tragekind. Ich hatte es erst auf den Wachstumsschub geschoben, aber es scheint nicht aufzuhören, außer in den 2-3 h Mittagsschlaf und nachts braucht sie immer die unmittelbare Nähe. Und das ist damit auch die einzige Zeit, in der ich überhaupt was machen kann, was man nicht mit einem Kind auf dem Arm tun kann.

Denn sie ist ein Tragekind, das losbrüllt, als würde es abgestochen werden, wenn man es ins Tragetuch packt. Habe es auch schon mit der Hebamme versucht, also ich mache nichts verkehrt ...

Naja, braucht sicherlich einfach etwas Geduld. Wird bestimmt noch besser werden. Von einmal 4, einmal 3h Schlaf nachts sind wir zwar inzwischen auch auf einmal 3, einmal 2,5h runter, aber noch geht's bei mir mit dem Schlafmangel. Und immerhin schläft sie inzwischen abends recht problemlos ein und nach dem nächtlichen Stillen sowieso wieder. Es könnte alles schlimmer sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von SweetBunny4321 am 05.06.2018, 14:23 Uhr

Hey ihr Lieben Mamas :)

Das hört sich stark nach Clustern an.. letztes Jahr um die Zeit hatten wir das auch... durchhalten. Wird besser..

Entweder Clustern, ein Schub, Bauchweh, Zähne.. irgendwas ist ja immer

;p Grüße aus dem Mai 17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von weekend am 05.06.2018, 17:37 Uhr

Ja, "irgendwas ist immer", das Gefühl habe ich auch. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.