Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983, 26. SSW am 23.08.2012, 20:57 Uhr

darf man in der schwangerschaft honig essen???

kann sein, dass das ne blöde frage ist. aber einem kleinkind sollte man ja auch keinen honig geben. ich weiß jetzt zwar nicht genau warum, ich weiß nur, man sollte es nicht geben. und da das ungeborene ja alles irgendwie "mitisst", hab ich mir schon öfter darüber gedanken gemacht, ob man denn auch honig während der schwangerschaft meiden sollte. ich liebe nämlich honig, vorallem akazienhonig...

 
11 Antworten:

Re: darf man in der schwangerschaft honig essen???

Antwort von Haarspray am 23.08.2012, 21:02 Uhr

Hm, wüsste nicht warum ?

Also ich.esse eh wenig.Honig, aber.denke nicht das er mega schädlich ist sonst hätten wir schon was darüber gelesen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man in der schwangerschaft honig essen???

Antwort von lila05, 25. SSW am 23.08.2012, 21:21 Uhr

denke schon, habe noch nie gehört dass man es nicht darf. babys dürfen kein honig essen. meine tochter bekam die ersten 2 jahre kein honig. aber dass schwangere nicht dürfen ist mir neu..

wir dürfen unteranderen kein rhababer essen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man in der schwangerschaft honig essen???

Antwort von Bubi2012, 26. SSW am 23.08.2012, 21:30 Uhr

Also das würde mich persönlich jetzt auch mal interessieren warum kleine Kinder keinen Honig essen sollten, also mein Patenkind ist 8 Jahre und TYP1 Diabetiker seit seinem 2. Lebensjahr und der isst auch Honig schon von klein an obwohl er nur aus Zucker besteht, muss dann halt richtig mit abgespritzt werden (der Honig), aber dann kann er ihn ohne Probleme essen!!! Hat ihm auch noch nicht geschadet!!! Und dann versteh ich nicht so ganz warum du dann auf Honig verzichten solltest, ja gut ist halt viel Zucker drin und eh schlecht für eine ausgwogene Ernährung aber direkt schaden tut der nicht und man isst ja auch kein ganzes Glas auf einmal, also hab ich da keine Bedenken, ich selber esse auch Honig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man in der schwangerschaft honig essen???

Antwort von lila05, 25. SSW am 23.08.2012, 21:53 Uhr

google mal, da findest du einiges zu dem thema

z.b.:http://board.netdoktor.de/Ernaehrung-Diaeten/Warum-duerfen-Kleinkinder-keinen-Honig-essen-163873.html

das hat mit diabetis nix zu tun, das babys kein honig essen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegt an den eventuell vorhandenen Clostridium Botulinum Bakterien...

Antwort von 3_wilde_Räuber am 23.08.2012, 22:29 Uhr

... das Kleinkinder keinen Honig essen sollen.
Diese Bakterien KÖNNEN wohl den Darm besiedeln und Säuglinge sind gefährdet, Lähmungen davon zu tragen...
Säuglingsbotulismus...

Ältere Kinder/ Erwachsenen droht keine Gefahr mehr durch diese restlichen Sporen...

Also kannst Du Honig essen.
Und ich meine mich zu erinnern, daß früher nicht vor Honig gewarnt wurde.
Das dürfte erst seit einigen Jahren der Fall sein.

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man in der schwangerschaft honig essen???

Antwort von lupula91, 24. SSW am 24.08.2012, 9:34 Uhr

Also mir haben alle verwandten gesagt, ich soll es lassen... Bin zwar eh nicht so der Honigesser, aber meine Tante hat einen eigenen Bienenstock und uns da ein Glas Honig mitgebracht und meinte, dass ich es nicht essen soll... Warum weiß ich auch nicht mehr, aber sie war nicht die einzige, die mir davon stark abgeraten hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man in der schwangerschaft honig essen???

Antwort von bamel22, 25. SSW am 24.08.2012, 9:48 Uhr

Also ich vermute mal, wenn Du es nicht in Unmengen zu Dir nimmst sollte es nichts machen. Mir ist zumindest in keiner Schwangerschaft davon abgeraten worden. Wobei ich auch wirklich nur ab und zu mal ein Honigbrötchen esse. Aber ich habe in dieser Schwangerschaft auch schon mindestens zweimal Honig gegessen. Frag doch das nächste Mal einfach Deinen FA, dann bist Du auf der sicheren Seite. (und wenn Du drandenkst, kannst Du uns hier ja auch bescheid geben.)

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man in der schwangerschaft honig essen???

Antwort von LisaLui, 25. SSW am 24.08.2012, 9:57 Uhr

Boah ey auch bei Honig aufpassen? Ich finds nervig, bei wie vielen Sachen man überlegen und verzichten muss.

Ich bin z.B. auch ein mega Lakritz Fan - darf ich ja auch nicht mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LisaLui

Antwort von bamel22, 25. SSW am 24.08.2012, 10:04 Uhr

Warum soll man denn keine Lakritze essen????
Ich finde das Zeug zwar ziemlich eklig und rühre es weder in schwangerem noch in nicht schwangerem Zustand an, aber es würde mich dennoch interessieren. Ne Freundin von uns hat mir nämlich erzählt, seit der Schwangerschaft mit ihrer Tochter könnte sie Lakritze tonnenweise verdrücken.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man in der schwangerschaft honig essen???

Antwort von Lixmama, 24. SSW am 24.08.2012, 10:52 Uhr

Hallo,
natürlich darf man als Schwangere Honig essen. Ich ess seit Jahren jeden Morgen einen TL Honig von "meinem" Imker - der macht extra welchen mit einem hohen Pollengehalt und Propolis. Honig ist in jedem Fall besser als das ganze chemische Süßstoffzeugs.
Botulismus ist aber in der Tat eine schwere Vergiftung. Aber zur Beruhigung, in 2010 wurden in Deutschland 4 Fälle gemeldet. (Botulismus ist meldepflichtig).
Also beruhigen, Honig essen und genießen - aber bitte nicht den aus dem Supermarkt - da ist nämlich wirklich ausser Zucker nichts drin....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man in der schwangerschaft honig essen???

Antwort von Melli2901, 26. SSW am 24.08.2012, 12:02 Uhr

Klar kann man Honig essen!
Ist besser als der ganze andere Süßkram! Meine Brüder sind Imker und schwören auf ihren Honig Und ich weiß, wo er her kommt: Nämlich von den fleißigen Bienchen in unserem Garten.

Lauf meinem FA darf man Lakritz essen ( soll gut bei niedrigem Blutdruck sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes - bz-Werte sinken

Guten Morgen zusammen . Momentan bin ich in der 37 SSW und habe die Diagnose Schwangerschaftsdiabetis bereits zu Beginn der Schwangerschaft erhalten. Zum Glück musste ich nie Insulin spritzen. Meine Nüchternwerte waren ...

von Kinga 89, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sorge vor einer Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit der 33. ssw einen verkürzten gmh, weswegen keiner weiß, ob wir es wirklich bis in den Dezember schaffen. Heute hatte ich einen verkürzten gmh von 1,4 cm in der 36. ssw. der kleine ist auch schon relativ groß. Ich war bis heute fein ...

von Si_Ka79, 36. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.