September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 13092020 am 16.11.2020, 11:46 Uhr

Das sagt einem vorher keiner bzw zu hohe Erwartungen?

Aber dass ein Kind einen krassen Eingriff in das eigene Leben (das sich dann manchmal nicht mehr wie das eigene anfühlt) darstellt, man nicht mehr frei und unabhängig ist, die paarbeziehung sich komplett neu aufstellen muss, man sehr wahrscheinlich nicht sofort schockverliebt in dieses Kind ist, das einen unfassbar körperlich und geistig fordert und man sich und seine Bedürfnisse völlig hintenanstellen muss, das muss ja eigentlich jedem klar sein, der sich da freiwillig und geplant drauf einlässt. Und dass eine Schwangerschaft Spuren am und im eigenen Körper hinterlässt die über nette blaue Streifen am Bauch hinausgehen weiß man ja auch vorher. Und in welchem Maß und wie man damit klar kommt, kann man im Freundeskreis erfragen.
Auch dass man sich manchmal, wenn man mal wieder völlig am Ende ist fragt, ob das der richtige Weg ist, den man da gewählt hat, finde ich bei aller niedlichkeit des Kindes legitim und gehört einfach dazu. Und sich vorurteilsfrei darüber austauschen auch.
Vielleicht bin ich in meiner Herangehensweise da aber auch einfach sehr verkopft gewesen und wollte möglichst genau wissen, was da auf mich zukommen kann.
Ich bin sehr dankbar über mein Umfeld, das anscheinend, wenn ich hier in diesem thread lese, nicht selbstverständlich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.