September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hydro94 am 16.11.2020, 10:24 Uhr

Das sagt einem vorher keiner bzw zu hohe Erwartungen?

Ich bin auch Erstlingsmama und hab das eigentlich recht gut hinbekommen. Ich male mir aber immer das schlimmste aus und schaue was dann wirklich kommt. Im Moment bin ich recht froh über unseren kleinen und komm auch ganz gut damit klar. Ich schaffe es mittlerweile tatsächlich auch relaxt zu bleiben, wenn er abends auch länger mal schreit oder unzufrieden ist. Hab aber auch gute Unterstützung von meinem Freund.
Was mir auffällt ist aber auch, dass keiner über das schlechte spricht. Wenn man mit jemanden redet, dann ist alles super und das Kind schläft durch und und und..... Im Nachhinein merkt man aber manchmal, dass das gar nicht stimmt. Die kamen nicht gut damit klar, waren total fertig und das Kind hat nur geschrien. Höchstens ein " Ich war froh das mein Freund da war " kommt Ihnen über die Lippen. Aber das kann vieles bedeuten und zeigt sicher nicht das Ausmaß, was tatsächlich los war. Ich weiß auch nicht, wo die Vorstellung herkommt, dass alles perfekt sein muss und das man nicht zugeben kann, dass es bei einem nicht wie im Traum läuft. Das ist doch aber normal, das ist das Leben und überhaupt nichts schlimmes. Nicht nur bei Kindern fällt mir das auf, auch im normalen Leben.
Ich versuch mich dagegen zu wehren und bin immer ehrlich, was manchen nicht ganz so passt. Ich hoffe immer ich kann jemanden erleichtern, wenn ich sage bei mir läuft es auch nicht so gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.