September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Freya211, 41. SSW  am 15.09.2022, 12:24 Uhr

Dauernd schlechtes Gewissen

Hallo und fühl dich mal herzlich gedrückt.

Dass du dir so Gedanken machst, zeigt wie sehr du deine Tochter liebst und das es dir wichtig ist, wie es ihr geht bzw wie sie sich fühlt.

Jedoch finde ich, solltest du ein bisschen versuchen den Druck raus zu nehmen.
Zum einen ist es wirklich so, dass sich Kinder zum Ende der Schwangerschaft mehr an die Mama klammern, weil sie ahnen, das es bald anders wird (ist sogar bei älteren so, meine beiden sind schon 7 und 9) zum anderen sollte man aber dennoch in dieser Zeit versuchen die Kinder auch MAL von ihrem Vater betreuen zu lassen.
Denn das was du gerade beschreibst klingt schon extrem stressig und ein Kind in dem Alter darf auch erklärt bekommen, dass die Mama nicht alles alleine machen kann, eben weil der Bauch nun so groß und schwer ist und das Baby ja auch bald geboren werden möchte.

Ich rede hier nicht von permanentem wegschieben (bevor mich einer steinigen möchte) sondern um wohl dosierte Momente. Denn auch im Wochenbett solltest du darauf achten nicht deiner Großen nach der Nase zu tanzen, denn das merkst du dann deutlich in der Rückbildung.
Ich würde es mal mit Kuschel und Schmuseeinheiten oder Geschichte vorlesen oder so versuchen, eben Dinge, bei denen du nicht so viel rumrennen musst. Und deiner Großen eben auch erklären, dass sie heute mit Papa ins Bett geht, weil Mama mal eine Pause braucht.

Wichtig ist die Liebe und die Zuneigung die kann man aber auch zeigen ohne das man alles so macht wie das Kind es gerne hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.