September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Data_ am 16.11.2020, 10:37 Uhr

Das sagt einem vorher keiner bzw zu hohe Erwartungen?

Danke! ich dachte auch beim zweiten Vorbereitungskurs, warum denn zb kein Sterbenswörtchen über Kaiserschnitt fällt, wenn 30% der Geburten in Kaiserschnitt enden und es die eine ist andere so umwerfen kann wie mich bei no 1. Warum alles von der Hebamme im Kurs rosarot geschildert wird (Geburt Max 12h, Maximal 30 min Pressphase, in den ersten Wochen auch mal 8-12 mal Stillen, alles gechillt) - ich fühlte mich veräppelt. Während meine Hebamme sagt, traumatische erste Geburten seien an der Tagesordnung, weil man falsche Erwartungen hat.
Mein Gedanke: vielleicht bin ich echt verrückt anders als die meisten, empfindlicher, mehr kognitiv, lieber informiert als drauflos. Und die anderen wollen vielleicht lieber nur so ein Wohlfühlkaffeekränzchen, währenddessen sie sich mental einstimmen auf Geburt und danach und das auch mit diesen rosaroten Informationen schon der Knaller ist. Und mehr Informationen würden zu mehr Wunschkaiserschnitten und Flaschenkindern führen, um sich nicht so aufzuopfern?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.