Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LeLuFe21 am 24.07.2022, 22:56 Uhr

Danke euch

Danke euch allen.

Zum Fluorid, ich war unsicher, was für meine Kinder besser ist und habe deshalb mehrere Ärzte und Zahnärzte gefragt (immer mal wieder, innerhalb von 15 Jahren), alle haben einheitlich, mit unterschiedlichen Worten erklärt:
Wichtig ist, dass darauf geachtet wird, dass nicht zu viel aufgenommen wird.
Wenn nur die Zahnpasta Fluorid enthält und wenig bis nichts über die Ernährung kommt, ist das für die Zähne wohl am besten.
Bei Kindern, die Vitamin D mit Fluorid bekommen, sollte man Fluorid freie Zahnpasta verwenden.
Und für alle gilt bei Mineralwasser aufpassen, da gibt es welche mit recht hohem Fluorid Anteil, diese möglichst meiden.
Bei älteren Kindern auch beim Salz aufpassen, da gibt es einige Sorten, die nicht nur mit Jod, sondern auch mit Fluorid angereichert sind.

Auch sollte ein Elternteil die Zahnpasta auf die Bürste geben, bei Babys und Kleinkinder nur Reiskorn viel, weil diese alles schlucken.
Erst wenn das Kind gelernt hat auszuspucken, darf auf Erbsengröße erhöht werden.
Manche können das erst sicher im Grundschulalter.

Und bitte nicht den Fehler machen und gedanklich Fluor mit Fluorid zu verwechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.