November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 12.07.2018, 9:41 Uhr

Das Wochenbett dauert 40 Tage....

....alles andere zwei Jahre!!!

Ich habe genau am zweiten Geburtstag unserer Maus den OP Termin für mein linkes Auge bekommen
Mein rechtes ist bisher ok postoperativ. Mein linkes Auge hatte während unseres Urlaubs die erste Hornhautablösung und damit ist sein Schicksal besiegelt.

Vielleicht kann ich zwei Jahre nach Geburt nun endlich sagen, ich habe die Nachwehen dieser Schwangerschaft endlich überstanden

Jedes Kind ein Zahn. Oder wie in diesem Fall: zwei Zähne und zwei Augen

Ich bin gerade unendlich erleichtert und sehr dankbar für die hervorragende medizinische Versorgung.

 
5 Antworten:

Re: Das Wochenbett dauert 40 Tage....

Antwort von Minne am 12.07.2018, 16:23 Uhr

Ich drücke dir die Daumen für die zweite OP und für den Heilungsprozess insgesamt. Ja, ohne die moderne Medizin wäre man echt mehr als aufgeschmissen, das ist echt heftig. Und dass alles plus minus auch Verfügbarkeit ist.
Wenn ich z.B. daran denke, dass der Bruder meiner ehemaligen Schwiegermutter im Krieg kein Insulin bekommen konnte und dann an Diabetes starb, da gruselt es einem doch und man kann echt dankbar sein.
Das wird schon werden bei dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wochenbett dauert 40 Tage....

Antwort von AmyBell am 13.07.2018, 19:38 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wochenbett dauert 40 Tage....

Antwort von SuInJu am 14.07.2018, 13:48 Uhr

Oh weh, ist es nun links auch passiert... Okay, dann ist jetzt wenigstens die Therapie klar. Ich drücke alle Daumen, dass das rechte Auge gut bleibt und besser wird und dass die OP links dann auch erfolgreich verläuft!!!

Weißt du eigentlich woher das kam? Hängt das unmittelbar mit der Geburt zusammen? Sorry falls du es schon mal geschrieben hattest, dann habe ich es verdrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wochenbett dauert 40 Tage....

Antwort von AmyBell am 15.07.2018, 20:18 Uhr

Unmittelbar nein. Ursächlich ja.

Ich habe wohl eine seltene Vorerkrankung der Hornhaut, die normalerweise erst spät (50+) diagnostiziert und problematisch wird, falls sie problematisch wird. Nun kamen mit Schwangerschaft, Geburt, Hormonen, Stress und Konterspital die schlimmsten Umstände zusammen und 4 Wochen nach der Geburt kam es zur ersten Ablösung.
Die Schwangerschaft und Geburt waren aber "Schuld" daran, dass ich ein Jahr fehldiangostiziert würde: das sind nur die Hormone, alles nicht so schlimm, bin nur postnatal hysterisch, depressiv, nur ne Bindehautentzündung, das kann gar nicht soooo weh tun, ich soll mich nicht so anstellen, ich bilde mir das ein, suche Aufmerksamkeit, gestörte Mutter-Kind Beziehung, psychosomatische...Blabla
In meiner Verzweiflung wendete ich mich an den einzigen Arzt, dem ich noch vertraute: meinen Gyn. Überweisung zum Augenarzt nach 2 Minuten Gespräch. Diagnose vom Augenarzt innerhalb von 30sek.
Und ja, es ist so schlimm, ich bilde mir das nicht ein, ich bin akut dann tatsächlich blind und die Schmerzen sind tatsächlich schlimmer als Kaiserschnitt. Potzblitz
Löst sich die Hornhaut einmal komplett, ist sie von da an verdammt, man kann es nicht heilen oder aufhalten. Die OP ist die einzige Therapie, und die ist abhängig von der Kunst des Arztes und ich habe einen der besten der Welt in diesem Fachgebiet - zufällig, weil wir hier hingezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wochenbett dauert 40 Tage....

Antwort von SuInJu am 15.07.2018, 20:32 Uhr

Halleluja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai\'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für 5€ zzgl Versand vergeben. Vll besteht ja Interesse. Sonst ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und Gestationsdiabetes

Hallo Ihr Lieben, erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle von Euch, die schon ausgekugelt haben und schon am Kuscheln sind. Nun zu meiner Frage, die mir bisherkeiner ...

von Eiki.82, 38. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für das Wochenbett

Hallo ihr lieben, da mein Mutterschutz nun bald beginnt (ich bin eine der letzten hier im November), überlege ich, die Zeit zu nutzen um bestimmte Dinge vorzukochen und einzufrieren, damit ich in der Anfangszeit des Wochenbetts nicht kochen muss. Mein Mann ist nicht so der ...

von Snowie145, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch im Wochenbett

Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr es mit Besuch nach der Geburt handhabt/bei größeren Kindern gehandhabt habt? Ich höre immer wieder, dass viele jeglichen Besuch in den ersten Tagen rigoros unterbinden und die Besuche, die dann irgendwann stattfinden dürfen, an das ...

von Carolina85, 39. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett..

Wie stellt ihr euch eure Zeit vor? Lieber alleine mit dem Partner oder habt ihr Mama/Schwiegermutter an der Seite? Was ist besser? Meine Mutter wird mit großer Wahrscheinlichkeit kommen und paar Tage bei mir übernachten. Wird sicher eine große Hilfe. Aber ist es besser erstmal ...

von B.es88, 32. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett - wie lange habt ihr Hilfe?

Guten Morgen ihr Lieben! Mich beschäftigt seit kurzem die Frage nach dem frühen Wochenbett. Mein Mann hat vor, ab Geburt 2 Wochen Urlaub zu nehmen. Die ersten Tage, um die großen Kinder zu betreuen (Kind 1 ist dann in der 3. Klasse und hat genau an ET Herbstferien, Kind 2 ist ...

von Carolina85, 23. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Frage bezgl. Wochenbett und Besuch!

Hallo ihr lieben November Mamis! Ich komme von weither, nähmlich aus dem Juli'18 Forum, hergekugelt weil ich hoffe das ihr mir vielleicht durch eure frischen Erfahrungen ein bisschen Einsicht in ein spezielles Thema geben könnt! Meine Frage bezieht sich auf ein ...

von Mal32 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettstation - Was würdet ihr tun

Ich würde euch gerne mal was fragen. Vielleicht erinnern sich einige noch dunkel: unsere Zeit auf der Wochenbettstation (5 Tage) war sehr schlecht. Meine Hebamme zu Hause meinte, ich solle alles an die Spitalleitung melden. Nach der Geburt hatte ich dazu aber nicht ...

von AmyBell 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.