Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen_2012, 16. SSW am 24.04.2012, 13:43 Uhr

Darmspiegelung

Hallo!
Hatte eine sehr starke verstopfung 6 tage habe dann ein mittel bekommen was geholfen hat nun meint der arzt für innere ich sollte eine darmspiegelung machen lassen (falls icheine verengung habe und dann darmverschluss bekomme), meine fa meint ich sollte warten ob es wirklich nottut(könnte wehen auslösen).hatte vor der ss keine probleme was soll ich tzun?

 
4 Antworten:

Re: Darmspiegelung

Antwort von annie99, 16. SSW am 24.04.2012, 13:50 Uhr

ich würde keine Darmspiegelung machen lassen. Es stimmt das es Wehen auslösen kann.

du wirst schon keine Verengung haben, dass hättest du schon vor der Schwangerschaft gehabt.

Viele Schwangere haben Probleme mit Verstopfung, dass hängt mit dem SS Hormonen zusammen.

Leinsamen wie gesagt würde ich nciht mehr nehmen, die können nämlich alles schlimmer machen wenn man sie nicht lange genug vohrer eingeweicht hat.

Wie siehts mit viel Bewegung aus? bei mir wirkt sehr schnelles spazieren Wunder...

zähle doch bitte mal auf was du alles so am Tag ist. vielleicht liegt da das Problem...

Kopf hoch aber bitte erstmal keine Darmspiegelung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmspiegelung

Antwort von LUSI29, 17. SSW am 25.04.2012, 6:20 Uhr

Hallo
ich leide auch extrem unter Verstopfung,hatte ja den Tag schon mal zu irgendeinem Beitrag geschrieben das es mich nicht weiter stört.Aber heute ist es so extrem das mir der Bauch,der Rücken und der Unterleib schon weh tut.Kann nicht sitzen oder laufen.Ich weiß nicht was ich noch machen soll.Aber eine Darmspiegelung würde ich auch nicht machen lassen.Wenn das Mittel doch geholfen ist es doch erst mal okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmspiegelung

Antwort von Tanja_K. am 25.04.2012, 9:31 Uhr

Hallo, ich würde auch keine darmspiegelung machen lassen. in der ss sind verstopfungen normal. es gibt zig methoden wie man den darm in gang bringen kann. zb auf nüchternen magen abgekochtes lauwarmes wasser trinken, mindestens 2 äpfel am tag essen, viel bewegung tut auch gut. Lactulose Sirup hilft sicher, ist auch für schwangere und babys geeignet. magnesium hilft ebenfalls und gleichzeitig ist magnesium ja allgemein gut in der ss. wie du siehst gibt es so viele möglichkeiten. ich würde zuerst alles versuchen und dann sieht man weiter. bin sicher auch du findest heraus was deinen darm in schwung bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmspiegelung

Antwort von krümelchen_2012, 17. SSW am 25.04.2012, 13:18 Uhr

Danke für eure Antworten.
Also ich Esse:
Frühstück: 1 Scheibe Volkornbrot mit Käse Lactulose mit wasser+ Magnesium
Zwischendurch auf der ArbeiT: Ouark mit Wellness Flakes 1 Apfel
Mittags: warmes Essen seit gestern trinke ich 1 Glas Saft mit Milchzucker
abends: Brot oä. ein wenig Joghurt mit eingeweichten Leinsamen und 2 Gläser Wasser
bevor ich ins bett gehe nehme ich magnesium ein und Agiolax (stimulierendes pflanzliches Abführmittel)
zwischendurch mal Möhren oder Äpfel manchmal auch Süßis und im Moment Heißhunger auf Pommes. Ich trinke 1,5-2,5 Liter Wasser am Tag und 1-2 Tassen Kakao hoffe ich habe nichts vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.